Seite 6 von 6 Erste ... 456

Thema: Breaking Bad

  1. #51

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Breaking Bad

    Ich hab auch mal angefangen Breaking Bad zu gucken. Am Anfang war es echt mühsam dran zu bleiben, doch im laufe der Zeit wird es immer interessanter und spannender. Leider konnte ich meine Freundin nicht weiter dafür begeistern. Es ist einfach unterhaltsam und etwas anderes, wenn man schon etliche Serien geguckt hat. Es kann allerdings meiner Meinung nach von der Spannung her nicht mit Prison Break oder Walking Dead mithalten. Diese Serien sind aber auch nicht wirklich miteinander vergleichbar, da hier eine ganz andere Handlung und Art vorliegt.

  2. #52

    Registriert seit
    12.12.2015
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Breaking Bad

    Dann solltest du deine Freunding schleunigst dazu bewegen trotzdem weiter zu gucken.. Ich weiß ja nicht wie weit ihr geschaut habt, aber wie du auch schon erwähntest baut sich die Spannung eher langsam auf - ist aber irgendwann auf einem so dermaßen hohem Niveau, wie kaum eine andere Serie. Genau hier ist der Knackpunkt - meiner Meinung nach schafft es kaum eine Serie die Spannung ununterbrochen auf einem solchen Niveau zu halten.
    Dementsprechend bin ich schon der Meinung, dass Breaking Bad mit Serien wie Prison Break oder the Walking Dead mithalten kann.... wenn nicht sogar um längen übertrifft. Beide Serien haben ihren Reiz und einige Spannungshöhepunkte, aber bei keiner von beiden habe ich mich über eine so lange Zeit durchweg unterhalten Gefühlt. Insbesondere in Punkto Abwechslung und Langzeitspannung hat Breaking Bad meiner Meinung deutliche Vorteile zu Prison Break oder the Walking Dead.
    Im Endeffekt ist es Geschmacksache und du hast ja auch recht - lassen sich nicht wirklich miteinander vergleichen.

  3. #53
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Breaking Bad

    Mittlerweile alle 6 Staffeln zwei Mal durchgesehen - und zurzeit am überlegen ob ich nochmal anfange. Ich bin sonst nicht der "Mehrmals-Schauer". Filme und Serien schaue ich einmal an und das wars. Aber bei Breaking Bad ist es irgendwie anders. Die Serie ist so gut aufgebaut, bereitet so viel Spannung und die Entwicklung der Hauptcharaktere ist eines der besten, die ich je erlebt habe. Vor allem ertappt man sich selber dabei, wie man Sympathie für jemanden entwickelt der ja mit der Zeit nicht mehr ganz so ethnisch korrekt handelt. Auf jeden Fall eine Serie die sehr hohe Maßstäbe gesetzt hat!

    LG.

  4. #54
    Avatar von capqin35
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 30 Posts

    Standard AW: Breaking Bad

    Ich finde die Serie auch sehr geil! Der Aufbau, die Atmosphäre, die Geschichte, die Charaktere, die Entwicklung und und und.

    Das ist einer der wenigen Serien die man sich immer und immer wieder anschauen kann und es nie langweilig wird. Ich hätte nichts dagegen wenn die Serie mehr Staffeln hätte (solange die Qualität nicht darunter gelitten hätte). Ich werde mir diese Serie auch immer und immer wieder anschauen (können) da es einfach nie langweilig wird. (das gleiche gilt bei Herr der Ringe, Game of Thrones). Ich finde es super das es wirklich so geile Serien gibt die man sich immer wieder anschauen möchte.

    Das Interessante an Breaking Bad ist ja das dies erst durchs Internet (Torrent) so viel Bekanntheit erlangt hat.
    Signatur wird geladen ...

  5. #55
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.790 Times in 1.278 Posts

    Standard AW: Breaking Bad

    @tun3eee
    Ein bisschen Ausführlicher darf es schon sein!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #56

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Breaking Bad

    Ich würde Breaking Bad als eine der besten Serien bezeichnen die ich bisher gesehen habe.

    Die Verwandlung von Walter vom netten, sorgenden Familienvater zum absoluten "Badass". Auch die Charaktere drum herum wie z.B. Hank oder Gus gefallen mir sehr gut. Die Charakterzeichnung ist top und gerade in den weiteren Staffeln konnte ich es nicht abwarten, die nächste Folge zu sehen. Die erste Staffel fang ich allerdings teilweise recht zäh, weswegen ich die Serie danach erstmal aufgegeben hatte. Ich hab ihr dann nochmal eine 2. Chance gegeben und es nicht bereut!

    Ich bin auch froh, dass letztendlich ein Schlussstrich gezogen wurde und die Serie nicht künstlich verlängert wurde.

  7. #57

    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    34
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Breaking Bad

    Ach.... Breaking Bad diese Serie die ich halb tot gesuchtet hab. Ich liebe diese Serie. Skyler White war zu nervig. Aber das hat sie auch ausgemacht.
    Geändert von Fritz (16.09.2016 um 21:36 Uhr)

  8. #58
    Avatar von Cole
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    30
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Breaking Bad

    Ein Durchschnittschemielehrer war er ja nun wirklich nicht, denn er war ja davor in der freien Industrie und Teilhaber einer Firma mit Patenten. War wirklich schön anzuschauen
    wie er zu einem skrupellosen Drogenhersteller und -dealer mit einem Hang zum Größenwahn mutiert ist.
    Er konnte bei seiner ehemaligen Firma nicht ganz oben mitmischen, aber jetzt macht er Nägel mit Köpfen.

Seite 6 von 6 Erste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Breaking Bad - AMC veröffentlicht neue Teaser zu Season 5.2
    Von Patrick Bateman im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 00:01
  2. Breaking bad
    Von Noize im Forum Audio & Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 15:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.