Thema: Film Empfehlung Horor
-
17.02.2013, 02:54 #1
Thanked 384 Times in 258 PostsFilm Empfehlung Horor
Wollte euch mal einen Film Empfehlen den ich Gut Finde
Beschreeibung:
Spoiler:
Ich meine :
Fängt ziemlich belanglos an, aber dann geht es richtig zur Sache. In dem Haus möchte man Mieter sein, wenn die Feuerwehr kommt. Bei solchen netten "Untermietern" kann von einer Hausgemeinschaft wirklich die Rede sein. Einer frisst alle, alle fressen einen. Den netten Frauen im Haus, die das Sonnenlicht scheuen, ist man doch gern behilflich. Salz und Brot bei Einzug? Unnötig. Direkt Kopf, Arme und Beine überreichen. Auf die gute Nachbarschaft.
8/10 Punkten
Link zum film [Rec] (2007) Stream Film online anschauen und downloaden auf Kino
(Originalfilm einer spanischen Produktion 2007).
Davon gibt es auch ein US-Remake mit anderen Schauspielern (Jennifer Carpenter anstelle von Manuela Velasco) von 2008. Titel des Films "Quarantäne"! Die Story ist identisch. Die Frage ist, ob das Remake besser ist, als das Original? Die Presse meinte dazu, das das US-Remake des spanischen Erfolgsschockers "Rec" hysterischer ausgefallen wäre als das Original. Werde mich mal überzeugen müssen und mir den 2. Film auch anschauen.
Aber Vom Remake gibt es noch einen 2then teil
„Dieses Remake war nicht wirklich nötig. Im direkten Vergleich zieht „Quarantäne“ den Kürzeren, gerade weil er einfach zu schamlos kopiert und keine eigene Ideen beisteuert. Zwar sind die Effekte besser und der Film macht insgesamt den professionelleren Eindruck, dafür wirkt „Rec“ schmutziger, intensiver – und echter. Trotzdem macht das aus „Quarantäne“ noch keinen schlechten Film. Er ist extrem, geradlinig, effektiv und damit zumindest für alle von Interesse, die das Original noch nicht kennen.“
-
17.02.2013, 13:22 #2
AW: Film Empfehlung Horor
Auf jeden Fall eine gute Empfehlung. Ich habe mir bereits alle drei Teile angesehen. Beim ersten war ich richtig geflasht, hat mir extrem gut gefallen. Der weite Teil ebenso eine würdige fortsetzung! Aber dann kam der dritte Teil.. der hat mir dann gar nicht gefallen weil er übertrieben war und einfach nicht in die Reihe gepasst hat.
Sollte man wirklich gesehen haben die REC - Reihe!
Grüße.
-
17.02.2013, 14:05 #3
Ein muss für jeden Horror-Fan, aber Ich dachte das auch der zweite Teil von dem Spanischen-Duo stammt. Naja, wieder was gelernt.
-
02.03.2013, 13:35 #4
Als ich mir gerade Rec angeschaut habe dachte ich mir, hää? Den Film hab ich doch schon gesehen, auf einmal fiel mir ein das, dass Quarantäne war den ich gesehen habe
, aber ich find beide gut. Rec zwar bisschen besser, weils Realistischer wirkt