-
19.06.2015, 19:35 #71
Thanked 6 Times in 5 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Braking Bad und Walking Dead sind beides definitiv äuserst Interesante und gut gemachte serien meiner Meinung nach. Hab beide allerdings noch nicht komplett zu ende gesehen.
Fring schau ich auch gerne aba schaus nur wenn es im Fehrnseh läuft.
An sonsten schau ich gern Navy CSI, Numbers, Autopsie, Medical Detectivs,
Scrubs, Malcom ist natürlich lustig
Zeichentrik: American Dad, Family Guy, Futurama, natürlich Simpsons und Bobs Burgers ( mag diesen trockenen Humor irgendwie)
-
20.06.2015, 14:55 #72
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Îch schaue derzeit The mentalist und liiiebe diese Serie
kann ich dir echt ans herz legen, anfangs villeicht etwas verwirrend aber das legt sich schnell
-
20.06.2015, 23:16 #73
Thanked 16 Times in 15 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Endlich mal ein Thread nach meinem Geschmack :p.
Ich schaue im grunde genommen sehr viele Serien. Auch in allen Bereichen. Ich fang einfach mal an.
Suits:
Eine Serie von der man, wenn man die Beschreibung liest, denkt das Sie eher was für Spießer sei so ganz ohne Action. Ich muss allerdings sagen das Suits eine Serie ist von der man nicht erwartet das diese solch eine Tiefe besitzt. Drama und Action, wenn auch in anderer Form als z.B. in Game of Thrones, sind reichlich vorhanden. Man fiebert mit den Prota- und Antagonisten merklich mit und auch ich habe mich selbst schonmal dabei erwischen können wie ich fast die eine oder andere Träne vergossen habe sei es aus Trauer oder Freude. Prinzipiell empfehle ich diese Serie Leuten die viel Drama haben wollen welche auch bis zu einem grad realistisch und logisch sind. Die Handlungen der Charaktere ergeben Sinn und ich sage euch wenn Ihr gedacht habt in einer Anwaltsserie gibt es keine Action, da habt Ihr euch gehörig getäuscht.
Game of Thrones:
Ich denke zu dieser Serie muss ich nicht viel sagen. Man hat förmlich Angst die nächste Episode zu schauen, weil man einfach nicht vorhersehen kann was passieren kann in dieser Serie. Manchmal wirkt die Serie zu aufgebläht. Das heißt es gibt zu viele Handlungsstränge welche man schwer in 10 Folgen a 50 Minuten packen kann. Problem liegt einfach daran das es zu viele Schauplätze gibt, wobei man auch sagen muss das kein Schauplatz als filler genutzt wird. Alles hat seinen Sinn und wenn in der ersten Folge zum Beispiel ein Stein bewegt wurde so sieht man die Folgen davon erst 2 Staffeln später. Ein Tipp für jeden Fantasy/Mittelalter Fan der auch auf Intrigen steht.
Das sind meine beiden absoluten Lieblingsserien. Natürlich schaue ich noch einige mehr wie zum Beispiel Teen Wolf (Ich weiß der Name klingt nach Teenie aber ist es nicht, na gut ein bißchen vlt.), Blacklist, Black Sails und Vikings. Wenn Ihr Generell auf der Suche nach neuen Serien seid meldet euch bei mir ich kenn mich aus ^^.
-
21.06.2015, 11:31 #74
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Wie ich sehe, hast du schon viele Serien geguckt, aber wie wäre es mal mit einer etwas älteren Serie.
"24" mit Jack Bauer, Die Serie thematisiert Versuche der amerikanischen Regierung, terroristische Angriffe zu verhindern, Attentäter aufzuspüren und Regierungskreise reichende Verschwörungen aufzudecken. Also alles was dabei. Es gibt 9 Staffel a 24 Folgen, 24 Folgen da jeder Folge 1 Stunde zeigt. Heißt Folge 1 beginnt mit einer Story im Rahmen von 00:00 bis 01:00 Uhr, 2 Folge 01:00-02:00 Uhr und so weiter, du wirst es sicherlich schon verstehen. Die Serie ist echt top, meiner Meinung nach und echt interessant. Wenn ich ehrlich bin sind die ersten 2 Folgen ein bisschen langweilig aber danach geht es richtig zur "Sache", spricht es kommt richtig Action hervor. Kannst ja mal bisschen durchs Netz stöbern und gucken ob es was für dich wäre
Gruß
Acti
-
29.06.2015, 23:31 #75
Thanked 32 Times in 22 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
The Office (US)
Habe ich vor ein paar Tagen beendet. Die UK-Variante gab es zuerst und ist die Vorlage für unseren Stromberg. Aus irgendwelchen Gründen gab es in UK nur 2 Staffeln a 6 Folgen. In den USA haben sie da dann 9 Staffeln (bis auf die erste alle ca. 20+ Folgen) draus gemacht - mit dem Chef der UK-Vorlage hinter der Kamera.
Wer Stromberg mag, sollte hier unbedingt ein Auge riskieren. Ich fand Stromberg immer etwas unsympatisch mit seinen Intrigen und Rücksichtslosigkeiten. Der Bürochef der US-Version (gespielt von Steve Carrell) ist meiner Meinung nach deutlich sympatischer - allerdings auch ein Trampel, sexistisch und egoistisch. Aber immer superlustig. In den letzten beiden Staffeln fällt das Niveau leider etwas ab, ist aber immer noch interessant und sehenswert. Naja, ich will nicht spoilern.
In Deutschland wurden bisher nur die ersten 5 (?) Staffeln gesendet. Ich habe mir nur mal die Synchronisation der ersten Folge angehört und fand es einfach grausig. Also - wer etwas Englisch kann oder es verbessern will: Angucken - geht damit ganz gut.
Im Netz (Youtube) gibt es noch einige Webisoden, werde ich mir noch genehmigen.
That's what she said.
(Running Gag der Serie)
Game of Thrones
Gerade mit angefangen, bin aber erst Mitte Staffel 1. Hat mich noch nicht soooo gefangen - bis jetzt isses ganz nett. Naja, wird schon.Geändert von avp6666 (29.06.2015 um 23:34 Uhr)
-
30.06.2015, 00:41 #76
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Habe nach Jahren endlich mal Die Sopranos durchgeguck. Hammer Serie!
-
01.07.2015, 15:37 #77
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Bin jetzt nicht so ein US-Serien Fan aber ich schaue Scripted-Reality Serien die noch halbwegs vernünftig sind also Auf Streife und Privatdetektive im Einsatz aber so Serien Krimiserien die bei den Öffentlichen kommen kann ich überhaupt nicht leiden. Von den US-Serien schaue ich aber auch desöfteren Serien wie South Park oder Die Simpsons. Ältere Serien wie Hör mal wer da hämmert liefen bei mir früher rauf und runter.
-
05.07.2015, 11:20 #78
Thanked 12 Times in 5 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Ich kann mittlerweile echt nicht mehr nachvollziehen, was an The Walking Dead so geil sein soll. Vor kurzem hab ich mir die zweite Hälfte von Staffel 5 angeschaut und es ist immer noch die gleiche ranzlige Soapscheiße mit Dauergelaber und nervigen Charakteren (wovon zwei gottseidank draufgegangen sind). Diese strunzdumme Handlung kann man sich echt nicht geben. Ich will wieder diesen pseudowissenschaftlichen Kram aus Staffel 1, als sie beispielsweise in diesem Forschungszentrum waren. Ich will wissen was mit der Regierung passiert ist, wo die Seuche herkommt. Ständig bekommt man nur die Wehwehchen der Protagonisten vorgesetzt. Ich kann's nicht mehr sehen.
-
07.07.2015, 22:49 #79
Thanked 21 Times in 16 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Ich finde die Grimms gut, bald kommt die neue Staffel. Die Märcehn werden mal etwas anders erzählt!
Gut und böse vermischen sich, und man verliert den Glauben an das Gute.
-
02.10.2015, 13:56 #80
Thanked 12 Times in 9 PostsAW: Eure Serienwelt - besser als Kino!
Was ich unbedingt empfehlen muss, ist Rick & Morty. Ich habe lange nicht mehr sowas intelligentes und lustiges gesehen.(hat ne Durchschnitsswertung auf IMDB von 9.3 Punkten) In dem Bereich ist Bojack Horseman auch noch sehenswert. Ansonsten werde ich mir noch Gravity Falls anschauen, das soll wie Twin Peaks sein, nur als Cartoon. Bin mal gespannt...
Geändert von Alexoz (24.10.2015 um 19:45 Uhr)