Thema: "Ohne-TÜ" Bewertungen
-
16.04.2012, 08:35 #1
"Ohne-TÜ" Bewertungen
Morgen,
irgendwie ist das alles ein bisschen zweideutig mit den Bewertungen. Jeder User scheint hier ohne TÜ zu tauschen und das mit Stolz in den Profilen zu präsentieren. Das verleitet Benutzer ja quasi dazu, mit dem User auch ohne TÜ tauschen zu können da der User vertrauenswürdig genug ist.
Könnte man dieses "Kommentar" nicht irgendwie verbieten oder unterbinden? Das ist ja alles etwas doof, wenn man eigentlich dazu aufgefordert wird einen zu benutzen, letztendlich aber immer wieder in den Kommentaren erwähnt wird das bei diesem User kein TÜ nötig ist.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:
-
16.04.2012, 08:50 #2
- Blog Entries
- 2
Thanked 4.287 Times in 892 PostsAW: "Ohne-TÜ" Bewertungen
Solche Bewertungen haben mich auch schon nachdenklich gestimmt, da der Kommentar der Bewertungen nur für kurze Anmerkungen zum Tausch bzw. Tauschpartner gedacht ist. Da es in letzter Zeit mal wieder weniger Betrugsmeldungen gab möchte ich dies jetzt nicht "nach"-ahnen. Aber für die Zukunft werde ich mir eine Regeländerung zum Thema "Bewertungen" einfallen lassen. Diese "iTrader" sind ja auch, wie der englische Name sagt, für erfolgreiche/schlechte Tauschgeschäfte gedacht und nicht um die Persönlichkeit von Usern zu bewerten, wie es einige tun. Genauso sollen diese Bewertungen nicht als "Dankeschön" bzw. "Gegenleistung" für eine verschenkte Ware gelten.
Wir werden demnächst eine genaue Regel für die Bewertungen unserem Regelwerk hinzufügen. Danke Comu (:
-