1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    589
    Thanked 291 Times in 167 Posts

    Standard Heruntergeladene Filme automatisch korrekt benennen

    Hallo,

    heruntergeladene Filme sind leider oft wenig bis gar nicht aussagekräftig benannt. Dies verursacht Probleme in meiner Medienbibliothek, da sie auf Basis der Dateinamen die Meta-Infos lädt.

    Beispiel für eine solche Ordnerstruktur:

    Downloads
    -- 21Domsdy20GrmnDL100pBuax64NCUTR
    ---- 21Domsdy20GrmnDL100pBuax64NCUTR.part1.rar
    ---- 21Domsdy20GrmnDL100pBuax64NCUTR.part1.rar
    [...]
    ---- 2012.Doomsday.2008.German.DL.1080p.BluRay.x264-ENCOUNTERS
    ------ encounters-2012d_1080p.mkv
    ------ encounters-2012d_1080p.nfo

    In diesem Falle möchte ich folgendes: Die Datei "encounters-2012d_1080p.mkv" soll in "2012.Doomsday.2008.German.DL.1080p.BluRay.x26 4-ENCOUNTERS.mkv" umbenannt werden. Alle anderen Ordner und Dateien können gelöscht werden. Bevor ich selbst mit einer Lösung anfange wollte ich fragen, ob es dazu vielleicht bereits etwas fertiges gibt? Im Netz konnte ich nichts finden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht weiß, wie das genannt wird was ich suche.

    Eventuell gibt es auch bereits etwas, dass im Anschluss die Umwandlung mittels ffmpeg durchführt. Dies habe ich ebenfalls vor und soll direkt im Anschluss geschehen.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: Heruntergeladene Filme automatisch korrekt benennen

    Auch ich war mal auf der Suche nach solch einem Programm, leider habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.
    Das Programm müsste ja quasi den Ordner Namen kopieren und bei der Datei mit .mkv am Ende einfügen und den Rest dann löschen (vorher die .mkv aus dem Ordner herauskopieren).

    Ich glaube, es ist einfacher und sicherer das ganze per Hand zu machen, denn falls das Programm mal einen Fehler macht hast du ganz viele Dateien evtl. falsch benannt und dann herausfinden, was - was ist, wird denke ich in einer richtigen
    Arbeitsorgie ausarten.

    Und auch noch automatisch danach die Filme per ffmpeg Umwandeln? Ich glaube, ein solches Programm müsste er geschrieben werden und auch ganz penibel, dass eben nichts schief geht.

  3. #3

    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Heruntergeladene Filme automatisch korrekt benennen

    Ich benutze zum umbenennen "Advanced Renamer" oder lass es für meine KODI-Sammlung per TinyMediaManager machen, der räumt dann auch die Ordner auf.

Ähnliche Themen

  1. Billiger.de Einnahmen korrekt in Einkommenssteuererklärung angeben
    Von ThunderSt0rm im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 06:30
  2. automatisch tastenkombo
    Von yamyam87 im Forum Andere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 13:50
  3. Motherboard treiber korrekt für Model?
    Von Koloid im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 07:59
  4. Automatisch markieren
    Von Shane im Forum Hochsprachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 12:17
  5. SMS automatisch weiterleiten
    Von Frankfurt am Main im Forum iOS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 00:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.