Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Mad Max: Fury Road - Eure Meinungen?

    Ich werde ihn mir sehr wahrscheinlich auch noch anschauen (kommt Mitte September auf DVD raus). Wenn da allerdings zuviel CGI dabei ist, wird er mir nicht gefallen, denn dann wird es immer gleich unrealistisch und das trübt das "Erlebnis" einfach zu sehr. Ich sehe das da wie gizimoe (nette Beschreibung übrigens ^^).
    Geändert von avp6666 (14.08.2015 um 13:11 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Mad Max: Fury Road - Eure Meinungen?

    Hab den online gesehen. War ganz ok der Film

  3. #13

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Mad Max: Fury Road - Eure Meinungen?

    Ich konnte keine CGI erkennen, obwohl der Film vermutlich voll davon war. Es war aber alles absolut glaubwürdig und gut gemacht... na ja ok, der Sandsturm ist natürlich optisch ziemlich übertrieben gewesen, wenn man mal genau darüber nachdenkt (die Bilder vom Sturm von außerhalb gesehen... da war ziemlich sicher einiges an Matte Painting im Spiel... wie auch bei den Bergen der Oase), war aber trotzdem völlig glaubhaft, denn wer denkt beim Anschauen der Action schon genau darüber nach, wie Sandstürme normalerweise aussehen.

    Was die Story angeht, fand ich sie nicht so besonders belanglos. Ob sie jetzt für einen Film dieser Länge unterkomplex war, kann ich nicht beurteilen... es gibt ja kein Handlungssoll für Filmzeiteinheiten, das erfüllt werden muß. Ich kann nur eindeutig sagen, daß ich Filme, die ZUVIEL an Handlung in die verfügbare Zeit quetschen wollen, nicht leiden kann. So hatte etwa "Carter vom Mars" eindeutig zu viel Handlung. Wäre das halb so viel gewesen, und wären die einzelnen Geschehnisse langsamer berichtet worden, vieles unwichtige weggelassen worden, dann hätte das ein guter Film sein können. So war nur die CGI einigermaßen beeindruckend, aber der Rest ziemlich verworren. Ich mag es nicht, so durch eine Story gehetzt zu werden. Mad Max Fury Road war da um Längen besser, jede Szene, jede Handlung hatte ihren Sinn, und hatte auch die genau richtige Länge.

  4. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    Darkfield (16.08.2015)

  5. #14

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Mad Max: Fury Road - Eure Meinungen?

    Ich habe ihn vorgestern erst nachgeholt...

    Ich habe wohl den krassesten Actionfilm dieses Jahrzents im Kino verpasst. Dafuq... Ich hätte ihn mir im nachhinein so gerne auf der Leinwand gesehen..

    Action wohin das Auge reicht, eine Story die zwar Grob, aber auch Feinfüligsein kann, ohne in einer Schnulze zu enden, der Cast ist sehr stark, die Atmosphäre war umwerfend, das 3D hat auch ihre Existenzberechtigung..

    Im Nachinein, als Actionfilm 10/10, für allgemein Filmfans 9 von 10, da es wiederum bei den starken Dialogen und Thematiken wie von einem "Die Verurteilten" nicht mithalten kann, braucht es aber auch nicht, finde ich zumindestens.

  6. #15

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Mad Max: Fury Road - Eure Meinungen?

    Also ich kenn ja alle 4 Teile der Mad Max reihe und finde sie generell ganz okay bis gut. Zwischen den ersten 3 teilen und dem 4. jetzt liegt aber natürlich einige Zeit, da hat sich technisch natürlich auch viel getan und weiterentwickelt. Meiner Meinung nach ist Mad Max Fury Road daher auf einer Seite gut auf der anderen Seite nicht mehr so atmosphärisch wie zum Beispiel noch Teil 1

  7. #16

    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    10
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Mad Max: Fury Road - Eure Meinungen?

    Also ich habe mir den Film jetzt auch mal angeschaut, da viele sagten das er ziemlich gut sein soll. Ich persönlich würde ihn, wenn ich ihn benoten müsste, eine 3 geben. Es gab viele Stellen die mir sehr gut gefallen haben und auch die Besetztung mit Tom Hardy gefiehl mir echt gut. Da ich seine Filme sehr gerne ansehen. Aber der Film hat mich einfach nicht wirklich umgehauen. An vielen Stellen fand ich ihn Langweilig und es ist auch nichts wirklich überrachendes passiert. Obwohl ich die alten Teile nicht gesehen habe.
    Also mein Fazit für einmal gucken O.K. aber für mich ist es kein Film den ich mir auch nach dem 10. mal immer noch gerne gucken würde.

  8. #17

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Mad Max: Fury Road - Eure Meinungen?

    Ich habe den Film mitte des Jahres bereits gesehen, und habe ihn mir jetzt nochmal angeschaut und war wieder /immernoch begeistert.
    Der Film strotzt vor Action, wird aber auch nicht langweilig.
    Die Effekte sind bombastisch und sehr gelungen in meinen Augen.
    Ich kann den Film nur empfehlen, für alle denen Action gefällt!

  9. #18

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    45
    Thanked 11 Times in 6 Posts

    Standard AW: Mad Max: Fury Road - Eure Meinungen?

    Also ich fand den Film jetzt nicht so berauschend. Ich finde die Teile mit Mel Gibson einfach besser. Die Action im neuen ist nicht schlecht, aber es ist eigentlich nur Action rund um Autokorso. Es kommt nicht wirklich eine Endzeitstimmung auf und die Charactere finde ich im Vergleich zu den früheren Filmen auch recht belanglos.
    Es ist halt mal wieder ein Holywood Action Blockbuster mit vielen Effekten aber wenig Seele. Quasi so wie es auch mit den neuen Star Trek Filmen gemacht wurde.
    Hauptsache es sind viele Animationen im Film, dann sind die meisten schon zufrieden.

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed Unity - Eure Meinungen dazu
    Von Chrissy im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 22:16
  2. Bild Plus Bezahlschranke - eure Meinungen
    Von TomatenKetchup im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 16:42
  3. Eure Meinungen zum Kanzler-Duell 2013
    Von Waterpolo im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 13:11
  4. Berlin verbietet Weihnachten 2013 - Eure Meinungen
    Von DarkRiverCoke im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:19
  5. [3D] K-Script of the Road
    Von Dewu im Forum Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.