olwel (16.01.2017)
-
03.07.2016, 23:48 #111
AW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Ich gucke derzeit Smallville. Bin bei Staffel 9 von 10 und habe glaube im August angefangen, die Serie zu gucken. Ist echt top, normalerweise verfolge ich keine Serien aktiv.
-
04.07.2016, 03:48 #112
- Registriert seit
- 03.12.2015
- Beiträge
- 33
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Abgeschlossene Serien:
White Collar:
Ich fange gleich mal mit einer meiner absoluten Lieblinge an. Es geht um einen versierten Kunstdieb, der von einem gewissen FBI-Agent gefasst wird. Der Kunstdieb muss auf Grund von privaten Problemen ausbrechen, obwohl er nur noch eine kurze Zeit absitzen muss, da er nur wegen einer kleinen Tat gefasst werden konnte. Nach dem Ausbruch hat sich das schnell geklärt und er "lässt" sich sozusagen erneut schnappen, da er in Trauer ist. Derselbe FBI-Agent schnappt ihn erneut. Der Kunstdieb bietet dem Agent seine Hilfe als Berater an. Dies wird erst klar verneint, aber später in Betracht gezogen. Danach fängt eine Partnerschaft, die in tiefer Freundschaft endet, auch wenn sie immer wieder auf die Probe gestellt wird. Die Serie ist in der ersten Staffel anfangs eintönig, aber mit der Zeit fängt man an die ganzen Charaktere zu lieben und sie zu kennen, vor allem die beiden Hauptdarsteller, wobei der Kunstdieb ( Matt Bomer ) hierbei nochmal hervorsticht. Extrem charmant und cool, aber auch sehr intelligent und geschickt. Einfach eine tolle Serie, mit einem extrem spannenden Ende. Sie ist auf Netflix zu sehen. 10/10 Punkten kann ich da nur geben. Ich habe sie detaillierter beschrieben, da sie recht unbekannt ist und mich trotzdem umgehauen hat.
The Shield:
Eine tolle Polizeiserie. Sie wird mit jeder Staffel spannender und es häufen sich private Probleme der Hauptcharaktere, was es noch spannender macht. Es gibt hier sehr viele Charaktere, aber es stechen wieder einige hervor. Zudem hat Forest Whitaker einen längeren Auftritt und liefert eine grandiose Rolle ab, allein deswegen ein muss.
7,5/10
Breaking Bad: Hierzu muss ich nicht viel sagen - 10/10
Prison Break: Ebenfalls sehr bekannt und meine absolute Lieblingsserie, habe sie damals live im Fernsehen mitverfolgt und noch zwei Mal durchgesehen. Mein persönlicher Platz 1, freue mich riesig auf die Fortsetzung 10/10
Scrubs: Tolle Sitcom, jeder kennt sie. Tolle Charaktere, viel Wandlung und teilweise sehr witzig. Man muss es mal als richtige Serie durchgucken, statt immer mal wieder im TV. 9/10
Um ehrlich zu sein sind da bestimmt noch einige, die mir grad nicht einfallen. Wenn sie mir wieder einfallen, bearbeite ich das noch ein Mal.
Laufende Serien:
Better Call Saul: Mike Ehrmentraut (hoffe richtig geschrieben) ist der Grund, warum ich diese Serie gucke. Mein Lieblingscharakter aus Breaking Bad. Die Serie an sich kann nicht mit BB verglichen werden, finde sie dennoch nicht schlecht. Aber der absolute Brüller ist sie meines Erachtens nicht. 7/10
Suits:
Die nächste Staffel kommt bald raus und ich warte mit großer Spannung darauf. Die Charaktere sind der Hammer und alle gut in ihren Rollen. Ein Muss diese Serie, kann ich jedem nur empfehlen. 10/10
Elementary:
Guter Zeitvertreib und sehr fesselnd teilweise. Finde die einige Schauspieler überragend in ihren Rollen, vor allem Sherlock Holmes. 8,5/10
The Walking Dead: Das gleiche wie Breaking Bad, überragend und ich muss da nicht viel erzählen. Ein Muss. 10/10
Falls mir noch was einfällt, schreibe ichs dazu.
++++EDIT++++
Friday Night Lights:
Eine Serie über Football an einer Highschool im footballverrückten Texas. Man muss kein Footballexperte sein, jedoch zumindest grundlegend wissen, wies funktioniert. Die Serie glänzt viel mehr durch die ganzen Charaktere, die man mit der Zeit näher kennenlernt, es hat mehr mit Drama als Sport zu tun und ist wirklich hervorragend gemacht. Hat nicht umsonst fabelhafte Wertungen auf den verschiedensten Kritikseiten. Man lernt viel über die Situationen an einer Highschool in den Staaten, was die Jugendlichen dort so erwartet und noch viel mehr. Man muss sich selbst überzeugen und der Serie ihre Zeit geben. Aber schon nach den ersten 4-5 Folgen sollte man schon merken, dass sie wirklich gut ist.
Da ich großer Footballfan bin habe ich nur zu kritisieren, dass Football immer mehr in den Hintergrund rückt, zwar nicht, was die Thematik anbelangt, jedoch sieht man immer weniger Spielaufnahmen mit der Zeit. Deshalb eine Wertung von 9/10.Geändert von CimbomKarben (16.08.2016 um 00:13 Uhr)
-
07.09.2016, 20:16 #113
AW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Kleiner Geheimtipp: The Night Of
-
16.01.2017, 13:06 #114
- Registriert seit
- 13.01.2013
- Beiträge
- 55
Thanked 12 Times in 9 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Ich habe gerade die 2 Staffeln von The Missing hinter mir. Bin absolut begeistert. Jede Staffel hat eine abschließende Handlung / Geschichte, wobei der ermittelnde Detective in beiden Staffeln mitspielt. Die Serie ist ein Mix aus Krimi und Drama. Kann ich nur weiterempfehlen.
Außerdem sollte man mal in die Serie Dirk Gentlys Holistische Detektei reinschauen. Die Serie ist völlig verrückt und nichts für jedermann, aber dennoch sehenswert. Elijah Wood spielt auch mit.
Die Serie Atlanta finde ich auch sehr sehenswert. Die ist von Donald Glover / Childish Gambino, der auch die Hauptrolle spielt.Geändert von Alexoz (16.01.2017 um 13:12 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Alexoz For This Useful Post:
-
16.01.2017, 17:44 #115
- Registriert seit
- 15.02.2013
- Beiträge
- 55
Thanked 9 Times in 7 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Da ich ebenfalls ein absoluter Serienjunkie bin und mehr Serien als normales Fernsehen schaue würde eine umfangreiche Liste nicht zielführend sein.
Aber da meine Riesenleidenschaft das amerikanische Recht ist habe ich 3 Anwaltserien die ich jeden nur empfehlen kann.
Aktuell: How To Get Away With Murder und Suits
Wer es mit schrägen Humor mag, sollte sich Bosten Legal anschauen. Herausragend hier die schauspielerische Leistung von James Spader (s.a. Blacklist).
-
19.01.2017, 23:38 #116
AW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Ich habe mir schon einige Serien angesehen. Als Kind war es Raumschiff Enterprise, Daktari und Bonanza. LoL. War aber schön, Familienfernsehen eben, vielmehr gab es ja auch nicht!
Jahre später: Magnum, Colt Sivas, Hart aber Herzlich, Knight Rider, Springfield Story, California Clan, Kampfstern Galactica, A-Team, nicht zu vergessen ist Fackeln im Sturm. Nochmals LoL.
RTL hatte sich etabliert.
Dexter war oder ist echt abgedreht aber die habe ich nicht oft gesehen, weil zu spät .
Lange Pause.
Mein nächster Favorit war Battlestar Galactica. Breaking Bad ist der Hammer; Hammerhart wie der Chemielehrer mutiert. Navy CIS ist eine meiner Lieblingsserien.
Aber mein absoluter Favorit ist Game of Thrones. Total schlimm dass sich die Dreharbeiten verzögert haben und Ende Sommer erst die siebte Staffel in den USA ausgestrahlt wird und
Ende Herbst wohl auf Sky.
Was mich wirklich noch interessieren würde ist Vickings. Soviel ich weiß ist, dass sie auf Amazon Prime ausgestrahlt wird, allerdings auf englich.
Wenn mir jemand einen Tip geben könnte ob es sie irgendwo in deutscher Synchronisation gibt fände ich das echt klasse.
-
20.01.2017, 00:46 #117
- Registriert seit
- 31.03.2014
- Beiträge
- 321
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
In Deutsch. Genau da.
https://www.amazon.de/Initiationsrit...ywords=vikings
-
The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:
Cole (20.01.2017)
-
20.01.2017, 10:15 #118
AW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Staffel 1 von True Detective ist das Beste, das die Serienproduzenten jemals auf die Beine gestellt haben. Dicht gefolgt von Sons of Anarchy, Breaking Bad und The Shield.
Hat hier jemand schon The Wire gesehen? Die Serie hat ja extrem gute Kritiken erhalten. Ich habe die ersten beiden Episoden gesehen, werde aber nicht richtig warm mit der Serie.
Habe letztens die Serie Kingdom entdeckt. Obwohl es eine Serie ist, die von Kampfsport (MMA) handelt, hat sie mich sehr überrascht. Freue mich auf die Forsetzung. Die Amazon Originals Serie "Goliath" hat mich auch begeistert. Geniale Anwaltserie. Billy Bob Thornton konnte mich schon in Fargo von sich überzeugen.Geändert von Nuebel (20.01.2017 um 10:20 Uhr)
-
20.01.2017, 11:11 #119
AW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Bosch, Goliath, Die Brücke waren die letzten die ich gesehen und mir gut gefallen haben. Gestern habe ich mir die ersten zwei Teile von The Strain angesehen. Weiß noch nicht so richtig, ob das was wird.
-
20.01.2017, 11:36 #120
- Registriert seit
- 20.01.2017
- Beiträge
- 12
Thanked 5 Times in 2 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Ich bin gerade dabei nochmal alle Twin Peaks Serien durchzuschauen. Bin immer noch der Meinung das das DIE ultimative Kultserie ist und ein Muss für alle Mysteryfans!
Ähnliche Themen
-
Kino.to-Gründer verurteilt
Von rVs14 im Forum IT & Technik NewsAntworten: 20Letzter Beitrag: 21.10.2015, 14:24 -
TMNT-Start im Kino
Von Nanoeffekt im Forum Filme, Serien und TVAntworten: 11Letzter Beitrag: 06.11.2014, 18:43 -
Film Meine Filmsamlung Kino und DVD
Von cornister im Forum Filme, Serien und TVAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.08.2012, 20:10 -
Mit Mädchen ins Kino wie am besten verhalten?
Von Bartek im Forum RealLifeAntworten: 13Letzter Beitrag: 30.04.2012, 15:19 -
Kino?
Von Prince im Forum ZwischenmenschlichesAntworten: 15Letzter Beitrag: 24.01.2012, 17:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.