Thema: Die besten TV-Serien
-
04.10.2013, 23:13 #81
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Die besten TV-Serien
1. Game of Thrones
(2. Breaking Bad)
3. How I Met Your Mother
4. The Big Bang Theory
5. The Walking Dead
6. Downton Abbey
Nachdem Breaking Bad letzte Woche zuende gegangen ist, ist Game of Thrones, die wie ich finde mit Abstand beste Serie im Moment <3
-
04.10.2013, 23:18 #82
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Die besten TV-Serien
verstehe gar nicht, warum bei fast keinem in der liste "Homeland" auftaucht. Noch nichts davon gehört? keine zeit gehabt reinzuschauen? oder warum? Mit mehreren Emmys (wie auch Breaking Bad) und Golden Globes ein absolutes MUST SEE!
-
04.10.2013, 23:46 #83
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Die besten TV-Serien
Hallo Miss Mars... für Season 1 und 2 kann ich Dir voll beipflichten. Season 3 hat ja letzten Sonntag in USA angefangen und ich muß sagen, die erste Folge hat mich ziemlich enttäuscht. Lange Strecken über Dinge, die ich in einer thematisch so gelagerten Serie überhaupt nicht sehen will, wie z.B. Danas knospende Teenieliebe. Gut, am Rand kann man das bringen, aber bitte nicht so auswalzen. Carries andauernde hysterische Anwandlungen bei Lithiumentzug sind auch irgendwie nervig. Ich kann nur hoffen, das all das nur Vorbedingungen aufbaut, die dann irgendwann mal in einem sinnvollen, interessanten und bitteschön auch spannenden Plot kulminieren. Aber mit irgendwann meine ich nicht die letzte Folge der Season.
Ansonsten ist "Strike Back" auch nicht schlecht, wenn wer nix gegen eine leichte Überbetonung von Aktion hat. Da besteht jedenfalls keine Gefahr, daß es zu Desperate Housewifisch wird wie jetzt anfangs bei Homeland S03.Geändert von freulein (04.10.2013 um 23:47 Uhr)
-
05.10.2013, 00:04 #84
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Die besten TV-Serien
Nix geht über Simpsons und Futurama...auf selben Niveau wären nur Family Guy und American Dad.
Diese High Quality American Tv-Shows ala Breacking Bad und Walking Dad gehen mir nach maximal 5 Episoden am Stück extremst auf dem Zeiger(meist auf Grund gestreckter Handlung, von Anime will ich gar nicht erst Anfangen...da konnte mich bisher bloß Death Note halbwegs überzeugen, trotz jahrelangem Naruto-Fanboy seins)
-
05.10.2013, 00:06 #85
hi freulein
ja, aber von season 3 kann noch keine Rede sein, nach einer Folge. Natürlich beziehe ich mich auf Season 1 und 2 und da war mir keine Minute langweilig.
Im Vergleich, fand ich bei Breaking bad fast alle Szenen, die die Familie inbegriffen, sterbens langweilig. Vor allem, die mit dem Sohn und "Marie"
Auch fand ich bei Breaking bad, dass man nach ende einer Folge nicht zwingend die nächste hinterher schauen wollte... bei Homeland hab ich mir aber manchmal 4 folgen hinternander angeschaut, weil es Folge für Folge spannend war (bei staffel 1 ab folge 4) und staffel 2 komplett.
Bin bei Homeland auch gespannt, wie die das jetzt mit Brody weiter führen wollen, aber warten wir ab
Auf jeden Fall hat die Serie jeden Nominierung und Auszeichnung, die sie bekommen hat, auch verdient (meiner Meinung nach)
-
05.10.2013, 00:30 #86
Ja MissMars, teilweise kann ich beipflichten, nämlich was White Jr. angeht... aber Marie war doch klasse, mit ihrer leicht hysterischen übergeschnappten Art, und ihr Mann sowieso. Unerträglich dagegen fand ich Skyler... die obendrein ne schlechte Schauspielerin war (Bei psychischen Erschütterungen mutierte sie zu Fräulein Zitterlippe, aber das war auch schon alles an Schauspielkunst). Die Rolle war auch wenig konsistent, erst spielte sie ständig die Moralische, die die Drogensache ihres Mannes strikt ablehnte, dann auf einmal konnte sie sich damit doch irgendwie problemlos arrangieren... Diese Streitereien anfangs deswegen fand ich echt nervig.
Brody ist ja bisher noch nicht vorgekommen, in Homeland S03. Mal sehen, wie viele Episoden sie ohne ihn bringen werden, ich hoffe jedenfalls, er ist bald wieder da, sonst wird das Ganze zu unfokussiert.
-
05.10.2013, 00:46 #87
von skyler will ich gar nicht erst anfangen: notwendige rolle, ABER schlecht ausgeführt und ich verstehe auch nicht, wie die nen Emmy dafür bekommen konnte.
Nicht notwendige Rollen: Walter Junior und Marie (interessiert mich ob die Schuhe klaut oder von Hausbesichtigung zu Hausbesichtigung geht, um was mitgehen zu lassen? nein!)
Meine Lieblingsrollen, eindeutig Jesse, Saul, Hank , Gustavo und Mike. Walter ist gut gespielt, aber irgendwie will man den die ganze Zeit hassen (spätestens ab der Szene mit Jane)
Homeland habe ich 03-01 natürlich auhc schon gesehen. Fands jetzt nicht weiter schlimm. Ist halt noch nix passiert, aber ist auch ok für den Aufbau der handlung. Es sei denn sie wird so schlecht wie die von Dexter-Staffel 8!
-
05.10.2013, 01:34 #88
Also damals die Handlungs-Nebenlinie von Marie, als sie bei der Hausbesichtigung Löffel etc. klaute, und am Ende dann erwischt wurde, fand ich eigentlich eher unterhaltend. Es war nicht stereotyp, vorhersehbar oder kitschig, und daher ok. Gerade Dir als jemand, der Marie eher nicht leiden kann, muß doch ihre Bloßstellung, als sie erwischt wurde, wie Butter runtergegangen sein! Aber Du hast recht, die Serie hätte nicht mit solchen eher Belanglosigkeiten überfrachtet werden dürfen und wurde es ja auch nicht, aber die gelegentliche Episode am Rande war doch nett.
Bis auf Tyler und Walter jr. waren alle Rollen grandios ausgeführt. Auch die der Bösewichter: Todd und seine nette Verwandschaft... Don Eladio Vuente... Spitzenmäßig gespielt auch dessen Adlatus Hector Salamanca... und dessen netter Neffe Tuco Salamanca, dessen Zornausbruch niemand gerne erleben wollte, und auch nur wenige überhaupt überlebten.
Tja, und auf der Seite des eher harmlos-beschaulichen nicht vergessen dürfen wir natürlich: Badger und Skinny Pete, diese zwei fantastischen Chaoten.
Walter hab ich nie gehasst, der war für mich immer nachvollziehbar. Und daß da unzählige Menschen ins Unglück gestürzt wurden durch diese beiden Drogenkocher, nämlich die Meth-Abhängigen, das hat doch sowieso kaum überhaupt jemand beim Anschauen der Serie im Hinterkopf gehabt, denn man hat diese Menschen ja kaum mal gesehen. Und für was andres war auch Walter nicht zu hassen.
Dexter kenn ich gar nicht, nie gesehen. Vielleicht irgendwann mal...Geändert von freulein (05.10.2013 um 01:38 Uhr)
-
05.10.2013, 02:05 #89
Also wenn du Homeland und Breaking Bad magst, MUSST du unbedingt Dexter schauen.
Hab auch erst ein Jahr, nachdem mir davon erzählt wurde, damit angefangen und mich dann geärgert, warum ichs nicht gleich gemacht hab. Bis auf die letzte aka 8te Staffel echt ne sehr gelungene Serie. (und lange nicht so brutal wie BB, obwohl ich dachte, nach Dexter gäbs nix schlimmeres mehr.
-
05.10.2013, 03:08 #90
AW: Die besten TV-Serien
Hmm, was misfällt dir denn so sehr an der Performance? Klar, Skyler ist kein Publikumsliebling aber das soll sie ja auch nicht sein. In der ersten Staffel sehen wir, dass sie im Haushalt White die Hosen anhat. Sie ist rechthaberisch, herrisch und steht Walt in den kommenden Staffeln im Weg. Das macht sie für uns unsympathisch, auch wenn Walt das eigentlich Monster ist.
Aber genau so ist Skyler halt als Charakter verfasst. Und ich denke, dass Anna Gunn da ordentliche Arbeit geleistet hat. Diese Szene hier ist ein gutes Beispiel dafür. Den Emmy hat sie sicherlich verdient.
Ich denke zu viele Leute vermischen den Charakter Skyler und die Schauspielerin dahinter zu sehr. Einige Genies haben ja tatsächlich sogar Drohbriefe an Anna Gunn gesandt, allein weil sie Skyler hassten. Sachen gibt's....