Thema: Suchen!

  1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Suchfunktion!

    Sehr geehrte Mitglieder,

    mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass wir auf der Benutzer-Startseite zwei Möglichkeiten haben, um die Suchfunktion zu nutzen.

    1. Möglichkeit:



    2. Möglichkeit:




    Beide erzielen das gleiche Ergebnis, daher wäre mein Vorschlag, die zweite Suchfunktion umzubauen und diese als Google-Suchfunktion zu nutzen, um somit kein Tab zu öffnen und Google als Seite eingeben zu müssen. Zwei Suchfunktionen, welche das gleiche Ergebnis erzielen, ist doch etwas komisch, sodass eine Suchfunktion von Google oder einer anderen Suchmaschine eher von Vorteil wäre, um somit, bevor man ein Thread eröffnet, diesen zu nutzen.


    Gruß.
    Geändert von Waterpolo (23.06.2012 um 15:49 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Suchen!

    Hallo,

    du meinst sicherlich so etwas:

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    Diese Suchfunktion wird bei epvp angewendet und sucht den Begriff über Google heraus, dabei aber nur bezogen auf Themen des Forums.

    Zu einem ist das wirklich eine gute Idee, aber zum anderen auch wiederum schwachsinn, allein weil die meisten Browser von Haus aus eine intigrierte Google-Suche haben. So gibt man z.B. bei Google Chrome in die URL-Leiste seinen Begriff ein und erhält die Ergebnisse von Google. Bei Firefox ist das eine Leiste neben der URL.

    Grüße

  3. #3
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Suchen!

    Natürlich habe ich auch daran gedacht, aber warum zwei Suchfunktionen, welche beide das gleiche Ergebnis erzielen?
    Daher dachte ich mir, dass es besser ist, falls man weiterhin zwei Suchfunktionen eingebaut haben will, dass es zwei verschiedene sind. Unter anderem kann man auch einen entfernen. Letztendlich liegt es am Ende am Team, welche Entscheidung getroffen wird. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. (:

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  4. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Devon (23.06.2012)

Ähnliche Themen

  1. Lied suchen
    Von sL1tchK0ss im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 10:38
  2. Fastest Kill Suchen und Zerstören (MW3)
    Von BMG im Forum Call of Duty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:56
  3. Wir suchen Mafia2 Mitspieler
    Von Flever im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 02:05
  4. Suchen 1-2 Mitspieler [Minecraft]
    Von BL4cK im Forum Minecraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 21:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.