Seite 4 von 16 Erste ... 2345614 ... Letzte

Standard AW: Eure Serienwelt - besser als Kino!

Supa finde ich "Bones". Auf Instant ohne Ende verfügbar (ohne Werbung versteht sich). Angefangen hat Bones als relativ ernstzunehmende Krimiserie mit spannenden Fällen, einer interessanten Protagonistin und natürlich der obligatorischen "Will-They-Won't-They"- Story um Booth und Brennan. An Brennans Charakter hat mir immer dieses Distanzierte und ihre trockene Art gefallen, was immer mal wieder zu lustigen Momenten geführt hat. Spontan fallen mir da Dialoge ein wie:
    "Dr. Brennan, habe ich sie nicht gestern Abend im Fernsehen gesehen?" "Woher soll ich denn wissen, was Sie sich im Fernsehen ansehen?" Die Spannungen zwischen Brennan und Booth wurden schön aufrecht erhalten, die Aufklärung von Mordfällen durch forensische Anthropologie war ein spannender neuer Aspekt einer Krimiserie. Auch als die Fälle immer weniger interessant wurden, bin ich dabei geblieben, denn das ist eigentlich kaum zu vermeiden. Ineressant sind auch Cameoauftritte von "berühmten" Persönlichkeiten, die dem ganzen eine gewisse Würze geben. So zum Beispiel Robert Englund alias Freddy Krüger - A Nightmare on Elm Street - wer sich daran noch erinnern kann. Fazit: "Bones" for President

Auf jeden Fall:
    The Vampire Diaries (anlaufend)
    The Originals (anlaufend)
    Supernatural (anlaufend)
    Once upon a Time (anlaufend)
    Fringe
    Homeland (anlaufend)
    Desperate Housewives
    Devious Maids (anlaufend)
    Downton Abbey (anlaufend)
    Game of Thrones

Die meisten haben sehr viele magische/fantastische Inhalte, andere wiederum sind auf Mystery angelehnt, aber jede einzelne Serie lohnt sich zu sehen !!!

Ich finde AMC Serien wie Walking Dead oder Breaking Bad echt super, warte schon sehnsüchtig auf die 2 hälfte der 5 staffel von TWD. Serien wie King of Queens, Two and a Half men (charlie) etc. schaue ich mir auch sehr gerne an!

Serien, die ich gern gucke bzw geguckt habe wären (ohne Sitcoms):

- Orphan Black
    - Arrow
    - The Walking Dead
    - True Detective
    - Breaking Bad

Um mal ein paar zu nennen. Die mit Abstand beste Serie ist für mich aber immer noch Game of Thrones! Ich kann einfach nicht zu Wort bringen wie seehr ich diese Serie liebe! Die Bücher habe ich auch gelesen und bin wirklich gespannt wie die Handlung in der Serie umgesetzt wird, besonders in dieser Staffel, da die Unterschiede zur Vorlage nun beginnen sehr groß zu werden (was nicht unbedingt was schlechtes ist).

Eine weitere Serie die noch Erwähnung verdient und bei der ich sehr viel Spaß hatte ist Les Revenants oder The Returned. Die französische Serie hat international viel Lob bekommen und da dachte ich schau mir die mal an und muss sagen, dass die mich echt vom Hocker gehauen hat. Bereits in den ersten paar Minuten geht es ordentlich zu und denkt sich "Was, wieso ist das passiert? War das nicht..?". Das zieht sich durch die komplette erste (und bisher leider einzige) Staffel. Kann ich wirklich jedem empfehlen!
    Geändert von soloh899 (12.02.2015 um 00:40 Uhr)

Aufjedenfall Breaking Bad und the Walking Dead. Finde aber auch Arrow sehr gut obwohl ich gerade erst damit angefangen habe. Über Klassiker wie King of Queens, Immer wieder Jim oder Simpsons geht aber natürlich nichts

Ich schau sehr viel Serien,allerdings halt ich mich von den aktuellen fern. Wenn ich zu anfangs schon höre " was bisher geschah " oder zuletzt bei......., ach nee und bei der 6. Folge weiß ich nicht mehr was wirklich in der ersten Folge war, na da warte ich bis die Serie komplett ist und schau mir alles hinter einander an. zb 3 Staffeln ( 39 Folgen ) in einer Woche. Bei Serien wie die alten Enterprise mit Captain Kirk war es egal, da war jede Folge für sich abgeschlossen, da ist es auch nicht schlimm wenn man mal eine Folge verpasst.Bei den Krimi Serien NCIS , Mentalist und co. geht das meist noch, aber sonst eine Woche warten wie die Geschichte weiter geht und schon vorher zu wissen : wir kommen wieder nicht zu Ende", nee, mindestens eine Staffel muß komplett sein bevor ich rein schau

Also ich hab die Serie Gotham angefangen zu suchten, ich finde die Serie genial, genaugenommen warte ich gerade bis es weiter geht. Viele der Bösewichter find ich sehr gut dargestellt, bzw gespielt. Victor zsasz allein, fand ihm im batman spiel relativ öde, aber im Film ist er einfach genial. Wenn man nicht so viel Wert auf die detalierte nacherzählung von den comics legt, sondern sich einlassen kann, auf die Ideen und Interpretationen die einem dargestellt werden und interesse hat wie alles begann, ist die Serie sehenswert.

Breaking Bad ist natürlich ein muss beste Serie überhaupt momentan, werden mir so ziemlich alle zustimmen

Suits( Serie über Anwälte, wobei einer davon kein echter Anwalt ist, ist ein intelligenter Betrüger)und hannibal (die neuere Umsetzung von 2014, Hannibal Lecter ist ein Psychologen der mit viel Kontakt zur Polizei hat, erzählt die Geschichte wie die Polizisten dann dahinter kommen, soweit ich weiß zuende mittlerweile.) sind ziemlich gute Serien, nicht so viel Budget, sieht man teilweise auch, aber trotzdem nicht schlecht.

Supernatural ist auch nicht schlecht, sollte auch nicht unbekannt sein, hab bis jetzt alle Staffeln durchgesuchtet.

Dexter ist auch ganz gut, habs noch nicht durch aber ist ähnlich wie bei Hannibal, dass ein Killer bei/mit der Polizei arbeitet wobei Dexter nur die tötet die es verdienen.

Hey,
    kann dir true detektiv, sons of anarchy & better call soul empfehlen :-)

The Walking Dead ist naja... die ersten Staffeln waren sehr spannend, aber jetzt?
    finde der "must see" faktor ist flöten gegangen..

Also ich schaue gerade alle 16 Staffeln Hinter Gittern.
    Man merkt an der Serie einfach schön, wie die Zeit immer so verstreicht und alles irgendwie moderner wird,
    auch die Handys im Knast etc. ^^
    Jeder Geschmack ist ja unterschiedlich

Gesehen (wahrscheinlich nicht ganz vollständig):
    Breaking Bad
    Prison Break
    Dexter
    Heroes

Derzeitige Serien:
    The Walking Dead - Zweite Hälfte der fünften Staffel
    Dr. House - Derzeit eine Pause, irgendwie wurde es irgendwann zu eintönig, obwohl ich wieder Lust bekommen hab
    Person of Interest - Sehr geile Serie, leider die vierte Staffel derzeit noch nur auf Englisch, ist eigentlich nicht das größte Problem, aber trotzdem hapert es hin und wieder an der ein oder anderen Stelle, wenn es um diverse Fremdwörter geht ^^ Kann die Serie jedem empfehlen!

Kommende:
    Habe ziemlich Interesse an Serien wie z. B.:
    Suits
    Game of Thrones
    Supernatural
    Better call Saul (?)
    Geändert von dGL (28.02.2015 um 12:39 Uhr)

Seite 4 von 16 Erste ... 2345614 ... Letzte