Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Thema: Supernatural

  1. #11
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Supernatural

    Ich habe mir bisher alle Episoden angesehen und werde es weiterhin tun. Warte immer sehnsüchtig auf die nächste Episode und siehe mir die dann in Englisch an. Wobei dort nach der sechsten Staffel eigentlich der Reiz raus ist. Bei The Walking Dead ist die Spannung z.B noch da, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht, was wird passieren. Aber Supernatural ist mittlerweile halt nur noch eine Serie wie Navy CIS geworden, die sich dennoch lohnt.

  2. #12

    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Supernatural

    Also ich persönlich finde die serie ist sehr nice und richtig geeignet für leute die richtige animefreaks sind hehe ich hab aber nach der 9 staffel nicht mehr weitergeguckt aber ich schaue es mir heute abend an

  3. #13
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Supernatural

    Als Anime-Adaption kenne ich die Serie garnicht, würde mir auch nicht zusagen, für Anime - Freaks ganz sicher schon.
    Nebenbei bemerkt finde ich die US-SERIE „Supernatural“ hingegen ganz gut, hierzu wird es eine 11 Staffel geben, das
    wurde im Januar von The CW - Television Network verlängert.
    Geändert von TheRaven (28.03.2015 um 21:46 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    69
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Supernatural

    Supernatural hat mich überrascht, ich hab mal eine Folge im Fernsehen gesehen, dacht ich geb mir mal paar folgen von der ersten Staffel und ich habe in kürzerster Zeit (damals bis Staffel 8) durchgesehen und ist mitunter eine meiner Lieblingsserien. Freue mich schon auf die nächsten Staffeln, aber ich denke es sollte mal bald zuende gebracht werden, da es gefahr laufen kann Qualitativ abzubauen und langweilig zu werden, was schade wäre, besonders wenn dann einfach dann ein deswegen abrupt zu ende gebracht wird.

  5. #15

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Supernatural

    @1stee, da hast du sicher recht. Die Serie hat einen guten und plausiblen Abschluss verdient. Der Zuschauer oder besser der Fan hat eine gewisse Erwartungshaltung und diese sollte durch die Drehbuchautoren erfüllt werden. Auch wenn es einige Fans vielleicht zu kitschig sein mag, aber die meisten erhoffen sich doch ein positives Ende.
    Für die Schauspieler ist es natürlich tragisch, die meisten Seriendarsteller einer lang laufenden Serie haben anschließend echt Probleme eine neue Beschäftigung zu finden. da gibt es leider eine ganze Reihe von Beispielen. Da muss ich gerade an Akte X denken. Nach deren letzen Kinofilm, war erst einmal für lange Zeit Schluss. David Duchovny durfte wenigstens noch in ein paar B-Movies drehen. Gut aber das wäre ein anderes Thema. Hoffen wir, dass das Ende von Supernatural noch ein wenig hinaus geschoben wird.

  6. #16

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Supernatural

    Ich selbst bin ein Supernatural-Freak der ersten Stunde (fast ... fing mit Staffel 2 an) und habe alle bisherigen Staffeln auf DVD zu Hause. Den Kritikpunkt das alle Monster menschliche Gestalt haben, kann ich nicht nachvollziehen; Diese Maßnahme wurde von den Machern nicht nur aus Kostengründen getroffen, sondern dient auch der Glaubwürdigkeit der Charaktere. Wie sonst sollte man erklären, dass die Ungeheuer in Supernatural unbehelligt auf der Erde wandeln und Otto-Normalbürger davon wenig bis gar nichts mitbekommen? Dass die Produzenten der Serie ordentliche Spezialeffekte hinbekommen, sieht man immer wieder bei der Darstellung von Geistern, oder dem dämonischen Nebel.

    Deinen Vorwurf alles würde sich wiederholen, kann ich hingegen völlig unterstützen. Erik Kripke (Serienschöpfer) hatte Supernatural ursprünglich als 5 Staffeln umfassende Geschichte geplant. Das bedeutet, dass seine Story eigentlich mit dem Tod von Sam und dem angedeuteten Sesshaftwerden von Dean, im Staffelfinale der 5. Season hätte enden sollen. Dies wäre ein in sich geschlossenes Gesamtkonstrukt gewesen, welches der Serie zur Ehre gereicht hätte.

    Der anhaltende Erfolg der Serie führte dann dazu, dass das Studio die Kuh weiter melken wollte und immer weitere Staffeln bestellte, bzw. bestellt. Daraus kann man eigentlich Niemandem Einen Vorwurf machen, schließlich verdienen die Filmschaffenden damit Ihren Lebensunterhalt.
    Was dann folgte war (wie bei allen langlebigen Serien) eine endlose Suche nach Charakteren die man zur Aufrechterhaltung des Spannungsbogens umbringen kann (Bobby, Rufus und mehrmals Sam und Dean selbst), sowie der unabänderliche Eindruck, dass es in jeder neuen Staffel auch einen neuen Superschurken und eine neue Megabedrohung geben muss, die natürlich immer schlimmer als die vorangegangene ist. Das Problem dabei war sicherlich, dass wenn man die Apokalypse abgewendet hat (Staffel 5), kaum noch Luft nach oben, auf der "wir sind diesmal aber richtig am Arsch"-Skala geben kann.

    Erik Kripke selbst schien mit dieser Entwicklung ebenfalls weniger glücklich zu sein und war für mehrere Staffeln ausgestiegen (der daraus resultierende Qualitätsabfall war leider deutlich spürbar). Inzwischen ist Kripke wieder an Bord und alle SN-Fans (mich eingeschlossen) haben die Hoffnung das es nun wieder aufwärts geht.

    Was mich als Fan bei der Stange hält ist einerseits, dass zwischen den inzwischen zahlreichen durchschnittlichen Folgen, immer wieder die Genialität der ersten Staffel durchschaut (Beispiel die Folge "The French Mistake" in welcher Sam und Dean als Schauspieler der Serie Supernatural in unsere Wirklichkeit eintauchen und versuchen in Ihre Serienrealität zurückzufinden) und andererseits, dass die Macher der Serie sich selbst nicht so ernst nehmen und beispielsweise der regelmäßige Serientod und die unweigerliche Rückkehr der beiden Hauptdarsteller, witzig aufbereitet wird: "Ihr beide seit schon so oft im Himmel gewesen und wieder hinabgestiegen, dass für euch eine Drehtür an der Himmelspforte eingerichtet werden sollte."

    Ich selbst hoffe, dass man sich bei SN in Zukunft wieder stärker an der "Monster der Woche" Folgen aus Staffel 1 und 2 orientiert. Damals ging es nicht immer daraum, die Welt zu retten, sondern vielmehr kleine eklige Monster und Geister platt zu machen. Dass bot wesentlich mehr Abwechslung als die staffelübergreifenden Gegner und räumte den beiden Hauptdarstellern Jared Padalecki und Jensen Ackles mehr Raum für Ihre witzigen Momente ein.

    Nichts desto trotz bleibt Supernatural in meinen Augen, nicht zuletzt aufgrund der tollen Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern, eine der besten Serien die je das Licht der Mattscheibe erblickten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von phantomjunior Beitrag anzeigen
    @1stee,
    Für die Schauspieler ist es natürlich tragisch, die meisten Seriendarsteller einer lang laufenden Serie haben anschließend echt Probleme eine neue Beschäftigung zu finden. da gibt es leider eine ganze Reihe von Beispielen. Da muss ich gerade an Akte X denken. Nach deren letzen Kinofilm, war erst einmal für lange Zeit Schluss. David Duchovny durfte wenigstens noch in ein paar B-Movies drehen. Gut aber das wäre ein anderes Thema. Hoffen wir, dass das Ende von Supernatural noch ein wenig hinaus geschoben wird.
    Da muss ich dir ein wenig widersprechen: Die Darsteller von Sam und Dean haben sowohl vor, als auch während Ihrer Zeit bei Supernatural an zahlreichen Filmprojekten mitgewirkt. Jarad Padalecki (Sam) spielte vor SN für 5 Jahre in "Gilmore Girls" mit und hat in seiner Vita außerdem Filme wie "Der Flug des Phoenix" und "Freitag der 13." stehen. Jensen Ackles (Dean) war vor SN in "Dawson's Creek", "Dark Angel" und "Smallville" zu sehen und drehte parallel zu SN den Horrorfilm "My bloody Valentine". Mark Sheppard (Crowley) ist als Darsteller dermaßen gefragt, dass zwischenzeitlich sogar Supernatural-Drehpläne umgeworfen werden mussten, weil er mit anderen Projekten beschäftigt war. Keiner dieser Darsteller dürfte nach SN Probleme haben eine neue Aufgabe zu finden.

    Nebenbei ist dein Beispiel mit Akte X so auch nicht ganz schlüssig: Nach Akte X spielte David Duchovny sieben Jahre die Hauptrolle in der Erfolgsserie "Californication" (welche er auch produzierte). Gillian Anderson spielte nach Akte X unter Anderem in dem Oscarprämierten Film "Der letzte König von Schottland", sowie in der aufwändig produzierten BBC Serie "The Fall - Tod in Belfast" mit.

    Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass eine erfolgreiche und langlebige Serie für die Darsteller als Sprungbrett für die weitere Karriere dienen kann.

  7. #17

    Registriert seit
    01.04.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Supernatural

    Es wird, meiner Vermutung und Hoffnung nach, bis Staffel 13/14 gehen. Spätestens dann sind die Schauspieler zu alt ;-)

  8. #18

    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Supernatural

    Bin bisher bis Staffel 7 gekommen und hab jetzt ne längere Pause gemacht, so langsam reizt es mich schon weiter zu gucken.

  9. #19

    Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Supernatural

    Bin auch Fan seit beinahe den Anfängen, habe dazwischen mal eine kleine Pause gemacht und um nicht immer wieder
    auf die nächste Folge warten zu müssen. Kann die Serie nur jedem empfehlen klein wenig Humor gemischt mit "Horror"
    immer wieder genial.. "The French Mistake" war wirklich einer der seit langem besten Folgen !
    Teilweise muss ich meinen Vorrednern zustimmen, finde aber die Mischung zwischen den Story Relevanten Folgen, im Sinne
    der Abwehr von Apokalypse und/oder schlimmeren übeln und den "normalen" Monsterjagd Folgen, ziemlich gekonnt !
    Staffel 10 und 11 haben mir wieder sehr gut gefallen, hoffe das noch einige gute Staffeln kommen werden und
    kann nur gutes über die Serie sagen, meiner Meinung nach immer noch Top!

    lg Alex

  10. #20

    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Supernatural

    Tolle Serie die ich mir immer wieder gerne ansehe. Finde das die letzten Staffeln in ihrer Qualität stark abgenommen hat, schade.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.