Thema: Sammelthread

  1. #1
    Avatar von hYpercrites
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    233
    Thanked 83 Times in 67 Posts

    Idee Sammelthread

    ich bin nun zugegebenermaßen noch nicht lange dabei, aber selbst mir ist aufgefallen das immer wieder neue threads mit fragen erstellt werden die in anderen threads schon beantwortet wurden.

    mein vorschlag wäre also ein sammelthread in dem alles wichtige zusammen gefasst wird (also mit links zu den jeweiligen themen + antworten), wie applets, proxy-tools, proxy-listen, software-keys/activator usw usw, da ja viele scheinbar nicht in der lage sind im thread titel gescheit zu schreiben worum es geht und auch der sufu nicht mächtig sind wäre es so einfacher als pinned-thread auch immer wieder darauf verweisen zu können.
    SONY XPERIA S
    5.0.2 Lollipop - CyanogenMod 12

  2. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.686 Times in 1.049 Posts

    Standard AW: Sammelthread

    Wie du schon selber sagtest, es liegt wirklich an den Usern, die viel zu faul sind, um die Suchfunktion zu nutzen. Daher würde ich vorschlagen, dass härtere Sanktionen gegenüber solchen Threads oder Faulheit vergeben werden.

    Ansonsten kann man Thread's erstellen, wo alle guten z.B. Proxy-Programme oder Proxy-Seiten vorgestellt und erklärt werden, um somit diese ständigen Threads und Fragen zu umgehen.

    Ansonsten werden wir immer mit Usern rechnen müssen, die zu faul sind, um sich vorher zu informieren.


    Gruß.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  3. #3
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Sammelthread

    Und warum müssen sich die andere die Arbeit machen ein Sammelthread zu machen nur weil manche zu Blöd dafür sind? Wenn die Antworten schon gibt dann kann man einfach den Thread reporten.

  4. #4
    Avatar von hYpercrites
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    233
    Thanked 83 Times in 67 Posts

    Standard AW: Sammelthread

    Zitat Zitat von St0nY Beitrag anzeigen
    Und warum müssen sich die andere die Arbeit machen ein Sammelthread zu machen nur weil manche zu Blöd dafür sind? Wenn die Antworten schon gibt dann kann man einfach den Thread reporten.
    mir geht es ja gar nicht darum das nun alle die das tun auf den sack bekommen sondern eher darum das mal "das beste" zusammengefasst wird, wie zb diese "witzige bilder"-threads, wovon es mittlerweile 3 und aufwärts gibt, soweit ich weiß.
    allerdings alle mit verschiedenem inhalt, genau so auch mit den proxy-threads in denen verschiedene antworten zu verschiedenen tools auftauchen.

    dann einfach einige davon zu reporten wäre an und für sich ein informationsverlust
    SONY XPERIA S
    5.0.2 Lollipop - CyanogenMod 12

  5. The Following User Says Thank You to hYpercrites For This Useful Post:

    St0nY (15.06.2012)

  6. #5
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.283 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Sammelthread

    Vermehrte "Sammelthreads" mit dem gleichen Topic, aber verschiedenen Inhalten, sollte es eigentlich nicht geben. Wenn dir solche Doppel-Threads auffallen, dann bitte reporten und die Moderatoren kümmern sich darum.
    Natürlich sind solche Zusammenfassungs-Threads eine nette Idee, die man sicherlich auch in die Tat umsetzen könnte. Dies sind dann aber keine sogenannten "Sammelthreads", sondern eher Themen, welche man oben im Forum festhält, wo wichtige Themen aus dem jeweiligen Subforum strukturiert angezeigt werden. Somit würde man die Suchfunktion umgehen und hätte dort in kurzer Form zusammengefasst, was es in diesem Thema des Subforums zu wissen gibt.
    Wenn sich dafür Leute finden würden, kann man dies gern umsetzen. Danach uns einfach Bescheid geben und wir halten ihn im jeweiligen Subforum oben fest, solange wir ihn als "gut strukturiert", "ausführlich" und "hilfsbereit" ansehen.
    Gruß Wave

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthread]: Steamnamen.
    Von Bossgen im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 16:31
  2. [Sammelthread]Homescreens
    Von aquastar im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 23:56
  3. [Sammelthread] Schranz
    Von WurstEsser im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 13:20
  4. [Sammelthread]Dubstep
    Von Shane im Forum Musik ♫
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 02:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.