1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard 80er: MacGyver wird fortgesetzt

    Seit 1987 ist MacGyver, der Mann der aus fast jedem erdenklichen Krimskram ein nützliches Hightech-Werkzeug bauen konnte, in Deutschland zu sehen. Die Serie wurde ein großer Erfolg und bis zum Jahr 1992 in insgesamt 7 Staffeln produziert. Fans können sich freuen, denn der Bastler soll wieder auf die Leinwand kommen. Der Darsteller von Damals ist allerdings mittlerweile über 60, daher soll ein neuer Schauspieler im 20er Altersbereich die Rolle übernehmen. Noch nicht bekannt ist, wer genau das sein wird. Offen ist ebenfalls, ob der neue MacGyver ebenfalls seine Haare vorne kurz und hinten lang tragen wird. Dies war damals ein Markenzeichen von MacGyver. Gleich wie damals bleibt der Produzent. Quelle: MSN.com



    Auch wenn es voll überraschend kommt finde ich es toll, dass diese geniale Serie wiederbelebt wird und bin gespannt, was daraus gemacht wird. Kennt und mochtet ihr MacGyver auch noch?

  2. #2

    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    18
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: 80er: MacGyver wird fortgesetzt

    Nja, Gilmore Girls, Aktie X alles wird wiederbelebt. Das sind nur armselige Versuche wenn man sonst keine neuen Ideen hat. Die reichen sowieso nicht ans Original heran und außerdem treffen die jetzt auch nicht mehr den Zeitgeschmack. True Detectives, The Wire usw. spielen in ganz anderen Ligen..

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: 80er: MacGyver wird fortgesetzt

    Ein comeback der VOKUHILA .... Mc Gyver mit Rollator .... und am aller schlimmsten ist die neue Synchronstimme von Mulder.

    Andererseits, warum nicht Bewährtes fortsetzen, die aktuellen "Dramady" und pseudo "reality Schweißdreck-Shows" sind ja zum weg laufen.

    Ich würde mich über eine vernünftige SiFi-Serie freuen, Firefly Serenity war richtig toll - wurde dann aber abgewürgt.
    Die ganzen aktuellen SiFi-Drama-Teen-Dummbeutel Serien sind alle nach dem geleich Muster gestrickt,
    dafür bin ich aber zu ALT.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #4

    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    18
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: 80er: MacGyver wird fortgesetzt

    Hehe. Geb ich dir recht, die Reality-Sachen sind aber auch nur Lückenfüller für die Amis, damit die zwischen den Nachrichten und dem Sport nicht vom Sessel aufstehen müssen... Direkt als Serie würde ich das nicht bezeichnen. Kommt halt immer auf den Geschmack drauf an. Ich werd mir das MC Gyver Gesabbel aber nicht ansehen. Bin ich ebenfalls zu alt für

  5. #5

    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    8
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: 80er: MacGyver wird fortgesetzt

    Ja das fortsetzen von uralten Serien schein ja im Moment schwer in Mode zu kommen. Bei Firefly wäre es echt cool gewesen ne Fortsetzung zu haben. Dort haben, soviel ich weiß, sogar die Schauspieler versucht die Rechte zu erwerben um weiter machen zu können. Aber das ist eben so eine Sache mit den Rechteinhabern. Finde es jetzt aber schon cool, dass durch die ganzen Streaminganbieter diese alten Strukturen von TV-Sendern und Serienproduktionen mal ein wenig verändert werden.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Hunterfox For This Useful Post:

    Darkfield (21.02.2016), Garrix (21.02.2016)

  7. #6
    Avatar von VW Kaefer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    108
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: 80er: MacGyver wird fortgesetzt

    Es ist schwer zu sagen, was man davon halten soll. Eine Herausforderung ist es ohne Frage, eine Serie die vor über 30 Jahren spielte wieder aufzunehmen. Da wird man sich erst mal die Frage stellen müssen: Produziere ich für die Fans von damals (die jetzt deutlich älter sind), oder ist meine Zielgruppe bei den jüngeren, wie es die Serie damals wohl vorsah? Ich habe sowohl schon gute als auch schlechte Fortsetzungen gesehen, daher lasse ich mich einfach überraschen. Bin ohnehin gespannt, wie man den MacGyver-Flavour in die heutige Zeit transferieren will. Ein MayGyver aus dem Jahre 2016 sollte imho nicht nur mit Alltagsgegenständen hantieren, sondern sich auch moderner Kommunikationsmittel wie Smartphones oder Computer bedienen können. Aber bitte nicht nur, es soll ja kein Hacker-Film werden

  8. #7

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: 80er: MacGyver wird fortgesetzt

    So mittlerweile ist man auch älter geworden und ich stelle immer wieder fest, auch wenn ich alte Serien schaue, dass sie heutzutage komplett anders wahrgenommen werden. Wenn ich mich fragt, kann man dieser Serie keinen würdigen Nachfolger verpassen. Es wird einfach eine komplett andere Serie/Stimmung sein. Und die alten Schauspieler wären zur heutigen Zeit ja bereits über 70 :-)

    Ich behalte die Serie lieber in guten Erinnerungen, bei Hausaufgaben musste ich sie immer schauen - ging nicht anders :-)

  9. #8

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: 80er: MacGyver wird fortgesetzt

    Ich glaube nicht das die Serie so gut wird wie die aus der alten Zeit mit Richard Dean Anderson, er war Mac Gyver und wird es immer bleiben für mich.
    Ich wünsche aber der Serie viel Erfolg und das sie gut ankommt. Sie wird ja auch die Neuzeit getrimmt sein, was ich eher mit gemischten Gefühlen sehe. Auch der neue Trailer den ich mir schon angesehen habe sagt mir irgendwie nicht so recht zu. Liegt vielleicht auch an dem neuen Schauspieler. Ob aber die neue Serie den Erfolg der alten Serie wiederholen kann oder gar diese noch übertrumpfen, glaube ich eher weniger, aber das wird man sehen. Ich denke nur gerade an Knight Rider, dort war auch nach einer Staffel der Neuauflage Schluss. Mein Gefühl sagt mir das wird wohl nichts werden.

  10. #9

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: 80er: MacGyver wird fortgesetzt

    Das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür dass Hollywood nichts mehr einfällt. Baywatch kommt als Kinofilm zurück und beinahe zeitgleich startet der 100ste Teil der Fast & Furious Reihe. Bevor ein Studio die Gefahr einer neuen Idee riskiert, wärmt man lieber den Mist der vor 10 oder noch mehr Jahren mal Geld gebracht hat wieder auf. Lange Zeit dachte ich, das Fernsehen könnte mit hochwertigen Serien gegen diesen Trend steuern und zum neuen Kino werden. Serien wie Boardwalk Empire oder House of Cards waren unterhaltsam und boten wirklich mal neue Ideen.
    Wie wir sehen hat sich der Negativtrend des Kinos nun auch im Fernsehen breit gemacht. Erst wird Gilmore Girls neu belebt, dann folgt MacGyver und als nächstes sehen wir einen sprechenden Pontiac, der von einer 20 jährigen Version von David Hasselhoff durch die Straßen von LA geprügelt wird. Wahrscheinlich sorgt die digitale Entwicklung dafür, dass bald auch Hasselhoff persönlich, am PC so nachbearbeitet wird, dass er die Rolle des Michael Knight wieder selber übernehmen kann. Dann hat Hollywood auch noch den letzten Funken Neuerung, den ein unbekanntes Gesicht in einer bekannten Rolle mit sich bringt, ausgeschaltet.

    Einzige Alternative: Mal wieder ein gutes Buch lesen und die Geschichte im eigenen Kopf verfilmen.

Ähnliche Themen

  1. MacGyver im Alltag?
    Von Jokuu im Forum Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 00:32
  2. Devon wird 21!
    Von RavoxX im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:01
  3. Freundin wird 18.
    Von JumP-StyLe im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 13:59
  4. Knuddels wird Rot
    Von helfen im Forum Knuddels-News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:36
  5. 80er Party Hits
    Von Disturbed im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 12:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.