Seite 1 von 3 123 Letzte

Thema: TIPP: Fargo

  1. #1
    Avatar von Unreplace
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard TIPP: Fargo

    Hallo Zusammen,

    ich möchte einen Serientipp mit euch teilen, ich habe gerade die erste Staffel der Serie "Fargo" angesehen und muss zugeben ... wow! Einfach überragend, kann es nur empfehlen!

    Fargo (TV Series 2014– ) - IMDb

    Viele Grüße,
    Unreplace

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Unreplace For This Useful Post:

    olwel (27.07.2014), Tobe (19.07.2014), ukb98 (16.07.2014)

  3. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: TIPP: Fargo

    Kurze Begründung?

    Ich bin mittlerweile eher Anti-Serien. Früher hab ich die alle aufgesogen, aber mittlerweile komm ich mir da mehr und mehr verarscht vor. Es geht quasi nur noch drum "Was passiert als nächstes..." und das wird eh immer wieder künstlich hoch gehalten und am Ende ist es eh egal für die Gesamthandlung. Da hab ich letztens eine gute Kritik zu gelesen, warum Filme das bessere Medium sind. Da gehts nicht drum "was passiert nun" sondern "wie passiert es". Das ist wesentlich anspruchsvoller und vor allem, es muss zu einem Ende kommen
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    Unreplace (14.07.2014)

  5. #3
    Avatar von Unreplace
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: TIPP: Fargo

    Ich glaube das ist eher Geschmackssache ...ich persönlich mag es, wenn ein Film oder eine Serie etwas "unberechenbar" ist und ich nicht direkt weiß, was als nächstes passiert. Was mir an Fargo besonders gefallen hat, ist dass es eine etwas "künstlerische" Seite beinhaltet und manchmal auch echt für den Schockmoment sorgt … mit ganz einfachen Mitteln wird eine riesen Spannung aufgebaut! Und die Dialoge sind einfach überragend, gefüllt mit viel Ironie und Sarkasmus.

    Und es kommt aufjedenfall zu einem Ende. Man kann sagen die erste Staffel ist eine Serie für sich, also die zweite Staffel handelt dann wieder von was ganz Neuem, mit neuen Charakteren etc.
    Geändert von Unreplace (14.07.2014 um 20:48 Uhr)

  6. #4
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: TIPP: Fargo

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Es geht quasi nur noch drum "Was passiert als nächstes..."
    Es gibt auch Serie ohne "Was passiert als nächstes" ^^
    Simpsons?
    Detektiv Conan?
    Chin Chan?

  7. The Following User Says Thank You to ZarneXxX For This Useful Post:

    Unreplace (14.07.2014)

  8. #5
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: TIPP: Fargo

    Zitat Zitat von ZarneXxX Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Serie ohne "Was passiert als nächstes" ^^
    Wie gesagt früher hab ich die auch noch endlos konsumiert, mache das ja auch immer noch. Aber neue Serien überleg ich mir mehrfach. Wenn ich es aushalten kann, dann warte ich sogar bis es ein paar Staffeln gibt. Denn das andere Problem bei Serien ist, dass die unabgeschlossen eingestellt werden.

    Aber Walking Dead ist z.B. schon grausam, bei Breaking Bad hat es meistens auch mehr genervt
    - But shit, it was 99 cents! -

  9. #6

    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: TIPP: Fargo

    Also diese Serie ist jetzt eher nichts für mich aber an sich liebe ich Serien weil sie einfach viiiiiiiiiiiiiel länger als Filme sind = Länger beschäftigt. Was natürlich immer schlimm an Serien ist ist die Warterei auf die nächste Folge. Manchmal kaum Auszuhalten

  10. #7
    Avatar von Unreplace
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 4 Posts

  11. #8

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: TIPP: Fargo

    Fargo ist wirklich sehr zu empfehlen, von der spannenden, vielschichtigen Story und den interessanten Charakteren her. Eine der besten Serien der letzten Zeit überhaupt, wenn nicht sogar die beste. Wer ungeduldig ist und englisch verstehen kann, kann Season 1 komplett sehen, da sie schon abgeschlossen ist. Klar, die einzelnen Folgen hatten natürlich jeweils ihren "Cliffhanger", obwohl es nicht immer so penetrant war wie etwa bei "24". Aber ich kann sowas aushalten. Ansonsten... es sterben relativ viele Leute, also wer lieber Sachen mit viel Romantik und Tralala sehen will, für den ist das nichts. Auf der anderen Seite ist die Gewalt nicht beliebig und hirnlos, sondern passt haargenau zu den Charakteren. Phänomenal ist die schauspielerische Leistung von Martin Freeman (im Film Lester Nygaard). Der wird demnächst irgendeinen Emmy oder sowas dafür bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Schade bloß daß... achso neee keinen Spoiler... aber man kann, denke ich, soviel sagen (Unreplace hat es ja auch schon gesagt): Diese Season 1 ist sowas von abgeschlossen, da kann man mit denselben Haupt-Personen keine zweite Season mehr draus machen. ;-) Auf die Season 2 mit neuen Personen bin ich trotzdem schon sehr gespannt, denn solch erstklassige Drehbuchautoren haben sicher auch noch andere tolle Geschichten im Ärmel. Bleibt zu hoffen, daß auch dann wieder so gute Schauspieler gefunden und eingesetzt werden.

    P.S. Wer ungefähr einen Eindruck haben will, welches Genre das ist, oder wer Serien wirklich nicht mag, sondern nur Filme (obwohl ich das nicht verstehen kann, denn eine Serie ist auch ein Film, aber halt nur einer, der 12 Stunden oder so lang ist), der kann auch erstmal den Spielfilm von 1996 mit demselben Titel und von denselben Produzenten anschauen.
    Geändert von freulein (15.07.2014 um 17:08 Uhr)

  12. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    Unreplace (15.07.2014)

  13. #9

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    55
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: TIPP: Fargo

    Ich finde auch, dass Fargo neben True Detective DIE Serie ist, die dieses Jahr uneingeschränkt zu empfehlen ist. Allein durch Billy Bob Thornton schon sehenswert. Er spielt seinen Charakter einfach so genial. Für mich war er das Zugpferd in der Serie, wie Rust in True Detective.

  14. The Following 3 Users Say Thank You to Alexoz For This Useful Post:

    Cabrera (19.07.2014), Darkfield (18.07.2014), Unreplace (18.07.2014)

  15. #10
    Avatar von Cabrera
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    78
    Thanked 24 Times in 19 Posts

    Standard AW: TIPP: Fargo

    Zitat Zitat von ZarneXxX Beitrag anzeigen
    Detektiv Conan?
    Ha! Also Detektiv Conan passt da nicht mit rein. Als sie die Folgen damals bei RTLII ausstrahlten war eigentlich fast jeden Tag ein Cliffhanger mit bei. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich jedes Mal mit Spannung auf die Auflösung am nächsten Tag wartete.

    Aber, zurück zum Thema: Fargo ist für mich eine der besten Serien der letzten Jahre und zeigt, dass sich das Format "TV-Serie" wirklich nicht vor Hollywood-Blockbustern schämen braucht. Würde echt mal gerne eine deutsche Serie von diesem Kaliber sehen...
    Geändert von Darkfield (19.07.2014 um 06:12 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Film Tipp: Hooligans
    Von Shane im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:29
  2. Tipp: Spielt Quiz
    Von K1NG im Forum Knuddels Chatspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 18:14
  3. [Tipp] Applanet
    Von !lkay im Forum Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:16
  4. [Event] Tipp die Zahl!
    Von CoD im Forum Knuddels Events
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:34
  5. [TIPP VON EUCH]Beach
    Von XxIpManxX im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 00:05

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.