Thema: Sicherheit

  1. #1

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    236
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard Sicherheit

    Wäre cool wenn ihr 2t Nicknamen hier im Forum permanent ausschließen tut.

    Wäre auch cool wenn ihr dafür sorgt dass sich Betrüger nie wieder hier Anmelden können, also nicht nur IP's Checken sondern auch die MAC's.

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Sicherheit

    Zitat Zitat von Cracker Beitrag anzeigen
    also nicht nur IP's Checken sondern auch die MAC's.
    Ist nicht besonders sicher, kann relativ einfach manipuliert werden (Stichwort Mac-Spoofing).
    Außerdem kommt man da über sämtliche Protokolle der TCP/IP Familie eh nicht ran, da die MAC-Adressen auf einer ganz anderen Ebene ausgetauscht werden.
    Kurz: Unsicher und technisch nicht umsetzbar.

    Sehr viel mehr wie jetzt können wir nicht tun, außer wir führen die U-Hacks Stasi ein und kontrollieren die Identität jedes Users auf verschiedenen Wegen.
    Ich bezweifel aber, dass das im Interesse der User ist - Ich halte auf jeden Fall nicht viel davon.


  3. #3
    Avatar von Sploxfreak
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    511
    Thanked 128 Times in 117 Posts

    Standard AW: Sicherheit

    Wäre es nicht möglich HWID's zu checken?

    Also HWID's z.b. durch nen script eintragen lassen und dann bei neu Acc's abgleichen.
    Vom Noob zum Übergott

  4. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Sicherheit

    Zitat Zitat von Sploxfreak Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht möglich HWID's zu checken?

    Also HWID's z.b. durch nen script eintragen lassen und dann bei neu Acc's abgleichen.
    Und wie willst du an die HWID kommen?

  5. #5
    Avatar von Sploxfreak
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    511
    Thanked 128 Times in 117 Posts

    Standard AW: Sicherheit

    Zitat Zitat von Ta1lor Beitrag anzeigen
    Und wie willst du an die HWID kommen?
    Deswegen habe ich ja gefragt ob es möglich ist z.b. durch nen script. Ich kenn mich damit nicht aus.
    Vom Noob zum Übergott

  6. #6
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Sicherheit

    Gehen müsste es, bei WarRock gibt es zum Beispiel Hardware ID Bans

  7. #7

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Sicherheit

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Gehen müsste es, bei WarRock gibt es zum Beispiel Hardware ID Bans
    klar geht es, jedoch nicht mit php ö.ä.

  8. #8
    Avatar von Sploxfreak
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    511
    Thanked 128 Times in 117 Posts

    Standard AW: Sicherheit

    Zitat Zitat von nawh Beitrag anzeigen
    klar geht es, jedoch nicht mit php ö.ä.
    Man könnte sich die HWID via drive by hohlen aber das wäre zu krass und dann müsste man die abg's abändern und die müssen neu akzeptiert werden usw.

    Könnt man ja abstimmen ob die User dafür wären.

    HWID's manipulieren ist glaubig nicht so einfach.
    Geändert von Sploxfreak (04.12.2012 um 18:24 Uhr)
    Vom Noob zum Übergott

  9. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Sicherheit

    das ist technisch nicht machbar ihr noobs und jetzt hört auf mit der sinnlosen diskusion...

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Gangstersheep (04.12.2012), Gurke (04.12.2012)

  11. #10
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Sicherheit

    Außerdem wäre man bei HWIDs an ein Gerät gebunden oder man müsste jedes neue Gerät (Smartphone, Laptop, Zweit-PC) neu auf seinen Account registrieren. Ihr habt Vorstellungen, echt.

    Wir tun alles mögliche, um den Betrügern keine Chance zu geben. IP-Logging ist wenigstens ein Weg, womit man Zweitnicking vorbeugen kann. Natürlich ist es nicht sicher, aber man kann damit die Noobs aus dem Forum fernhalten. Wenn ihr den TÜ-Service immer benutzen würdet, dann würde es auch nicht zu Betrugsfällen kommen. Aber es fühlen sich ja alle immer zu fein dafür, um TÜs anzufordern. Wenn man dann doch betrogen wird, dann wird öffentlich geheult blabla.

    #Closed

  12. The Following 2 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    .MrsError (04.12.2012), Sky.NET (04.12.2012)

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit beim downloaden über Uploaded?
    Von FromMiG im Forum Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 22:00
  2. eBay Kleinanzeige Tauschen und Sicherheit?
    Von XANTRYPE im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 01:51
  3. Sicherheit im Netz!
    Von Waterpolo im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:13
  4. [Vorschlag] Download Sicherheit
    Von uncopyable im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.