Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    Hallo,


    bin relativ neu im 3D Bereich und finde das meine Sammlung mit 36 Filmen einwenig klein ist, jedoch bin ich bei den restlichen 3D Filmen aus der "Ramschkiste" eher angewiedert.

    Wüsstet ihr welche Filme dieses Jahr in 3D Raus kommen, wo sich der BR kauf lohnt?

    Avangers 2 steht schon auf der Liste.


    King Greeez Eso

  2. #2
    Avatar von felicis
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    82
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    Hey,

    ich habe deinen Thread erst heute gefunden. Ich hoffe, die späte Antwort macht Dir nichts aus ;-)
    Ich finde generell, dass die 3D-Technik im Kino (oder auch zu Hause) einfach nicht nötig ist. Das Bild wird gerade bei schnellen Bewegungen unscharf, durch die Brille wird das Bild dunkler, nach einer Zeit nimmt man den Effekt gar nicht mehr wahr und die Filme kosten mehr Geld.
    Trotzdem gibt es einige Filme, die mich positiv überraschen konnten. Sei es durch die Bildqualität, den geeigneten Einsatz der Technologie oder einfach, weil mir 3D in diesem Filmen nicht negativ aufgefallen ist. Diese wären (ohne spezielle Reihenfolge):
    - Die Hobbit-Trilogie (gerade im Kino bei 60fps eine echte Augenweide)
    - Captain America 2 (eher ruhigere Szenen, bei denen das Bild nicht so verwischt und auch bei den Actionszenen durchaus brauchbar)
    - Star Trek: Into Darkness (Lens Flares!)

    - MAD MAX: FURY ROAD (nicht ohne Grund habe ich hier alles groß geschrieben. Der Film ist meiner Meinung nach der beste Action-Film der letzen 20 Jahre und endlich, ENDLICH kam beim 3D auch mal etwas aus der Leinwand heraus geschossen und auf den Zuschauer zu. Endlich konnte ich mal sagen: Dafür hat sich 3D richtig gelohnt- klare Empfehlung)