Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr eigentlich von Star Trek?

    Durch meinen Vater bin ich mit dem ganzen Kram aufgewachsen, ich fand die Serien auch immer sehr unterhaltsam. Die neueren haben mir auch ganz gut gefallen. Die Filme haben wir mittlerweile auch alle auf DVD. Die beiden neusten Filme sind auch echt gut.

    Gruß Moi

  2. #12

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr eigentlich von Star Trek?

    @skite2001, da sieht man mal, dass Musik oder Filme die man in der Jugendzeit gesehen hat prägend sind.
    Ich bin mit Enterprise aufgewachsen und liebe dieses Genre und auch das Startrek Universum.
    Ich hoffe, dass es irgendwann auch wieder einer Serie geben wird.

  3. #13

    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was haltet ihr eigentlich von Star Trek?

    Die alten Folgen sind natürlich immer noch Kult, aber mitlerweile doch in die Jahre gekommen, sodass ich die nicht komplett durchpowern könnte.
    Die neue Filme von J.J. Abrams, bringen aber mit den neuen Animationseffekten viel Pepp auf die Leinwand. So wird auch dem "jüngeren" Publikum doch noch das Raumschiff Enterprise nähergebracht.

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr eigentlich von Star Trek?

    Kann mit den ganzen Weltall und Sciene-Fiction Serien und Filmen nur wenig anfangen. Weder mit Star Trek, Star Gate, Star Wars oder Raumschiff Enterprise. Die einzige, wenn auch kurze Serie die mir in dem Genre ganz gut gefallen hat ist Firefly mit 13 Folgen und einem Film.

  5. #15

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr eigentlich von Star Trek?

    Grundsätzlich sind die Geschmäcker verschieden, gott sei dank, jeder mag halt unterschiedliche Facetten einer Persönlichkeit oder Handlung mehr oder weniger.
    Ich liebe Voyager und die Charaktere der Serie, es gibt wenige, die ich eher unnötig fand wie Kes oder auch Neelix, aber sie haben mich nicht sonderlich gestört. Klar gab es schwächere Folgen, die gab es auch bei dem absolut grossartigsten aller Captains der Enterprise Picard in TNG.
    Aber Janeway mordend und schiessend im Delta Quadranten dem kann ich mich nicht anschliessen, der Kontrast zu einer derartigen verhaltensweise wird sehr sehr deutlich in der Doppelfolge Equinox herausgearbeitet.
    Janeway an sich finde ich genial, eine toughe Frau, die aber trotzdem Selbstzweifel und Kritik an ihrer Person zulässt, auch mal Schwäche zeigt und nicht ins Schema passt. Genauso Seven of Nine und Torres im ständigen Widerstreit miteinander der totale Kontrast, auf der einen Seite die kühle, sachliche (vulkanierhafte ?!) Seven und die unbeherrschte, ständig mit ihrer klingonischen Seite kämpfende Belanna.
    Also für mich ist Voyager kein Widerspruch in Bezug auf den Star Trek Geist und was die Kommerzialität betrifft? nach den Einschaltquoten in den USA zu urteilen hätte Voyager nach der ersten Staffel abgesetzt werden müssen, wenn ein hohes kommerzielles Interesse verfolgt worden wäre. Letztendlich bei allen Idealen von Star Trek geht es schliesslich auch um Unterhaltung und Spannung und die ist ja nun wirklich gegeben
    Free your mind and your ass will follow...

  6. #16

    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    9
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Was haltet ihr eigentlich von Star Trek?

    ich habe von Star Trek nur Into the Darkness gesehen und den Film fand ich echt gut. Also an Star Wars kommt Star Trek meiner meinung nach nicht ganz heran, aber wenn man das Genre Science Fiction mag, dann gehört immer auch Star Trek als ein gutes Beispiel dazu. Und ja es gibt einfach keinen besseren Captain als Jean-Luc Picard!

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 13:09
  2. 2 Grafikkarten? Eigentlich NVIDIA
    Von x BoooM x im Forum Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:25
  3. [Liebe?] Was möchte er eigentlich?
    Von Prinzessin im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 23:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 02:09
  5. Keylogger eigentlich fertig,aber wo ist der Fehler?
    Von Resident im Forum Hochsprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.