Thema: Breaking Bad
-
19.01.2016, 23:15 #41
- Registriert seit
- 24.01.2013
- Beiträge
- 81
Thanked 11 Times in 7 PostsAW: Breaking Bad
Breaking Bad ist schon wirklich eine verdammt gute Serie. Am Anfang kann es tatsächlich 2-3 folgen dauern bis man voll in der Serie drin ist & es gibt auch in der Mitte eine Phase die vielleicht kurzzeitig nicht ganz so interessant ist oder sich etwas zieht (kann aber sein dass dies auch nur mir so ging). Bei meiner persönlichen Lieblingsserien-Liste ist Breaking Bad auf Platz 8 hinter:
Charmed
Community
Psych
Ray Donovan
Sherlock
Californication
Shameless
da ich aber über 40 Serien schaue, ist diese Platzierung in den Top Ten wirklich sehr stark.
-
20.01.2016, 00:19 #42
- Registriert seit
- 20.01.2016
- Beiträge
- 9
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Breaking Bad
Ich liebe diese Serie total! Habe sie in sehr kurzer Zeit durchgeschaut und muss sagen , dass mich keine einzige Folge enttäuscht hat. Gut was man über die Serie sagen kann, ist, dass sich manchmal eine Folge etwas zieht, wie zum Beispiel die Folge mit der Fliege im Labor. Dennoch atemberaubend, was die Serie einem bietet und das Ende hätten sie nicht besser machen können. Ich musste nach der Serie erstmal Tage lang auf mein Leben klarkommen, weil ich so überwältigt war und nicht wusste, was ich jetzt so tun soll
Zum Glück gibt es noch so einige Serien, wie zum Beispiel Sons of Anarchy.
Die hat mich auch unglaublich in den Bann gezogen!
-
20.01.2016, 02:11 #43
- Registriert seit
- 09.08.2015
- Beiträge
- 136
Thanked 43 Times in 30 PostsAW: Breaking Bad
Es steht bereits fest, dass die fünfte Staffel die letzte sein wird. Das ist schon seit einiger Zeit bekannt. Ich finde die Entscheidung ziemlich gut, auch wenn man von guten Serien natürlich immer so viel wie möglich Folgen sehen möchte. Aber es gibt einfach viel zu viele Serien, die nach einigen Staffeln an Qualität verlieren und am Schluss einfach nicht mehr so gut sind, wie in der ersten Staffel. Das finde ich sehr schade, denn die Serie bleibt dann auch nicht in so guter Erinnerung, wenn sie gegen Ende immer mehr an Qualität einbüßt. Von daher kann ich nur den Hut vor der Entscheidung ziehen, die Qualität einer Serie als wichtiger anzusehen, als die Geldeinnahmen, die die Serie bringt. "Breaking Bad" ist Amerika ja ein richtig großer Erfolg und ist nun auch für einen Golden Globe nominiert. Der zweite Teil der fünften Staffel wird allerdings erst im Sommer diesen Jahres ausgestrahlt. Von daher kann man noch einige Zeit die Serie genießen. Wenn man nicht die aktuellen Folgen in Amerika verfolgt, sondern die Ausstrahlungen in Deutschland, dann dauert es sowieso noch einige Jahre, bis man dann letztendlich das Serienfinale zu sehen sein wird. Es wurde auch mal das Gerücht in die Welt gesetzt, dass man nach der letzten Episode der Serie eventuell noch einen Film als Abschluss drehen möchte. Ob das nun so sein wird oder nicht, ist aber nicht bekannt und es war auch wie gesagt nur ein Gerücht, soweit ich weiß.
Free your mind and your ass will follow...
-
01.04.2016, 21:03 #44
- Registriert seit
- 01.04.2016
- Beiträge
- 3
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Breaking Bad
Für die echten Breaking Bad fans mit E-Zigarette:
Es gibt inzwischen schon Heisenberg-Liquid
-
25.04.2016, 17:55 #45
- Registriert seit
- 24.06.2014
- Beiträge
- 15
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Breaking Bad
Ich weiß nicht, mir hat die Serie nie wirklich gefallen und ich fand sie eher langatmig als spannend.
Bin iwo in der 5. Staffel hängengeblieben nachdem ich sie vorher mehrmals abgebrochen habe..
Hat mich niemals iwie gefesselt und ich kenne viele Leute in meinem Freundeskreis die mit der Serie absolut nichts anfangen können / konnten..
Aus meiner Sicht um einiges überbewertet. Gute Schauspieler ohne Frage, Story auch aber ist ähnlich wie TWD, viele Folgen in denen wenig passiert und Spannung ist eigentlich eher Mangelware
-
25.04.2016, 23:27 #46
- Registriert seit
- 18.09.2013
- Beiträge
- 84
Thanked 44 Times in 27 PostsAW: Breaking Bad
Ich war von Anfang an ein sehr großer Breaking Bad Fan, da die Serie für mich auf eine spannende Art sehr erfrischend gewirkt hat und mir die Story irrsinnig gut gefallen hat. Jedoch bin ich bei der vierten Staffel ausgestiegen, da ich damals das Interesse ein bisschen daran verloren habe und sie mir ein bisschen langweilig vorkam. Vielleicht gings nur mir so, aber ich halte die Serie auf jeden Fall für empfehlenswert und werde sie bei gelegenheit noch zu Ende schauen.
-
30.05.2016, 16:15 #47
- Registriert seit
- 29.05.2016
- Beiträge
- 14
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Breaking Bad
Hab mir Ende letzten Jahres die gesamte Serie auf Netflix innerhalb weniger Wochen reingezogen
Hab im Tagesdurchschnitt beinah 7-8 Folgen geschaut. Kann ich echt nur jedem weiterempfehlen.
-
03.06.2016, 10:44 #48
- Registriert seit
- 14.01.2013
- Beiträge
- 14
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Breaking Bad
Hammer Serie! Vorallem die "foreshadowing"-scenes am Anfang machen jede Folge zu einem spannendem Meisterwerk.
Ich würde aber dringend empfehlen die Serie auf Englisch anzuschauen, da dort alles noch einen Tick besser rüberkommt (vgl. Jessie sagt immer wieder "bit**" in seiner ganz persönlichen Note:p)
Zum Glück wurde die Serie beendet, sonst wäre sie genauso ausgeschlachtet worden wie manch andere Serien... So ist und bleibt sie ein Meisterwerk.
-
03.06.2016, 10:52 #49
AW: Breaking Bad
Die Serie hatte einen besonderen Charm, das ist wohl war,
den versuchte man im Spin-Off "Better call Saul" ebenfalls ein zu pflegen - was aber in zwei Staffel einfach nicht gelingen will!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
05.06.2016, 17:58 #50
- Registriert seit
- 22.04.2014
- Beiträge
- 87
Thanked 19 Times in 17 PostsAW: Breaking Bad
Breaking Bad schaue ich nun zum dritten Mal. Diese Serie ist dermaßen mitreißend, dass man kaum eine Folge sehen kann ohne darauf gleich die nächste sehen zu wollen. Die Entwicklung von Walter finde ich immer wieder aufs neue faszinierend. An dieser sieht man, wenn Menschen am Rande ihrer Todes stehen, unglaubliche Dinge vermögen zu tun. Walter wollte einfach etwas Neues in seinem Leben ausprobieren, und weg von seiner routinen Lebensweise kommen. Vom netten Chemielehrer zum Dorgenbaron ist schon wirklich an krasser Kontrast, und dieser macht die Serie auch so sehenswert. Noch ein paar Worte zu Jessy. Seine Entwicklung finde ich ziemlich tragisch. Seine Eltern akzeptieren ihn nicht, seine einzige Liebe erstickt an den Drogen, für die man ihn aus dem Haus geworfen hat. Und dann treffen auch noch die Welten von Walter und Jessy aufeinander, und alles endet am Schluss im Choas.
Ähnliche Themen
-
Breaking Bad - AMC veröffentlicht neue Teaser zu Season 5.2
Von Patrick Bateman im Forum Filme, Serien und TVAntworten: 13Letzter Beitrag: 05.10.2013, 00:01 -
Breaking bad
Von Noize im Forum Audio & VideoAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.08.2013, 15:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.