1. #1

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard Registrierungsprozess ändern

    In letzter Zeit gibt es ständig wieder Registrierungen von welchen, die für den Zugriff zur Accountbörse das ganze Forum zuspammen. Das geht einem richtig auf die Eier, wichtige Threads sind nicht mehr in der Overview sichtbar etc. Deshalb schlage ich vor, dass der Registrierungsprozess abgehändert wird.

    In vielen Boards oder Portalen ist es nötig, seinen Account zu "verifizieren", damit man Beiträge schreiben kann. Eben so etwas hätte ich hier auch gerne. Nach der Registrierung kommt der neue Benutzer in eine Gruppe "Nicht bestätigt", welche nur Schreiberechte auf ein Subforum "Bewerbungen" haben, auf die nur die Gruppe und das Team Zugriff haben. Man soll auch nur seine eigenen Threads in diesem Subforum sehen können.
    Dort muss der Benutzer dann eine Bewerbung schreiben, warum er hier ist, was sein Ziel ist usw.

    Das Team entscheidet dann, ob der User Schreibrechte bekommt oder nicht. Wenn ja, kommt er in die "Bestätigt"-Gruppe oder so. Die darf dann erst im öffentlichen Forum schreiben.

    Das ist meiner Meinung nach aktuell der einzige Ausweg, den Spammwellen zu entgehen.

    Eure Meinungen dazu interessieren mich. Nur zu.
    Geändert von xOneDirectionx (11.10.2013 um 15:53 Uhr)



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Registrierungsprozess ändern

    Die Zeit, die dafür drauf ginge um alle Bewerbungen abzuarbeiten wäre viel besser investiert, wenn wir diese in andere Dinge stecken könnten.
    Mit wachsender Userzahl(Neuregistrierungen) wächst somit die Anzahl der Bewerbungen. Mehr User = weniger Zeit.
    Außerdem können wir auch nur die Bewerbungen lesen und wenn man sich hinsetzt und ernsthaft eine Bewerbung schreibt, dann kann man danach immer noch rumspammen.
    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Wird sowieso nicht umgesetzt.
    Gehe ich mal stark von aus...

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    Wäre ja wieder mehr Arbeit fürs Team..
    Irgendwie gefällt mir deine Äußerung nicht wirklich, klingt sehr abwertend...


  3. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Registrierungsprozess ändern

    Ist nicht abwertend gemeint, denke mir aber, dass ihr genug zutun habt.

  4. #4
    Avatar von .Niklas
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    99
    Thanked 40 Times in 31 Posts

    Standard AW: Registrierungsprozess ändern

    Man sollte extra ein Team dafür erstellen die sich nur damit beschäftigen.

  5. #5
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Registrierungsprozess ändern

    Zitat Zitat von .Niklas Beitrag anzeigen
    Man sollte extra ein Team ...
    Nein, da es in meinen Augen einfach sinnlos ist.

    Nehmen wir mal an, ein User registriert sich, schreibt eine ordentliche Bewerbung und was dann? Dann kann er immer noch rumspammen.
    Wäre einfach nur doppelte Arbeit für das selbe Ziel.


  6. #6
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Registrierungsprozess ändern

    Und was ändert das an der Situation?
    Nachdem er dann Schreibrechte hat kann der Protagonist erfolgreich seinem SPAMMEN fröhnen.

    Mit dem Unterschied das die Rennleitung hier faktisch das dreifach an Arbeit hat.

    Wirklich abhalten tut das die Leecher nicht wirklich.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    iToxic (11.10.2013)

  8. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Registrierungsprozess ändern

    Da mit dieser Thread mal wieder zeigt, dass manche das Konzept dahinter nicht verstanden haben werde ich es hier ein letztes mal ausführlicher erklären:
    Die Kosten der AB sind erheblich gestiegen, was nicht zuletzt daran liegt, dass ein Großteil der aktiven User nur zum leechen hier ist. Im Gegenzug dazu sinkt die Forenaktivität immer weiter. Daher wurde beides aneinander gekoppelt: Traffic gibts nur noch für Leute die sich aktiv beteiligen oder die spenden. Sinn des ganzen ist, dass so mehr Aktivität ins Forum kommt. Dass es dabei auch Spammer gibt ist klar, dafür haben wir ein 5-Köpfiges Moderatorenteam. Um das einzudämmen wird auf Dauer die Qualität der Beiträge eine wichtige Rolle spielen, aber das ist noch Zukunftsmusik.
    Dementsprechend sollte nun klar sein, dass wir uns mit dem Vorschlag gegen unser eigenes Konzept richten würden und unnötige Mehraufwand erzeugen.
    Und unterscheidet bitte zwischen Aktivität und Spam. Jemand der recht aktiv ist muss nicht zwangsläufig ein Spammer sein, das hängt alleine von der Qualität seiner Beiträge ab.


  9. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (11.10.2013), Dbzfreak1337 (11.10.2013), Festplatte (15.10.2013), testo@12 (11.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Facebook Name ändern?
    Von Aliamar im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 14:09
  2. Momentane IP ändern?
    Von !lkay im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:20
  3. Wappen ändern
    Von Waterpolo im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 14:59
  4. MSN Passwort ändern?
    Von Scarface im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 22:42
  5. Profilbild ändern
    Von CAKEBUILDER im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 20:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.