Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Technische Administration uvm.

Zitat Zitat von nawh Beitrag anzeigen
    Wer weiß, ob das überhaupt mit dem Team abgesprochen war.
    Das denke ich schon, sonst wären schon längst Konsequenzen gefolgt, da DMW nicht einfach irgendjemanden ins Team holen kann. Das wurde sicherlich gut durchdacht, wenn sie sich ins Team holen.

Finde das sowieso lächerlich, dass er irgendein RL Freund hier sofort als TA einsetzt. War das nicht bei einem anderen Board schon mal? Bei KU oder so, ganz am Ende wo der eine Vollidiot da mit irgendeinem RL Kollegen ankam?
    Jedenfalls find' ichs wirklich nicht gut, dass er da irgendeinen für uns fremden Menschen einsetzt. Wer weiß, ob das überhaupt mit dem Team abgesprochen war.
    Verstehe auch nicht mal wozu. Momentan passiert sowieso nichts außer, dass DMW jede paar Tage mal in irgendeinem Tech-Thread einen auf dicke Eier macht und klugscheißt.
    Der Rest wurde bereits gesagt.
    Ich mein das war doch sogar hier als Flo hier nen angeblich RL kollegen eingesetzt hat und dann wars Steven aus KS zeiten, soweit ich mich erinnere.

Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

Hallo erstmal.

Ich war zwar mit diesem Thema nicht einverstanden, gebe aber dazu auch mal meinen Senf dazu ab. Ich beschränke mich dabei auf das, was ich auch argumentieren kann. Ausfallen wird dabei der MC-Server (der mich sowieso nicht interessiert) und das Plugin dazu. Wie gesagt: Das Wesentliche!

Einen AutoDJ bekommen wir auch nicht, da es in deinen Augen nicht nötig ist, weil wir nur eine Hand voll Zuhörer haben. Okay das ist deine Meinung!
    Ist der größte Schwachsinn denn ich je gelesen hab. Selbst wenn der AutoDJ online war hatten wir Zuhörer und das nicht nur einen, sondern 5 - 10 User und das soll schon was heißen, oder? Wenn halt keiner online ist, dann muss solch ein simulierter DJ her, der wiederum die Zuhörer dann auf dem Server unterhält - sonst sinken die Zuhörerzahlen schneller als man gucken kann, naja ab gehts zum nächsten Zitat:

Ich will niemanden direkt ansprechen, aber wieso werden n' paar Leute nicht mal endlich aus dem Team gekickt, die sowieso nichts mehr machen?
    Das Thema hatte ich schon mit Waterpolo und wenn ich die Infos weitergeben würde, wäre es Leaken - also lass ich es sein und sage von meiner Seite aus nur: Abwarten!

Zu den Posts der anderen User schreib ich nun nichts, da das wiederum ein Roman werden könnte und ich dafür keine Lust und Zeit habe. Ich kann zum Schluss eigentlich nur Patrick Bateman zustimmen. Das hier ist ein verdammter Teufelskreis, es kommen Ankündigungen (damit meine ich keine Versprechungen!) und dann kommt nichts dabei raus - was ist das bitteschön? Wäre schön, wenn endlich mal die Boardleitung ein Statement zur aktuellen Lage abgibt, denn so kann das definitiv nicht weitergehen!

4. The Following 4 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

Mr.Bombastic (05.02.2013), Patrick Bateman (05.02.2013), Prinzessin Paat (05.02.2013), Snees (05.02.2013)

Thanked 9.387 Times in 3.225 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Prinzessin Paat Beitrag anzeigen
    Es sind nun 2 Technische Administratoren, keiner der beiden hat es bisher für nötig gehalten, den Teamspeak Server wieder zum Leben zu erwecken.
    Jo das hab ich vercheckt, ist ja auch nicht so als ob das wichtigste bei einem Serverwechsel der TS-Server ist um den man sich als allererstes kümmert.
    Eine kurze PN mit ner Erinnerung hätte es da aber auch getan, dann hätte ich mich darum gekümmert.
    Und die Welt ist jetzt wegen ein paar Tagen ohne TS3 bisher auch noch nicht untergegangen.

Es wurde einfach tot geschwiegen, als wäre es normal, dass User sich darum kümmern müssen, dass die Wünsche hier erfüllt werden. Es kam kein "Danke Paat, hast was gut bei uns" oder sowas in der Art! (außer von Waterpolo, der ja beim online stellen des Servers mitgeholfen hat) Mich juckt es auch nicht, ob ihr euch bedankt oder nicht, 95% der User werde ich sowieso niemals richtig kennen lernen.
    Achso, wenn Teammitglieder oder sonstige Leute mit Farbe im Forum Zeit in UH investieren ist das also das selbstverständlichste der Welt, aber wenn ein normaler User etwas tut sollte man ihm dafür am besten dirket einen Orden verleihen oder wie.
    Wusste ich noch nicht, danke für die Aufklärung.

Da es niemand hinbekommt hatte ich mir eigentlich vorgenommen mich in den Ferien näher mit Minecraft zu beschäftigen und mich selbst drum zu kümmern. Aber wenn ich sowas schon wieder lese vergeht mir jetzt schon die Lust darauf auch nur eine Minute darin zu investieren.

Entschuldige, dass wir kein Zugriff auf die UH User Datenbank haben. Entschuldige, dass wir nicht die nötigen Kenntnisse haben ,dass wir ein AuthME Plugin selbst schreiben können. Entschuldige, dass keiner Zeit / Lust hatte, solch ein Plugin für uns zu schreiben.
    Ihr braucht auch keinen Zugriff auf die DB.
    Ich habe schon mehrmals erklärt dass diese fertigen Plugins in dieser Form nicht eingesetzt werden und wieso die Authentifizierung über die UH-API laufen soll und wird.
    Auch wenn ich euch nicht um Hilfe geben habe finde ich es prinzipiell gut, dass jemand mal selbst Initiative ergreift anstatt nur rumzuheulen und zu kritisieren. Zumal ihr auch die einzigen wart, die nicht nur Kritisiert bzw große Reden geschwungen haben wie es in diesem Thread beispielsweise wieder einige tun, sondern sich dann auch tatsächlich aktiv beteiligt haben.
    Aber wenn ihr von vorne herein wusstet dass ihr es nicht auf die Reihe bringt, wieso habt ihrs dann überhaupt gemacht?
    Entweder man macht etwas richtig oder man lässt es bleiben, aber so hat das doch keinen Wert.

Ihr habt das halbfertig gemacht und das ganze einfach mal Released, so nach dem Motto 'Hauptsache das ganze is mal online'.
    Ich für meinen Teil ziehe es vor nix zu releasen anstatt irgendwas halbfertiges, das ist einfach unprofessionell und hat so im Endeffekt auch keinem etwas gebracht.

Du hattest auch rechtzeitig einen neuen Aufgesetzt, nachdem ich dir dann einen kleinen "Schubs" gab.
    Zuerst hieß es 03/02, dann paar Tage früher (war glaub Freitag) hieß es auf einmal ihr braucht den früher, dann hat Sonntag doch gepasst.

Allerdings waren die Daten falsch bzw. der Server lief nicht einwandfrei. Ich hab dir somit eine kleine Nachricht hinterlassen, wo immer noch keine Antwort gefolgt ist.
    Die Zugangsdaten zum Stream waren mit Winamp geprüft und haben funktioniert, von dir kam einfach nur ein 'geht nicht' als Antwort.
    Darauf antworte ich grundsätzlich schon länger nicht mehr, egal von wem das kommt.
    Wer sich nicht die Mühe macht wenigstens das Problem einigermaßen zu beschreiben und absolute Grundinfos wie zb die verwendete Software oder auftretende Fehlermeldungen mitzusenden, der braucht von mir auch keinen Support zu erwarten.

Das solltest du aber langsam auch selbst wissen, schließlich bist du kein Newbie der seit 1 Woche einen PC besitzt und sich gestern im ersten Forum seitens Lebens angemeldet hat.

Einen AutoDJ bekommen wir auch nicht, da es in deinen Augen nicht nötig ist, weil wir nur eine Hand voll Zuhörer haben. Okay das ist deine Meinung! - Allerdings haben wir mehr geplant mit dem Radio und würden und trotz allem über den AutoDJ bzw. das Shoutcast Admin Panel freuen.
    Diese Ansicht vertrete ich auch nach wie vor noch.
    Sollte jemand meinen dass ich damit nicht richtig liege darf man mich gerne anschreiben und mir das mitteilen, dafür brauchts keinen Kritikthread.
    Ist ja nicht so als ob man mit mir nicht reden könnte.
    Ich bin immer bereit meine Meinungen und Ansichten zu überdenken sofern es nachvollziehbare Gründe gibt, wer mich kennt weiß das auch.
    Aber wenn man natürlich nicht mit mir redet kann das auch nicht passieren, ich kann schließlich keine Gedanken lesen.

Zitat Zitat von Klaus Bukakke Beitrag anzeigen
    Ich mein das war doch sogar hier als Flo hier nen angeblich RL kollegen eingesetzt hat und dann wars Steven aus KS zeiten, soweit ich mich erinnere.
    Das ist richtig, er hieß damals Invicus.
    Er wollte aus privaten Gründen nicht unter seinem richtigen Namen aktiv sein, was damals auch respektiert wurde.
    Daher hat Flohigh ihn als RL-Kollege vorgestellt da es sonst kaum eine plausible Erklärung gibt wie ein Newbie direkt in der Admin-Etage landet.
    Beides durchaus verständlich, aber im Nachhinein betrachtet doch keine so gute Idee da hier natürlich etwas Misstrauen geweckt wird, was aus Usersicht auch nachvollziehbar ist.
    In diesem Fall ist es jedoch definitiv nicht so.

6. The Following 7 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Aliamar (05.02.2013), Cube!X (05.02.2013), Dbzfreak1337 (05.02.2013), Devon (05.02.2013), DnL (05.02.2013), dynxX (06.02.2013), x BoooM x (05.02.2013)

Ich hab nun keine Lust alles einzeln zu Zitieren deshalb, schreib ich nun mal eine kleine Zusammenfassung:

Mit diesem Thread wollte ich dich keines falls "Angreifen" oder doof von der Seite anpuppen. Der Thread ist ja auch nicht Hauptsächlich an dich gerichtet, sondern auch an das Team, da U-Hacks momentan einfach nur noch vor sich hin "vegetiert" und hier solangsam wieder neuer Wind rein kommen sollte. Ich habe nun auch nicht großartig Lust, dass hier eine riesen Diskussion entsteht und schließe daher mal. Alles weitere können wir beiden denke ich auch via PN klären.

MfG

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Die Zugangsdaten zum Stream waren geprüft und haben funktioniert, von dir kam einfach nur ein 'geht nicht' als Antwort.
    Darauf antworte ich grundsätzlich schon länger nicht mehr, egal von wem das kommt.
    Wer sich nicht die Mühe macht wenigstens das Problem einigermaßen zu beschreiben und absolute Grundinfos wie zb die verwendete Software oder auftretende Fehlermeldungen mitzusenden, der braucht von mir auch keinen Support zu erwarten.

Das solltest du aber langsam auch selbst wissen, schließlich bist du kein Newbie der seit 1 Woche einen PC besitzt und sich gestern im ersten Forum seitens Lebens angemeldet hat. .
    wenn man die Streamdaten eingibt und das ganze nicht geht, dann kann man auch keine Fehlermeldung dazu geben.^^
    Wenn du in irgendein DJ-Programm die Streamdaten eingibst und connectest, connectet er oder er connectet nicht, keine Fehlermeldung - da steht höchstens can't connect oder invalid password.

Und wenn es invalid passwort gewesen wäre, hätte er es bestimmt geschrieben.

9. The Following User Says Thank You to Strike For This Useful Post:

Bartek (06.02.2013)

Thanked 4.287 Times in 892 Posts
    Blog Entries
    2

Auf der einen Seite schreibst du in den Titel "[Kritik] Technische Administration uvm.", im Anfangspost schreibst du ausschließlich über "Fehler" der technischen Administration und jetzt sagst du, dass dieser Thread "nicht hauptsächlich an die technische Administration, sondern ans Team" gerichtet ist? Irgendwo komm ich da nicht mehr mit.
    Okay, in U-Hacks ist nicht mehr so viel los wie früher. Wenn man früher 24h nicht online war hat man mindestens 30-50 Beiträge in versch. Threads verpasst - heutzutage verpasst man vielleicht 3-7 Beiträge. Aber die Frage dabei ist ja - was sollen wir als Team daran ändern, wenn das Interesse bzw. die Aktivität von der Community nicht da ist? Natürlich könnten wir euch mit Events, Projekten und anderen Dingen zupumpen, jedoch ändert dies ja dann nicht an der Aktivität.
    Euer Minecraft-Server ist gut und schön, aber leider komplett ohne Konzept. Ein gut durchdachtes Konzept ist das Wichtigste, wenn man ein Projekt startet. Am Anfang sagte man es gäbe den Häuser-Bereich und ein Farm-Bereich. Wenn man jetzt, paar Tage nach Eröffnung, auf den Server geht, sieht man Unmengen an Häusern, die niemand erfarmen hätte können. Also bekommt man ja anscheinend Creative-Mod zum Bauen. Wozu soll ich mir dann noch die Arbeit machen Stuff zu erfarmen? Klar, ich habe auch gefragt ob ich Creative bekommen könnte, weil es ja für mich gar keinen Anreiz gibt zu farmen, wenn andere ihre Über-High-Buildings bauen können, ohne irgendwelche Arbeit hineinzustecken. Man hätte von Anfang an klarstellen sollen, was es für ein Server werden soll. Wie gesagt - ein Konzept wäre angebracht gewesen.

Aber nunja - ihr wolltet es so, ihr habt es jetzt so gemacht! Ob TNT gelegt wird, ob alles in die Luft gesprengt wird, ... - euch ist das alles ja anscheinend egal. Sowas hat für mich auch nichts mit "Spaß" zutun, tut mir leid.

#Auf Wunsch geschlossen

11. The Following 2 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (05.02.2013), Snees (06.02.2013)

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Es wird ein ausführlicher Beitrag am morgigen Tag folgen, der alle Fragen, so hoffe ich, beantworten wird. Es gibt Erklärungsbedarf und dafür trage ich die Verantwortung, dass auf sämtliche Fragen der User geantwortet wird, solange diese den Regeln sowie Normen entspricht. Bitte habt noch etwas Geduld.

13. The Following 6 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

colasuchti (06.02.2013), Dbzfreak1337 (06.02.2013), Devon (06.02.2013), Gangstersheep (06.02.2013), Patrick Bateman (06.02.2013), Prinzessin Paat (06.02.2013)

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Finde das sowieso lächerlich, dass er irgendein RL Freund hier sofort als TA einsetzt. War das nicht bei einem anderen Board schon mal? Bei KU oder so, ganz am Ende wo der eine Vollidiot da mit irgendeinem RL Kollegen ankam?
    Jedenfalls find' ichs wirklich nicht gut, dass er da irgendeinen für uns fremden Menschen einsetzt. Wer weiß, ob das überhaupt mit dem Team abgesprochen war. Verstehe auch nicht mal wozu. Momentan passiert sowieso nichts außer, dass DMW jede paar Tage mal in irgendeinem Tech-Thread einen auf dicke Eier macht und klugscheißt. Der Rest wurde bereits gesagt.
    DMW007 hat mit dieser Sache nichts zu tun. Es war meine Idee und mein Vorschlag MG800 als Technischen Administratoren einzusetzen und ihm die Chance zu geben - mit DMW007 - sich um die Technik von UH zu kümmern. Dabei habe ich DMW007 gefragt, ob es möglich wäre, dass er mit ihm den Posten bekleidet und beide zusammen die Arbeit ausführen. Er verneinte es nicht und schloss es auch nicht aus. Es ist ein großer Vertrauensbeweis, wenn eine weitere Person den Zugang zum Server erhält und da finde ich es besser, wenn wir eine Person dafür einsetzen, wo auch unser Technischer Administrator Bescheid weiß, wo die Stärken und Schwächen dieser Person liegen. Zusätzlich wurde das gesamte Team 1-2 Wochen vor der Bekanntgabe MG800's als Technischer Administratoren informiert und keiner hatte ein Veto eingelegt, sodass wir ihm die Chance gegeben haben, sich zu beweisen und dieses Amt zu bekleiden. Der Grund ist einfach - als Administrator habe ich einen kompletten Übersicht über die noch geplanten und schon veröffentlichten Projekten. Dafür fanden wir es besser eine weitere Person hinzuzuziehen und folglich weitere Wartezeiten zu vermeiden. Ob wir das schaffen, werden wir sehen. Bitte beachtet in dieser Hinsicht, dass unsere neue Personalie auch eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt. Er wird sich aber schnell zurechtfinden, da bin ich mir sicher.

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Ist der größte Schwachsinn denn ich je gelesen hab. Selbst wenn der AutoDJ online war hatten wir Zuhörer und das nicht nur einen, sondern 5 - 10 User und das soll schon was heißen, oder? Wenn halt keiner online ist, dann muss solch ein simulierter DJ her, der wiederum die Zuhörer dann auf dem Server unterhält - sonst sinken die Zuhörerzahlen schneller als man gucken kann.
    Schreibt eure Wünsche bezüglich des Radios mir per Nachricht und ich werde diese an unsere Technische Administration weiterleiten. Oder ihr schreibt direkt Daniel an, wie er schon vorhin schrieb. Wenn schon Pläne und Projekte ausgetüftelt wurden und auch schon vorher eine gewisse Summe dafür investiert wurde, habt ihr auch das Recht, dieses Projekt zu realisieren und weiterzuführen.

Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein verdammter Teufelskreis, es kommen Ankündigungen (damit meine ich keine Versprechungen!) und dann kommt nichts dabei raus - was ist das bitteschön? Wäre schön, wenn endlich mal die Boardleitung ein Statement zur aktuellen Lage abgibt, denn so kann das definitiv nicht weitergehen!
    Mithilfe der Fragerunde besteht immernoch die Möglichkeit Fragen an das Team zu stellen. Es gibt noch 1-2 Fragen und ich hatte vor heute Abend die Antworten zu posten. Wer also noch Fragen hat, bitte ich diese in den Diskussions-Thread zu schreiben. Schließlich dient dieses "kleine Event" dazu, um eure Fragen, Vorschläge und Sonstiges zu beantworten.

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Und die Welt ist jetzt wegen ein paar Tagen ohne TS3 bisher auch noch nicht untergegangen.
    Wird aber noch online gestellt. Der TS-Server wird umstrukturiert und die jeweiligen Rechte auch vergeben. Ich denke mal, dass dies noch auch im Laufe der Woche passieren wird.

Das Team - die einen sind tagsüber online, die anderen sind nachtaktiv. Da fällt die Aktivität einiger Teammitglieder nicht auf. Die meisten Inaktivitäten sind begründet und im internen Bereich bekannt und haben meist private Gründe. Alle Teammitglieder haben weiterhin die Lust das Projekt am Leben zu erhalten und sich somit um euer Wohlbefinden zu kümmern. Des Weiteren muss ich auch die Arbeit meiner Teammitglieder loben. Es gehen in letzter Zeit viele Reports und Fällen von Zweitaccounts ein, die in "nullkommanichts" bearbeitet sind. Das Gleiche gilt für die Tauschüberwacher.

Außerdem sollten Kritik-Threads nicht immer negativ gesehen werden. Ich freue mich sehr auf die Fragen oder Probleme der User zu antworten und denke das genau dies der Hauptbestandteil einer guten Atmosphäre und Verbindung zwischen dem Team und der Community ist. Daher bin ich völlig einverstanden mit euren Beiträgen und kann diese vollkommen nachvollziehen.

Habe ich alle eure Fragen beantwortet? Falls nicht, schreibt mir eine private Nachricht oder benutzt den Diskussions-Thread von der Fragerunde. Stehe euch selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Gruß, Waterpolo.

15. The Following 10 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

aquastar (06.02.2013), colasuchti (06.02.2013), Cube!X (06.02.2013), Dbzfreak1337 (06.02.2013), Devon (06.02.2013), Gangstersheep (06.02.2013), Mr. White (06.02.2013), Nachto (06.02.2013), Pwned (06.02.2013), Snees (06.02.2013)

Seite 2 von 2 Erste 12