Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Unnötiger Bann

Zitat Zitat von T0Bi4S Beitrag anzeigen
    Wo steht das ich mich in meiner Umgebung genauso verhalte?
    Ich rede hier nur vom Internet und wer sich hier angegriffen fühlt, ist selber Schuld. Ich will in diesem Forum nichts erreichen, warum auch?
    Musst du ja auch nicht. Trotzdessen ist's deine Schuld, wenn sich die anderen angegriffen fühlen, nicht deren eigene.
    Und ob jemand über mich lacht oder nicht ist mir egal. Ich lache auch oft genug über mich, weil ich den fabrizierten Müll von mir selbst nicht ernst nehmen kann und lächerlich finde.
    DAS glaube ich dir gern.. (Und ich kenne dich nun aus UH seit 10 Minuten. Aber aus KS schon seit 2 Jahren, kann das sein? )
    Aber ich sehe halt kaum einen Grund hier einen auf "Engel" zu tun, vorallem wenn mir die Meinungen von anderen sowieso egal ist.
    "Azzlack" im Internet oder was? Soziales Zusammenleben finden nunmal auch im Internet statt, ich weiß nicht, ob du davon schon wusstest.. ~,~
    Comu würde jetzt sagen, warum ich überhaupt antworte.
    Er würde dich das wohl eher fragen, richtig?
    Ich antworte damit das mal klar wird das ich eben so hier bin und fertig aus.
    Abgesehen davon kann ich genug aufzählen die auch so sind wie ich, vielleicht nicht so extrem bzw. so öffentlich, aber ich kenne welche.
    Bringt dir halt leider nicht viel.

Die Tatsache das es einen Kritikthread gibt bestätigt doch den Bann?
    Die Argumentation, dass man nicht bestraft werden soll, weil man etwas schon immer so macht, ist als würde man einem Polizisten erklären, dass man schon seit einem Jahr immer falsch parkt und warum man dann bestraft wird.
    Also legen wir mal wieder etwas Respekt an den Tag und halten uns an die Regeln.
    MfG
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2

/guestchat registerGuest

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Zitat Zitat von Mentos Beitrag anzeigen
    Also legen wir mal wieder etwas Respekt an den Tag und halten uns an die Regeln.
    MfG
    Ok. Nehmen wir mal an, dass jeder einen respektvollen Umgang haben möchte. Was wahrscheinlich auch stimmt. Aber was ist, wenn ich die User aus Spaß (!) beleidige, paar Späße mache und mich wie ein kleines Kind benehme? Mit User sind User gemeint, die mich auch gerne aus Spaß beleidigen und Späße mit mir machen. Ich sehe es als recht humorvoll, immerhin sollte man im Internet nicht alles ernst nehmen. Unterscheidet sich ja ziemlich mit der Realität. Sollte es dennoch Konsequenzen geben, weil ich Spaß mit denjenigen habe? Ich könnte zu 100% wetten, dass einige (wenn nicht alle) User Vorurteile haben und denken, dass ich einer der größten Spassten bin, weil ich mich hier - meiner Meinung nach - nicht erwachsen benehme. Ist mir ja auch wiederum total egal, ich habe ja eigene Sorgen und will im Endeffekt nur Spaß haben. Aber was bringt es mir, wenn ich im Internet einen auf ernst mache und kein Spaß dabei habe? Paar Späße kann man sich doch leisten, ohne es zu übertreiben. Ja klar, es gibt Regeln, dies das. In der Realität gibt es auch Regeln, die ich nicht beachte - sollte es deshalb auch Konsequenzen für mich geben? Vor allem, wenn ich niemanden dabei verletzte. Ich wurde vor circa 3-4 Stunden gesperrt, weil ich etwas geschrieben habe, was total mit Sarkasmus beschmückt war (Sarkasmus pur) - der Typ hat es bestimmt falsch interpretiert. Aber heißt es nun, dass ich meine Sätze nun nicht mehr mit Sarkasmus/Zynismus verbinden darf, ohne, dass sich jemand angegriffen fühlt? Ich will auch nicht hinter meinen Sätzen schreiben, dass dabei Sarkasmus/Zynismus eine große Rolle bei meinen Sätzen spielt.. sonst wäre es doch meiner Meinung nach kein Sarkasmus/Zynismus. Sowas muss doch erkennt werden.

Sarkasmus: beißender, bitterer, verletzender Spott und Hohn.
    Zynismus: grausamer als S., gefühllos und menschenverachtend, Lebensanschauung.
    // gute Nacht, hdl Mentos <3
    Geändert von !lkay (24.06.2012 um 00:37 Uhr)

Gott schreibst du viel xd. Komm mal lieber MSN.
    Ich finde es geht bei Usern klar, die sowas verstehen und auch selbst kontern, bei anderen soll man es machen, weil es sonst schnell Menschenverachtend wird.
    Meine Meinung
    //Ida <3
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2

/guestchat registerGuest

Thanked 9.410 Times in 3.246 Posts
    Blog Entries
    5

Das Niveau ist hier doch eh schon im Keller.
    Stimmt du hast Recht - Ist eh schon alles im Eimer: Umwelt kaputt, ende des Jahres geht auch noch die Welt unter - Wieso machst du dir überhaupt noch die Mühe etwas zu kritisieren? Die Welt geht eh irgendwann unter.
    Wieso springst du nicht gleich vom nächsten Hochhaus? Sterben muss man sowieso, hat doch also eh keinen Wert zu leben.

Wenn es mehr mit der Einstellung gibt würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Welt tatsächlich im Dezember untergeht.

Warum auch? Ich kenne hier niemand und mich
    niemand warum dann also so rumheulen?
    Wenn man gegenüber Leuten die man kennt Beleidigungen verwendet kann ich das ja noch halbwegs verstehen.
    Aber dass man Leute beleidigt weil man sie nicht kennt kann ich nicht nachvollziehen, man weiß schließlich nicht wie die Person das versteht.
    Oder läufst du die Straße entlang und wirst jedem der dir über den Weg läuft erstmal eine Beleidigung an den Kopf? Wohl kaum, denn wenn du da die falschen erwischst endet das leicht im Krankenhaus.

Wenn man fremden Leuten im Internet Beleidigungen an den Kopf wirft die man niemandem ins Gesicht sagen würde ist das für mich Feigheit und hat nichts mit kindischen Verhalten zutun.

Abgesehen davon kann ich genug aufzählen die auch so sind wie ich
    Den Satz kannst du mal direkt für den rest deines Lebens vergessen. Der interessiert uns hier genau so wenig wie jeden Polizist, Richter oder sonst irgendeine Person, vor der du später mal deine Handlungen rechtfertigen musst.
    Regeln gelten für alle. Wenn sich 1 nicht dran hält bekommt der eins auf den Deckel, wenn sich 10 nicht dran halten dann eben 10.

Wo steht das ich mich in meiner Umgebung genauso verhalte?
    Ist meistens so. Ein Mensch hat seine Gewohnheiten und kann sich nicht dauerhaft um 360° verstellen.
    Ob du dich real so verhälst wie hier ist mir ehrlich gesagt aber auch ziemlich egal, das ist dein Problem und tut hier nichts zur Sache.

Zu den Verwarnungen:

Zitat Zitat von Regeln
    1.1 Umgangston

Sei möglichst freundlich und tolerant gegenüber den anderen Benutzern. Denke immer daran, dass diese auch nur Menschen sind. Solltest du jemanden nicht mögen, gehe ihm am besten aus dem Weg und ignoriere ihn möglichst.
    Damit wäre im Prinzip eigentlich schon alles gesagt.
    Von unserer Seite aus sind Beleidigungen nicht erwünscht. Da wir nicht jeden einzelnen Post kontrollieren und freischalten wollen, werden eure "Spaßbeleidigungen" geduldet, solange sich dabei niemand angegriffen fühlt und den Post meldet.
    Hat also nichts mit Ungerechtigkeit zutun, sondern wie im realen Leben auch ganz nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Damit dass es jemand falsch versteht müsst ihr in dem Fall eben rechnen - Wir kommunizieren hier in Textform, es gibt also keine Mimik oder Tonlage an der man z.B. Ironie erkennen kann, hier ist es nur Deutung.

Das Problem lässt sich aber ganz einfach lösen, in dem sich jeder zukünftig zumindestens öffentlich einigermaßen ordentlich ausdrückt.
    Wenn ihr jemanden beleidigen wollt schreibt ihm PNs, SMS oder addet ihn in irgendeinem Messenger. Den Text sehen dann nur beide beteiligten, und wenn der Gegenüber sich von eurer Beleidigung beleidigt fühlt, könnt ihr das direkt miteinander ausdiskutieren und wir müssen uns nicht darum kümmern.

Wobei das natürlich nicht heißt, dass ab sofort jeder so schreiben soll wie der Papst redet.
    Spaß und Sarkasmus sind weiterhin erlaubt, wir sind schließlich nicht in der Kirche.
    Aber eben nur solange sich niemand davon beleidigt oder angegriffen fühlt.
    Das ist machbar - Schließlich schaffen das hier alle User bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

6. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Mickeyy (28.06.2012), Serious (24.06.2012), Sky.NET (24.06.2012)

Warum greift ihr nicht einfach etwas härter durch?
    Ich geh mal davon aus das ihr in eurem eignen Forum aktiv seid.
    Ihr müsstet das doch eigentlich sehen was hier abläuft und das nicht nur im Smalltalk.
    Greift einfach mal etwas härter durch, vielleicht hört das dann auch auf.

MfG Tobias

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Das Problem lässt sich aber ganz einfach lösen, in dem sich jeder zukünftig zumindestens öffentlich einigermaßen ordentlich ausdrückt.
    Wenn ihr jemanden beleidigen wollt schreibt ihm PNs, SMS oder addet ihn in irgendeinem Messenger. Den Text sehen dann nur beide beteiligten, und wenn der Gegenüber sich von eurer Beleidigung beleidigt fühlt, könnt ihr das direkt miteinander ausdiskutieren und wir müssen uns nicht darum kümmern.
    Heutzutage wollen das die Menschen doch. Solche Personen möchten von anderen beachtet und als 'cooler' Mensch abgestempelt werden. Sie suchen Bestätigung und Anerkennung. Man kann an seine Ehre appellieren und sagen, dass ist nicht der richtige Weg, doch dies findet nur mäßigen Erfolg.
    Ich finde, jeder muss sich an seine eigene Nase fassen und wissen, wo die Grenze erreicht ist, gerade eben bei Beleidigungen, welche unter die Gürtellinie gehen.

Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

9. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

Sky.NET (24.06.2012)

Thanked 9.410 Times in 3.246 Posts
    Blog Entries
    5

Wenn sie WP und Banns als Anerkennung sehen, sind sie auf dem richtigen Weg.

Warum greift ihr nicht einfach etwas härter durch?
    Ich geh mal davon aus das ihr in eurem eignen Forum aktiv seid.
    Ihr müsstet das doch eigentlich sehen was hier abläuft und das nicht nur im Smalltalk.
    Das ganze wird auch sanktioniert, der Beschwerdeführer hier ist nicht grundlos gebannt.
    Sollte es dann gerade so weitergehen, wird er wieder gebannt.
    Wenn wir feststellen sollten, dass er uneinsichtig ist und es noch immer nicht kapiert hat, wird er schlussendlich dann halt permanent gesperrt.

Wir sind natürlich im Forum aktiv, aber lesen eben nicht jeden Post.
    Soweit ich das mitbekommen habe geht es meistens um Posts im Smalltalk-Thread.
    Da bin ich persönlich z.B. nicht aktiv, weil das für mich nur ein großer Spamhaufen ist, wo ein Thread zum chatten missbraucht wird.

11. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Tobe (24.06.2012)

Ganz ehrlich was sollen neue User denken wenn sie das erste mal auf u-hacks sind und überall nur Beleidigungen lesen? Ich denke das so Sachen kein gutes Licht auf die Seite wirft und allgemein unnötig sind. Der großteil von uns sollte so erwachsen sein das er sich angemessen verhalten kann gegenüber anderen ohne andere zu beleidigen.

13. The Following User Says Thank You to infected For This Useful Post:

Aliamar (24.06.2012)

Ohman.
    Ich bin der, der Disturbed gebannt hat, da es einfach nicht mehr so weitergeht, dass er im Smalltalk solch eine Unruhe bringt.
    Beim 1ten Mal, hab ich nur die Beiträge gelöscht, beim 2ten mal ebenfalls, beim 3ten Mal hab ich Verwarnungen ausgeteilt, und nun, wo er es wieder versucht hat, indem er jemanden rät, dass er vom Hochhaus springt, hab ich ihn gebannt.
    Denn so kann es nicht weitergehen, alleine schon, dass man das jemanden schreibt, wie unreif muss dieser Mensch sein, dass er das jemanden aus "Spaß"(achja, alles was ihr schreibt ist ja nur spaß) sagt, dass er vom Hochhaus springen soll, ihr wärt sicherlich nicht erfreut, wenn euch das jemand schreibt, und jeder nimmt solche Worte anders auf, die anderen beleidigen zurück, die anderen denken sich, was sie falsch gemacht haben, und machen das vielleicht was er ja nur aus "Spaß" schreibt, und andere wiederrum nehmen das lässig, weil die sich auf einen Kinderfetz nicht einlassen.

Würde es hier nach mir gehen, dann würd solch ein Abschaum direkt bei der Registrierung gesperrt werden.

Und ich schließe nun den Thread, falls irgendeiner noch was dazu sagen will, dann soll er diesen Thread reporten, oder mir eine PN schreiben, worauf der Thread dann wieder geöffnet wird.

15. The Following 5 Users Say Thank You to Aliamar For This Useful Post:

Devon (24.06.2012), dynxX (24.06.2012), Mickeyy (28.06.2012), patlux (24.06.2012), Tobe (24.06.2012)

Seite 2 von 2 Erste 12