Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Wurde den Star Wars im 3D-Verfahren gedreht? Es ist leider immer sehr schwierig diese Informationen herauszufinden. Die nachträglich in 3D konvertierten Filme haben meist nur schlechte Effekte, die man auf Jahrmärkten findet.
    Es fliegt bspw. scheinbar eine Kanonenkugel aus der Leinwand, da kann ich gerne drauf verzichten. Das ist auch der Grund, dass 3D im Kino nicht so gut ankommt wie erhofft. Dies gilt jedenfalls für mich. Avtar war echt ein Meilenstein und bis jetzt unerreicht.

  2. #12
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Da ich mir schon jeden Teil angeschaut habe, aber NOCH nicht diesen, aber er der Film hat wohl schon einen Rekort Gewinn gemacht alleine an dem Premiere Tag
    Wenn man sich sehr viel mühe daran macht, kann es eigentlich nur gut sein

  3. #13

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Spoiler:


    Ich bin großer Fan der alten Triologie (Teil 4-6). Die neue Triologie (Teil 1-3) war zwar anders als die alte, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen.

    Dass die neue neue Triolgie (Teil 7-9) ebenfalls anders wird war zu erwarten. Neuer Regisseur. Neuer Medienkonzern und ich habe mich dementsprechend auch schon darauf eingestellt.

    Ich will den neuen Film nicht komplett auseinander nehmen. Es gibt Stellen, die mir durchaus gut gefallen haben, wie zum Beispiel die Gefühle und Handlungen einzelner Stormtrooper oder das Wiedersehen der alten Charaktere und Raumschiffe, wie dem Millennium Falken. Auch die beiden neuen Hauptfiguren Rey und Finn gefallen mir. Dafür die Antagonisten Kylo Ren und sein Meister Snoke weniger.

    Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, gerade was die Story betrifft, die ich vergeben muss, weshalb der Film für mich leider nur ok ist.

    Ich hab mir über Bücher und Comics mein Wissen um das Star Wars Universum erweitert, da mich damals schon brennend interessiert hat wie es mit den jeweiligen Charakteren weiter geht.
    So ist es zum Beispiel etwas ungewöhnlich Han Solo sterben zu sehen, während er in den Büchern/Comics alle anderen bekannten Helden überlebt.

    Mag sein, dass dieses Wissen meine Meinung stark beeinflusst, aber auch ohne ist die Story um die neuen Jedis, der ersten Ordnung und der Starkiller-Basis recht merkwürdig. Einzelne Sequenzen gefallen mir wie gesagt recht gut, aber insgesamt ist nicht mehr so ganz das Star Wars Feeling vorhanden, was ich bei den Vorgängern verspürt habe.

    Dann doch lieber nur ein Autor, der alleine an einer Geschichte schreibt, als mehrere verschiedene, die ihre eigenen Ideen einbringen. Zu viele Köche verderben den Brei.

    Wie die beiden Fortsetzungen der neuen neuen Triologie werden bleibt ab zu warten.

    Was die 2D und 3D Sache angeht habe ich mittlerweile verschiedene Sichtweisen gehört. Ich selbst bin kein Fan von 3D Filmen. Das Bild macht es meiner Meinung nach schlechter und ich kann schnellere Bewegungen in 3D nicht verarbeiten. Dennoch habe ich ihn mir auf Empfehlung meines Bruders in 3D angeschaut, da er den Film sowohl in 3D, als auch 2D gesehen hat. Er meint es gibt Stellen, die in 3D einfach besser rüberkommen. Es gibt auch hier tatsächlich ein paar Stellen, die in 3D gut rüber kommen. Wie zum Beispiel die Schrift am Anfang, die Nahaufnahme eines Sternzerstörers oder ein Blasterschuss, der dem Zuschauer entgegen gefeuert wird. Aber alles in Allem ist es nicht unbedingt Notwendig und denke die 2D Version wird vollkommen ausreichen.

    Geändert von Necrobutcher666 (27.12.2015 um 19:42 Uhr) Grund: Spoiler

  4. #14

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Antwort ohne Spoiler:
    Ich persönlich konnte sehr viel mit dem neuen Film anfangen. Als Jemand aus der Generation, welcher die Originaltriologie als kleiner Bub noch im Kino gesehen hat (zumindest "die Rückkehr der Jedi Ritter" für die anderen beiden war ich laut meiner großen Schwester noch zu jung) konnte ich mich sehr gut in diese Stimmung hineinfühlen. Die Prequels warn kalt und berechnend und teilweise unfreiwillig komisch. Der neue von Mr. Abrams hat mich hingegen positiv überrascht. Lediglich der Verlust eines liebgewordenen Charakters war schwer zu verschmerzen.
    Ich hoffe nun definitiv auf mehr Verfilmungen durch J.J.

  5. #15

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    64
    Thanked 12 Times in 8 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Ich mag die alten 3 Episoden sehr, bin mit denen aufgewachsen, und finde die neuen Episoden mittelmäßig bis ganz okay. Desweiteren hab ich mich sehr intensiv mit dem Expanded Universe beschäftigt (Romane, Comics, Spiele).

    Meien Einschätzung kommt ohne Spoiler aus.

    Ich kann absolut nicht verstehen, warum der Film im Vorfeld gute Kritiken bekommen hat. Die Dramaturgie ist ein Witz, ein Deus-Ex-Machina Moment jagt den nächsten und die Plotholes sind riesig. Der Fan-Service ist billig, und scheint allgemeinhin der einzige Punkt zu sein über den sich der Film definiert. Prinzipiell sehen wir hier ein Reboot von Episode 4, man bekommt niemals das Gefühl der Film würde in einem riesigem, lebendigen Universum spielen, die Parteien und Charaktere sind größtenteil sehr platt.

    Sehr unverschämt find ich auch das vieles aus dem Expanded Universum für nicht-kanonisch erklärt wurde, obwohl man sich bei der Plotline doch recht schamlos an der Jacen Solo/Darth Caedus Geschichte bedient hat.

    Mal sehen wie die Sache weitergeht, ob wir jetzt wirklich nur den den jährlichen Star Wars Mist bekommen, damit Disney der Merch Maschinerie ordentlich melken kann oder ob es vlt. bergauf geht. Momentan bin ich mir aber anhand der Verpflichtung der Regisseure da sehr unsicher.

    Die Macht wird ziemlich hanebüchen behandelt, und der bis zum Film geltende Status das die Nutzung der Macht ein langer und schwieriger Prozess ist wurde ad absurdum geführt.
    Geändert von interruptio (28.12.2015 um 01:05 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to interruptio For This Useful Post:

    Necrobutcher666 (29.12.2015)

  7. #16

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Das finde ich aber jetzt etwas unfair dem Film gegenüber, dass man ihn nicht so toll findet, weil er mit den Büchern nicht zusammenpasst. Unser guter George Lukas hat schon immer gesagt, dass die Bücher nicht als Hauptkanon zu verstehen sind, mit Ausnahme der Bücher über die Filme selber oder vll noch dem ein oder anderen Buch das zwischen einzelnen Episoden spielt.

    Ansonsten war der Film absolut Erste Klasse. Dem traue ich zu Avatar von der Spitze zu stoßen. Ich hab ihn mir in Imax 3D und in Originalsprache angesehen, mir war es die paar Euro mehr wert, vorallem wenn ich damit sicher gehe, dass es weitere Episoden geben wird.

    Einen einzigen Kritikpunkt habe ich dann doch:

    Spoiler:
    Kylo Ren wirkt wie ein verzogenes Muttersöhnchen, dass es nicht verkraftet hat, als die Mutter ihn wegschickte um Jedi zu werden und dadurch hat er Aggressionsstörungen und rächt sich jetzt an der gesamten Galaxy, nur um seinen Eltern eins auszuwischen. An der Geschichte von dem hätte man ruhig noch arbeiten können, damit er eine bessere Motivation erhält und auch stärker wirkt. Und diese Haare passen so überhaupt nicht zu einem Bösen. Der Friseur/Stylist von dem Kylo Ren gehören gefeuert! Das verstärkt den Milchbubi Eindruck nur noch mehr.

  8. #17

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Moin,

    ich finde den Film technisch gesehen sehr gut geworden. Story technisch hat er irgendwie fast immer die selbe, dennoch spanend und ganz sicher sein Geld wert.
    Schade war, dass Luke Skywalker nur kurz im Film erschienen ist.

    Bin sehr gespannt, wie die anderen beiden Filme werden!

  9. #18

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Wie wohl jeder Starwarsfan war auch ich sehr gespannt darauf wie der erste ohne Lukas so wird. Abrams schaffte es zwar nicht ganz an seinen grossen Vorgänger heran aber trotzdem hat sich für mich der Film voll und ganz gelohnt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung (en)

  10. #19

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    67
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Hab Star Wars in 3D geschaut und muss sagen ich habe es bereut am nächsten Tag bin ich es wieder 2D schauen gegangen und es war um länger besser
    erspart euch die 3D und geht es in 2D schauen sonst bereut ihr es so wie ich.

  11. #20

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    @Logan

    Spoiler:
    naja man ist ja auch nicht wirklich auf den Antagonisten eingegangen und auch nicht auf Snoke.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kylo Ren und Snoke noch genau genug dargestellt werden und man auch genug über deren Geschichte erfahren wird. Ich denke, dass es ein gelungener Anfang ist. Es ist sehr deutlich, dass sich Teil 7 nach Teil 4 richtet, aber ich denke dass hat dem Franchise geholfen, wieder etwas auf die Beine zu kommen.

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. DDR 4 RAM - eure Meinung/Erfahrung
    Von !lkay im Forum Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 01:55
  2. Eure Meinung zu Fifa 15
    Von DennizZ023 im Forum FIFA 12/13/14
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 17:41
  3. Nexus5 - Eure Meinung
    Von Sobaba21 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 15:54
  4. GTA V - Eure Meinung!?
    Von Runix im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 21:38
  5. Lasertag - Eure Meinung!
    Von Bubble im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 08:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.