Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
    Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Standard AW: Redaktionsteam

Vorab - Die Tatsache, dass du erst seit dem heutigen Tag hier bist, wundert mich etwas, da du schon ziemlich viel zur Redaktion sagen kannst.

Ob seriös oder nicht, wir wurden auch dazu gebeten und haben auch die Aufgabe bekommen, die Nachrichten zu kopieren - dies ist eindeutig im [Sammelthread] der Teamänderungen lesbar und der Grund ist auch dabei, daher verstehe ich den Grund deiner Kritik nicht bzw. den Grund weiterhin darauf rumzuhacken. Zumal zum Thema C&P dort alles gesagt wurde.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    ...
    Ja und, tut es euch weh und würde es der Administration weh tun wenn ihr euer Köpfchen nur mal ein bisschen anstrengt? Das was du hier schreibst sind Befreiungsversuche der schlimmsten Art, wenn man sich mit Vorgaben wehrt die man sogar noch besser erfüllen kann.
    Geändert von aquastar (08.07.2012 um 11:26 Uhr) Grund: Fullquote

Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    [...]daher verstehe ich den Grund deiner Kritik nicht bzw. den Grund weiterhin darauf rumzuhacken. Zumal zum Thema C&P dort alles gesagt wurde.
    Es gibt halt manche Leute, die gerne Stress schieben & Stressgeil sind :fP:

Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

Nunja nur einmal so theroetisch dargestellt TheRealHans:

Warum sollten sich ehrenamtliche Redakteure die Arbeit machen und Artikel von denen umschreiben, die es professionell und meist gegen Bezahlung machen? Ich mein, Rechtschreibung, Zeichensetzung und alles weitere ist in den Artikeln vorhanden, diese sind dementsprechend gegliedert.

Viele dieser genießen sogar eine dementsprechende Ausbildung oder diverse Kurse zu dem, was sie machen.

Waterpolo hatte doch schon mehrmals angesprochen das die News hier für die Community als Gesprächsstoff dienen sollen. Ich mein, toll, die früheren News wurden dann halt alleine geschrieben - aber sie hatten dadurch sicherlich auch an der Wirkung verloren wie manche Artikel geschrieben worden sind.

Zitat Zitat von xTracZ Beitrag anzeigen
    Es gibt halt manche Leute, die gerne Stress schieben & Stressgeil sind :fP:
    Ich schiebe keinen Stress, ihr könnt so weiter machen. Das ist trotzdem unseriös und wird auch so bleiben. Die Redaktion, der Redakteur brauch sich nicht mit Dingen zu wehren, die er mal locker besser machen kann. Da hilft auch kein Statement der Admins, man kann alles noch besser machen.
    Ich kenne mich in der Branche aus und muss sagen, dass manche News selbst von professionellen Seiten ziemlich schlecht sind, insofern ist deine Aussage ziemlich nichtig im Bezug auf die Arbeit der Redakteure, falls sie die News denn selbst schreiben würden.
    Geändert von Nachto (08.07.2012 um 12:15 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengefügt.

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Das sind keine Befreiungsversuche, sondern eher enttäuschte Versuche dir die jeweiligen Informationen verständlich einzuhämmern.
    Mit Köpfchen wird gearbeitet - denn die Arbeit der Redaktion beschränkt sich nicht nur auf die News, dass müsstest du, so denke ich, nach deiner genügenden Kritik gegenüber der Redaktion, wissen.

Ich nehme es mit Humor und freue mich, dass solch eine Kritik verfasst wird. Man kann daraus nur lernen. (:

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Wenn du dich doch in der Branche auskennst, dann ist das ja schön und gut. Dann ist es auch kein Wunder warum du hier von jeder Person alles perfekt erwartest (bzw. von jedem Redakteur). Du kannst hier auch noch lange so schreiben und dich darüber aufregen, kein anderer hat ein Problem damit solange jeder über die Themen reden kann die ihn interessieren

Du sagst andere haben nichts im Köpfchen - bei dir scheint genau der gleiche Fall einzutreten.

Wieso gibt es hier denn Redakteure bitteschön? Weil sie coole Themen suchen können? Das kann auch jeder x-beliebige andere User, insofern ist das was ihr hier redet reinster Bullshit. Es gibt Ämter dazu damit sie etwas machen wozu normale User nicht in der Lage sind, was hier aber nicht der Realität entspricht, zumindest nicht bei den Redakteuren.
    Bei dir ebenfalls, ich habe nicht geschrieben dass sie nichts im Köpfchen hätten sondern dass sie es mal anstrengen können.
    Geändert von TheRealHans (08.07.2012 um 11:27 Uhr) Grund: Doppelpost automatisch zusammengefügt.

Jeder x-beliebige User kann das? Nein, kann nicht jeder x-beliebige User, da sich nicht jeder die Zeit nimmt um News-Seiten zu durchforschen und wichtige Themen für die Community bereit zu stellen. Aber das müsstest du ja am besten Wissen, wenn du in der Branche arbeitest. Oder kennst du normale Leute die sich 5 Zeitungen am Tag durchlesen und dann alles in einer zusammenfassen? Eine solche Arbeit erledigen unter anderem eher die Redakteure.

Zitat Zitat von Comu Beitrag anzeigen
    Oder kennst du normale Leute die sich 5 Zeitungen am Tag durchlesen und dann alles in einer zusammenfassen? Eine solche Arbeit erledigen unter anderem eher die Redakteure.
    Nein, sie schreiben sie selbst.

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.