Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    427
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard Technische Administration uvm.

    Hallo,

    Eigentlich wollte ich mir das ganze hier ersparen, aber da ich diese Themen schon mit einigen Leuten diskutiert habe, habe ich mich entschlossen nun doch einen Thread zu erstellen. Ich möchte damit keines falls irgendwelche Leute direkt angreifen o.Ä, um das mal klar zustellen!

    Also es geht unter anderem um die Technischen dinge: Es sind nun 2 Technische Administratoren, keiner der beiden hat es bisher für nötig gehalten, den Teamspeak Server wieder zum Leben zu erwecken. Es dauert Maximal 5 Minuten solch einen TS³ Server aufzusetzen und zu Konfigurieren. Es wurde schon mehrmals angesprochen, dass wir gerne wieder einen eigenen TS Server hätten um uns z.B beim Minecraft Spielen mit einander zu verständigen.

    Da sind wir nun auch schon beim Thema Minecraft! Nach dem die User Monate (?) lang nach einem Minecraft Server gefragt haben, habe ich mich dazu entschlossen, einen zu Ordern und bereit zu stellen. Bevor ihr mir nun mit der Aussage kommt: "Das mit dem Server wurde niemals Festgelegt, dass hatte Wave damals nur beschlossen!" - Das weiß ich! Aber man sollte doch als Boardleitung auf die User eingehen und versuchen deren Bedürfnisse nach zu kommen. Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich hab den MC Server bereit gestellt damit die User endlich einen UH-MC Server haben. Es wurde einfach tot geschwiegen, als wäre es normal, dass User sich darum kümmern müssen, dass die Wünsche hier erfüllt werden. Es kam kein "Danke Paat, hast was gut bei uns" oder sowas in der Art! (außer von Waterpolo, der ja beim online stellen des Servers mitgeholfen hat) Mich juckt es auch nicht, ob ihr euch bedankt oder nicht, 95% der User werde ich sowieso niemals richtig kennen lernen. Aber das geilste war als ich gelesen habe:
    Zitat Zitat von DMW007
    Ohne UH Authentifizierung würde aber sonst das große Chaos ausbrechen da sich irgendwelche Kiddys die Mist machen sonst nicht bannen lassen, zumindestens nicht gerade wirkungsvoll.
    Da wurde halt halbfertiges Zeug released.
    Entschuldige, dass wir kein Zugriff auf die UH User Datenbank haben. Entschuldige, dass wir nicht die nötigen Kenntnisse haben ,dass wir ein AuthME Plugin selbst schreiben können. Entschuldige, dass keiner Zeit / Lust hatte, solch ein Plugin für uns zu schreiben. Ich weiß, dass du, Daniel, momentan eher eingeschränkt Zeit hast. Allerdings ist es dann nicht richtig uns wie Doofe da stehen zu lassen. Du bist der Technische Administrator! - Also wäre es eigentlich dein Part gewesen, dieses Plugin zu schreiben, oder umzusetzen. Du wusstest ja auch nicht erst seit gestern, dass solch ein Server kommen soll. Dir war das sicherlich schon länger bekannt.

    Ein anderes Thema ist z.B der Shoutcast Server. Ich hatte dir mitgeteilt, dass der Server am 3.2 ausläuft. Du hattest auch rechtzeitig einen neuen Aufgesetzt, nachdem ich dir dann einen kleinen "Schubs" gab. Allerdings waren die Daten falsch bzw. der Server lief nicht einwandfrei. Ich hab dir somit eine kleine Nachricht hinterlassen, wo immer noch keine Antwort gefolgt ist. Einen AutoDJ bekommen wir auch nicht, da es in deinen Augen nicht nötig ist, weil wir nur eine Hand voll Zuhörer haben. Okay das ist deine Meinung! - Allerdings haben wir mehr geplant mit dem Radio und würden und trotz allem über den AutoDJ bzw. das Shoutcast Admin Panel freuen.
    Ich hab hier mal noch ein paar kleine Zitate vom Radio Team zum Thema:

    von Patrick Bateman:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Patrick Bateman
    Guten morgen allerseits,
    mittlerweile empfinde ich es wirklich als eine Frechheit, was sich die Administration in den letzten Monaten geleistet hat. Wenn das denn überhaupt mal der Fall war. Die Wünsche der User werden oft rechts liegengelassen. Die Höhe war ja dann sogar die Sache mit dem Minecraft-Server, der dann ja noch nicht einmal von der Administration selbst aufgesetzt wurde (Waterpolo ausgenommen) und sogar noch von Stefan aus eigener Tasche bezahlt wurde. Ich frage mich generell schon in der letzten Zeit, wo eure Motivation bleibt. Wo wollt ihr mit U-Hacks hin? Ich will niemanden direkt ansprechen, aber wieso werden n' paar Leute nicht mal endlich aus dem Team gekickt, die sowieso nichts mehr machen?
    Zum Radio: Nein, ich finde es spitzenmäßig, Enterpage oder Enterpage v2, wie auch immer, man bekommt's ja gar nicht mehr mit. Machen wir das jetzt immer so? Wedeln wir uns einen für ein paar Monate von der Palme, wie geil doch die letzten technischen Änderungen waren? Ganz ernsthaft, ich kann nur sagen dass wir seit gut 1-2 Wochen keine gemeinsame Basis finden, wie wir zusammenarbeiten können, dies aber aufgrund technischer Dinge. Wir sind hier ja auf keiner Pressekonferenz, der Support-Bereich ist für Themen da die wichtig für das Forum sind und geändert werden müssen. Wenn wir euch doch am Arsch vorbeigehen (hat man ja bei der "Rangdiskussion" mitbekommen), dann sagt das doch einfach? Dann werfen wir halt das Projekt nieder. Aber so, wie das gerade hier abläuft, kann das nicht weitergehen.


    von HandZup:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von HandZup
    Ich finde es auch ziemlich blöd, das es so lange dauert bis der Server aufgesetzt ist bzw. wir solange auf die Daten warten müssen.
    Ich meine, das ist doch keine Große sache ein Shoutcast Server aufzusetzen und alles einzustellen, das ist eine sache von 10 Minuten wenn überhaupt.
    Wenn wenigstens der AutoDj schon laufen würde, wäre es ja halb so wild, aber das nix läuft finde ich bisschen blöd.


    von Bazs:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Basz
    Also ich finde einen AutoDJ ist für ein Radio Pflicht, es ist scheiße das die Daten noch nicht da sind und wir nun umsonst sozusagen einen Rang haben, wir können mit diesen Rang nichts zur Zeit anfangen, die technische Administration sollte dies mal fertig stellen weil so haben wir aus den Radio-Team nichts zu tun.


    von MMA:
    Spoiler:

    Zitat Zitat von MMA
    Ich finde es echt schade, wenn man schon ein Team hat und in diesem auch schon fleißig gearbeitet wurde es dann fast auf der Kippe und doch nicht vielleicht realisiert wird. Eigentlich haben wir, als Radio-Team, unsere Arbeit gemacht und warten auf das "Grüne" Licht von oben bis das Projekt entlich voll und ganz laufen kann. Ich würde es begrüßen wenn die Technische Administration dies nicht als "runtermachen" empfindet sondern viel mehr als ein Motivationschub und uns die Chance gibt es uns zu Beweisen.


    Das Thema Team brauch ich denke ich mal nicht wirklich ansprechen, da Patrick Bateman sich dazu schon geäußert hat und ich denke sich jeder den Rest denken kann. Also kommt aus eurer Inaktivität raus, macht was und lasst U-Hacks wieder aufleben! - Ansonsten macht den Platz im Team frei und übergebt diesen an jemanden, der auch Aktiv ist und Interesse zeigt!

    MfG

    P.S: Damit will ich die besagten Personen nicht direkt angreifen, sondern lediglich deren Aufgaben etc. - Ich hoffe trotzdem auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen UH Team und Radio Team!
    Geändert von Prinzessin Paat (05.02.2013 um 19:39 Uhr)

  2. The Following 13 Users Say Thank You to Prinzessin Paat For This Useful Post:

    Bartek (05.02.2013), colasuchti (05.02.2013), dGL (05.02.2013), Gangstersheep (05.02.2013), Grammatikfehler (05.02.2013), HandZup (05.02.2013), infected (05.02.2013), Joker (05.02.2013), Patrick Bateman (05.02.2013), Pwned (05.02.2013), Silidor (05.02.2013), Strike (05.02.2013), Tobe (05.02.2013)

  3. #2
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard AW: Technische Administration uvm.

    Ich finde es auch ganz schön dreist, wie man hier liegen gelassen wird als Community.
    Minecraftserver versprochen, Daniel wusste das, Daniel hat nichts getan.

    Was du intern machst, kann keiner wissen, aber wenn du nicht mal Zeit findest etwas für uns bereit zu stellen, was auch funktionieren soll, dann weiß ich auch nicht. Wir saßen lange genug daran uns dies und das genau durch den Kopf gehen zu lassen, ein Design geordert und so weiter..

    Ich frage mich echt, was so schwer daran ist, nen Shoutcast Server richtig aufzusetzen.. du kannst doch alles, also wirst du das doch wohl auch mal meistern - diese ignorante Art ist echt nervig.



  4. The Following User Says Thank You to Strike For This Useful Post:

    HandZup (05.02.2013)

  5. #3

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Technische Administration uvm.

    Zwar haben wir einen 2ten TA bekommen ,der aber auch nicht so aktiv ist. Hinzu kommt die von Moderatoren bestätige Aktivitätsabnahme von Flohigh ... Waterpolo ist der Einzige ,der noch richtig oft im Forengeschehen mitmischt und hilft wo er kann.

    Außerdem lässt ja Daniel kaum einen an die U-Hacks Server ran ,was mit auch von anderen bestätigt wurde... Wenn du keinen dran lässt können wir User auch nichts machen.

  6. #4
    Avatar von Grammatikfehler
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    182
    Thanked 151 Times in 80 Posts

    Standard AW: Technische Administration uvm.

    Warum keiner an den Server gelassen wird sollte klar sein. Da gabs doch mal son Vorfall wo nen Entwickler Zugang bekommen hatte... und naja.. war halt nicht die beste Entscheidung.

    Naja.. Vote me 4 Admin :'D

  7. #5

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Technische Administration uvm.

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Zwar haben wir einen 2ten TA bekommen ,der aber auch nicht so aktiv ist. Hinzu kommt die von Moderatoren bestätige Aktivitätsabnahme von Flohigh ... Waterpolo ist der Einzige ,der noch richtig oft im Forengeschehen mitmischt und hilft wo er kann.

    Außerdem lässt ja Daniel kaum einen an die U-Hacks Server ran ,was mit auch von anderen bestätigt wurde... Wenn du keinen dran lässt können wir User auch nichts machen.
    _____________________________---

    Zu seiner Verteidigung muss man sagen ,dass auch er ein echtes Leben hat und das UH nur ein Hobby Projekt ist. Da kann ich das auch verstehen.

  8. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Technische Administration uvm.

    Zitat Zitat von Grammatikfehler Beitrag anzeigen
    Warum keiner an den Server gelassen wird sollte klar sein.
    Das hat aber auch niemand erwartet. Dann soll DMW aber auch bitte keine großen Töne spucken dass etwas halbfertiges released wurde.
    Geändert von Patrick Bateman (05.02.2013 um 20:16 Uhr)

  9. #7
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Technische Administration uvm.

    VIVA LÀ REVOLUTION!




  10. The Following 10 Users Say Thank You to Flo For This Useful Post:

    Bartek (05.02.2013), Bossgen (05.02.2013), colasuchti (05.02.2013), Dbzfreak1337 (05.02.2013), Gangstersheep (05.02.2013), iToxic (05.02.2013), Prinzessin Paat (05.02.2013), Pwned (05.02.2013), Roxithro (06.02.2013), Snees (05.02.2013)

  11. #8
    Avatar von Grammatikfehler
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    182
    Thanked 151 Times in 80 Posts

    Standard AW: Technische Administration uvm.

    Zitat Zitat von Patrick Bateman Beitrag anzeigen
    Das hat aber auch niemand erwartet. Dann soll DMW aber auch bitte keine großen Töne spucken dass etwas halbfertiges released wurde.
    Ist nicht immer so wie man denkt, hätte auch niemand erwartet das ich hier der Geilste bin, ist aber so. :'D (Wer's nicht checkt sollte sich eingraben...)
    Naja ich versuch es nun mal objektiv zu sehen, ich werde beide Sichten betrachten.
    DMW's Sicht:
    Er hat schon recht, es ist nicht so wie es gewünscht wurde und sozusagen halbfertig, da kann man nichts gegen sagen.
    Ich mein der Server wurde vor 4 Monaten angekündigt, ob man nun 2 Wochen länger hätte warten müssen, hätte den Kohl nicht fett gemacht dafür wär dann aber alles "fertig" (vielleicht..).

    Eure Sicht:
    Ihr habt lange auf den Server gewartet, nun kommt es soweit das ein User den Server auch noch selbst stellt, man bedenke aber das DMW/sonst ein Admin ungern den Zugang rausgibt, was verständlich sein sollte. Mehr fällt mir nicht ein kp bin lese faul hab nur flüchtig drüber geguckt.

    Zusammengefasst: Die Kritik ist einerseits gut vertretbar, da DMW sich mit der Aussage nicht besonders rühmlich Verhalten hat, und ansonsten auch die allgemeine Arbeitsmoral sehr gering ist hier im Forum, wobei ich auch sagen muss das Waterpolo nicht darunter fällt.
    Andererseits könnt ihr nicht meckern, der hier wie heißt der.. mg800 typ da, der muss sich erst einarbeiten, mit allem vertraut machen, sich selbst Aufgaben suchen/ welche gestellt bekommen.
    Und zu DMW kann man halt sagen das er vllt auch bisschen pissed war/ist, da alle ihn mit sachen voll stressen, Tech Admin ist kein leicher Job, viele sehen das große Ganze nicht, aber ein Tech Admin hat eig. immer viel um die Ohren in so einem Projekt, dazu kommt er hat nen RL etc. vllt sogar Freunde... (xD ~ *stimmungslockerer*), das kostet auch alles Zeit und brauch auch Aufmerksamkeit, ja unglaublich aber Wahr, es hat sogar Vorrang gegenüber dem Forum.

    Und das seh ich so Objektiv...
    Subjektiv betrachtet:
    ... ach ne keine Lust auf nen Ban...
    Geändert von Grammatikfehler (05.02.2013 um 20:40 Uhr)

  12. The Following 2 Users Say Thank You to Grammatikfehler For This Useful Post:

    colasuchti (05.02.2013), Prinzessin Paat (05.02.2013)

  13. #9
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Technische Administration uvm.

    Eigentlich wollte ich mir das ganze hier ersparen
    Besser wäre es gewesen, ich habe schon so viele Kritik-Threads geschrieben und was war das Ergebnis? Keine Reaktionen, außer, dass man vom Team dumm angemacht wird.

    Es sind nun 2 Technische Administratoren, keiner der beiden hat es bisher für nötig gehalten, den Teamspeak Server wieder zum Leben zu erwecken
    Habe ja auch einen Thread dazu geschrieben, den ich auch regelmäßig gepusht habe, aber ganz ehrlich, irgendwann reicht es.

    Es dauert Maximal 5 Minuten solch einen TS³ Server aufzusetzen und zu Konfigurieren
    Und 5 Minuten sind schon übertrieben

    Da sind wir nun auch schon beim Thema Minecraft! Nach dem die User Monate (?) lang nach einem Minecraft Server gefragt haben, habe ich mich dazu entschlossen, einen zu Ordern und bereit zu stellen. Bevor ihr mir nun mit der Aussage kommt: "Das mit dem Server wurde niemals Festgelegt, dass hatte Wave damals nur beschlossen!" - Das weiß ich! Aber man sollte doch als Boardleitung auf die User eingehen und versuchen deren Bedürfnisse nach zu kommen. Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich hab den MC Server bereit gestellt damit die User endlich einen UH-MC Server haben. Es wurde einfach tot geschwiegen, als wäre es normal, dass User sich darum kümmern müssen, dass die Wünsche hier erfüllt werden. Es kam kein "Danke Paat, hast was gut bei uns" oder sowas in der Art! (außer von Waterpolo, der ja beim online stellen des Servers mitgeholfen hat) Mich juckt es auch nicht, ob ihr euch bedankt oder nicht, 95% der User werde ich sowieso niemals richtig kennen lernen.
    Ein anderes Thema ist z.B der Shoutcast Server
    Lösung: Eigenen vServer mieten, Minecraft-Server installieren, TS-Server installieren, Shoutcast installieren, dem Team von UH anbieten diese Dinge hier einzubinden, wer nicht will, der hat schon.

    mittlerweile empfinde ich es wirklich als eine Frechheit, was sich die Administration in den letzten Monaten geleistet hat
    Was will man machen? Es gibt hier halt keine Demokratie. Es geht nicht mit und auch nicht ohne.

    Das Thema Team brauch ich denke ich mal nicht wirklich ansprechen
    Viel zu oft schon durchgekaut, nichts ist passiert.

    Zu seiner Verteidigung muss man sagen ,dass auch er ein echtes Leben hat und das UH nur ein Hobby Projekt ist
    Ihr immer mit eurem echten Leben. Hat doch damit nichts zu tun, auch wenn es nur ein Hobby ist sollte man genug Zeit dafür haben, ihr sagt doch auch nicht 'Mein Hobby ist Fußball' und spielt dann maximal 5 Minuten in der Woche, oder?

  14. The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:

    Prinzessin Paat (05.02.2013)

  15. #10

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Technische Administration uvm.

    Finde das sowieso lächerlich, dass er irgendein RL Freund hier sofort als TA einsetzt. War das nicht bei einem anderen Board schon mal? Bei KU oder so, ganz am Ende wo der eine Vollidiot da mit irgendeinem RL Kollegen ankam?
    Jedenfalls find' ichs wirklich nicht gut, dass er da irgendeinen für uns fremden Menschen einsetzt. Wer weiß, ob das überhaupt mit dem Team abgesprochen war.
    Verstehe auch nicht mal wozu. Momentan passiert sowieso nichts außer, dass DMW jede paar Tage mal in irgendeinem Tech-Thread einen auf dicke Eier macht und klugscheißt.
    Der Rest wurde bereits gesagt.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 21:02
  2. WhatsApp: Technische Störung
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 16:47
  3. [Kritik] Verheimlichungen von der Seite der Administration
    Von Comu im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 23:56
  4. HowTo: Hack Team-Administration
    Von Batzi im Forum Showroom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.