Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    Hallo,


    bin relativ neu im 3D Bereich und finde das meine Sammlung mit 36 Filmen einwenig klein ist, jedoch bin ich bei den restlichen 3D Filmen aus der "Ramschkiste" eher angewiedert.

    Wüsstet ihr welche Filme dieses Jahr in 3D Raus kommen, wo sich der BR kauf lohnt?

    Avangers 2 steht schon auf der Liste.


    King Greeez Eso

  2. #2
    Avatar von felicis
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    82
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    Hey,

    ich habe deinen Thread erst heute gefunden. Ich hoffe, die späte Antwort macht Dir nichts aus ;-)
    Ich finde generell, dass die 3D-Technik im Kino (oder auch zu Hause) einfach nicht nötig ist. Das Bild wird gerade bei schnellen Bewegungen unscharf, durch die Brille wird das Bild dunkler, nach einer Zeit nimmt man den Effekt gar nicht mehr wahr und die Filme kosten mehr Geld.
    Trotzdem gibt es einige Filme, die mich positiv überraschen konnten. Sei es durch die Bildqualität, den geeigneten Einsatz der Technologie oder einfach, weil mir 3D in diesem Filmen nicht negativ aufgefallen ist. Diese wären (ohne spezielle Reihenfolge):
    - Die Hobbit-Trilogie (gerade im Kino bei 60fps eine echte Augenweide)
    - Captain America 2 (eher ruhigere Szenen, bei denen das Bild nicht so verwischt und auch bei den Actionszenen durchaus brauchbar)
    - Star Trek: Into Darkness (Lens Flares!)

    - MAD MAX: FURY ROAD (nicht ohne Grund habe ich hier alles groß geschrieben. Der Film ist meiner Meinung nach der beste Action-Film der letzen 20 Jahre und endlich, ENDLICH kam beim 3D auch mal etwas aus der Leinwand heraus geschossen und auf den Zuschauer zu. Endlich konnte ich mal sagen: Dafür hat sich 3D richtig gelohnt- klare Empfehlung)

    Zu Avengers 2 habe ich nur den Tipp: Guck ihn dir in 2D an. Ich habe beide Versionen im Kino gesehen und bei 3D konnte man von den Actionszenen einfach nichts erkennen. Beim zweiten Gucken in 2D habe ich dann schließlich sehen können, was wirklich auf der Leinwand passiert.

    Ich hoffe, ich konnte Dir noch helfen! Viele Grüße!

  3. The Following User Says Thank You to felicis For This Useful Post:

    esozial (20.12.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    esozial, du müßtest schon mal ein paar deiner Filme nennen. Oder besser du beschreibst deinen Filmgeschmack.
    Wenn es dir nur um hochwertige 3D Filme geht und das Genre eher unwichtig ist kauf dir in 3D gedrehte Filme
    oder 3D Animationsfilme. Hier kann ich dir "Tim und Struppi" empfehlen, dieser zeichnet sich durch erstklassiges 3D aus.
    Die Effekte sind wirklich verblüffend, neben Avatar das beste was ich gesehen habe. Und ich habe schon viele 3D Filme gesehen.

  5. The Following User Says Thank You to phantomjunior For This Useful Post:

    esozial (20.12.2015)

  6. #4
    Avatar von felicis
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    82
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    @phantomjunior: Tatsache, Animationsfilme habe ich völlig vergessen zu erwähnen! Darum möchte ich meine Liste oben noch um die folgenden Filme erweitern:

    - Ich einfach unverbesserlich II
    - Baymax
    - Tim & Struppi
    - Drachenzähmen leicht gemacht I + II
    - The Croods

    Dadurch, dass bei Animationsfilmen noch viel mehr mit dem 3D-Effekt gespielt wird als bei normal abgefilmten Sachen kommt der Effekt auch viel überwältigender rüber. Also wenn es dir nur um das pure 3D-Erlebnis geht, dann kann man diese Filme sehr gut empfehlen.
    Wobei Baymax und Drachenzähmen leicht gemacht großartige Filme sind, die nicht nur etwas für die Kinder bieten, sondern auch erwachsenen Menschen richtig Spaß machen können. Diese Filme würde ich wohl auch ohne 3D sehr gerne noch einmal sehen.

    Nochmals viele Grüße!

  7. The Following User Says Thank You to felicis For This Useful Post:

    esozial (20.12.2015)

  8. #5

    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    Heyho,
    Durfte mich erstmal neu registrieren, da ich mein Passwort vergessen habe und bin direkt hier auf das Thema gestoßen.... ;-)

    Davon mal abgesehen, es läuft Tinkerbell...... kleiner Spaß am Rande!

    - San Andreas - Mad Max -

  9. The Following User Says Thank You to Pseudonym For This Useful Post:

    esozial (20.12.2015)

  10. #6

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    4
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    im Berliner Imax läuft ab Dezember Star Wars- das Erwachen der Macht, nachträglich in 3D konvertiert... freue mich jetzt schon!

  11. The Following User Says Thank You to azim For This Useful Post:

    esozial (20.12.2015)

  12. #7

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    9
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    Ich habe zurzeit eine 100+ Blu-Ray Kollektion.

    Ich werde mir demnaechst noch die folgenden Filme holen..

    Minions (Blu-Ray 3D + Blu-Ray + DVD + Digital HD)
    San Andreas (Blu-Ray 3D + Blu-Ray + DVD + Digital HD)
    Jurassic World (Blu-Ray 3D + Blu-Ray + DVD + Digital HD)
    Terminator Genisys (Blu-Ray 3D + Blu-Ray + DVD + Digital HD)
    Tomorrowland (Blu-Ray + DVD + Digital HD)
    Pitch Perfect 2 (Blu-Ray + DVD + Digital HD)
    James Bond (The Ultimate Collection) (Blu-Ray + Digital HD)

    Ja, voll der Freak undso.
    Geändert von Newton (22.09.2015 um 08:16 Uhr)

  13. The Following User Says Thank You to Newton For This Useful Post:

    esozial (20.12.2015)

  14. #8

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    Habe schon sehr viele Filme eurer besagten Tipps abarbeiten können, vielen dank dafür erstmal!

    Was ich mich Frage, ist Star Wars 7 und Mockingjay 2 in 3D Empfehlenswert? Habe beide in 2D angeguckt und fande sie unterschiedlich gut, jedoch ist da die Frage wie gut das 3D nachträglich reingearbeitet wurde.

  15. #9

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    9
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    Ich finde dass nicht jeder Film in 3D unbedingt besser ist. Fand' z.B. Mockingjay Part 2 ganz gut in 2D, und Divergent (in IMAX 3D) ganz schlecht. Star Wars solltest du schon in IMAX 3D sehen (oder Real 3D, oder was auch immer in Deutschland dominanter ist). Ich koennte mir jetzt z.B. keine krassen Szenen aus Mockingjay Part 2 rausziehen, wo ich sagen wuerde, dass das in 3D richtig geil sein wuerde. Manche Filme bekommen auch nur einen 3D-Release, weil man damit mehr Kohle generiert. Zum Glueck ist das bei 007 noch nicht der Fall (oder nie der Fall gewesen?!)

  16. #10

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Was kommen noch für gute 3D Filme raus?

    Die Frage nach 3D war deshalb, das mein System 3D zu 2D runterkonventieren kann, ohne viel an Qualität zu verlieren. Ich will mir einfach die Freiheit vorbehalten zwischen 3D und 2D auswählen zu können, ohne ein größeres Regal haben zu müssen.

    Panem 3.2 war 3D Technisch nett gemacht, jedoch kein muss. Star Wars 7 hingegen war ein Fest.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr gute Filme?
    Von Brandinho im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 07:02
  2. Film paar gute Filme
    Von Rolli im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 21:21
  3. Film Gute Filme von Samuel L Jackson und Co
    Von Disturbed im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:29
  4. Gute Action Filme
    Von Festplatte im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 11:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.