Martin (04.06.2015)
Thema: Horrorfilme
-
03.06.2015, 11:16 #1
Thanked 3 Times in 2 PostsHorrorfilme
Hallo Community!
Ich wollte einmal fragen, was ihr bereits alles an Horrorfilmen gesehen habt?
In den letzten paar Jahren habe ich mir einiges angesehen und einen Großteil wieder vergessen, einiges aber auch noch gut in Erinnerung behalten.
Leider habe ich meine Liste mit allen Horrorfilmen nicht mehr, kann mich aber noch positiv an Final Destination und V/H/S erinnern.
Final Destination ist einfach etwas komplett anderes mit einer guten Story - und da gefallen alle Teile.
V/H/S war einfach totale Abschreckung, fast schon zu viel. Filme wie Insidious und Sinister habe ich auch gesehen, waren aber im Vergleich zu den anderen eher langweilig. Die beiden Filme hatten einige gute Schreckmomente, aber nichts, was den Film ausmacht. Keine überaus packende Story und keine Dinge, an die man sich nach langer Zeit noch immer erinnert.
I Spit On Your Grave war ebenfalls ein Film, der eine packende Story hat und gut inszeniert wurde. Die Darstellung ist wirklich packend und auch die Story dahinter gar nicht so weit hergeholt, wie das bei vielen Filmen der Fall ist.
Wie sieht es bei euch aus? Welche Horrorfime habt ihr gesehen, könnt ihr empfehlen oder würdet ihr gerne ein mal sehen?
-
03.06.2015, 14:13 #2
AW: Horrorfilme
Ich habe in der Vergangenheit auch sehr viele Horror-Filme gesehen, kann mich aber im Speziellen an keinen einzigen mehr erinnern :-D Die sind einfach alle viel zu gleich, bauen auf billige Jumpscares, plötzliche laute Musik oder eben auf Blood%Gore-Elemente.
Dagegen habe ich neulich im Kino The Babadook gesehen und war begeistert! Der Film spielt zwar auch mit den üblichen Mitteln, aber setzt sie geschickt und in einen Weisen ein, die wirklich Spaß machen. Außerdem kommt hier noch das Phsychospielchen zwischen einer allein erziehenden Mutter und ihrem Kind hinzu, das die Story wirklich interessant macht.
Da ich nicht zu viel verraten möchte, einfach nur der Tipp: Gibt dem Film eine Chance und seh ihn dir an ;-)
-
The Following User Says Thank You to felicis For This Useful Post:
-
03.06.2015, 15:21 #3
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Horrorfilme
Hallihallo,
an sich gibt es eine Reihe an guten Horrorfilmen...
An aller erster Stelle steht bei mir - Insidious - / gefolgt von - Der menschliche Tausendfüßler -
Ich hab eine Menge schon gesehen, bin allerdings von dem Trip runter, dass ich nachts aufstehe, nur um mir Horrorfilme reinzuziehen.
Heute bin ich an dem Punkt, wo ich selten bis gar keine Horrorfilme mehr schaue, sondern eher Filme wie;
- Herz aus Stahl
- Pearl Habor
- Wir waren Helden
Serien wie....
• Band of Brothers!
-
The Following User Says Thank You to Pseudonym For This Useful Post:
Martin (04.06.2015)
-
03.06.2015, 18:13 #4
Thanked 3 Times in 2 PostsAW: Horrorfilme
@Pseudonym
An dem Punkt bin ich momentan auch, American Horror Story hingegen hat mich aber wieder etwas zu Horrorfilmen gekriegt.
Insidious habe ich auch mal gesehen, fand ihn aber total langweilig. War das bei dir anders?
Wenn du diese Filme magst, kannst du dir ja auch mal Shutter Island ansehen, hat mich direkt daran erinnert. Ist nicht direkt ein Horrorfilm, aber ein unglaublich guter (auch gut gespielter) Film! Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben, hat mir sehr gut gefallen.Geändert von Darkfield (06.06.2015 um 07:57 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
-
03.06.2015, 18:58 #5
@Pseudonym
Genaugenommen bin ich auch an diesem Punkt, nur noch mit Serien wie Breaking Bad. Wobei mich der Trailer von Poltergeist doch schon reizt :3
Letztes Jahr hab ich allerdings auch viele Horrorfilme gesehen, wie z.B. Katakomben, Erlöse uns von dem Bösen oder Annabelle. Kannst ja mal die Trailer schauen, echt klasse FilmeGeändert von Darkfield (06.06.2015 um 07:58 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
-
04.06.2015, 13:48 #6
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Horrorfilme
@SaFe
Insidious ist für mich heute langweilig, wohl war.
Das andere klingt recht interessant und ich werde da definitiv mal reinschauen und Rückmeldung halten.
@DasEtwas
Die Filme wie - Erlöse uns von den Bösen - und/ oder - Annabelle - hab ich auch schon gesehen, wo ich heute sage.... So eine Puppe will ich auch!
Breaking Bad war nicht schlecht, muss ich zugeben ubd Poltergeist.... Klingt amüsant, mal sehen!Geändert von Darkfield (06.06.2015 um 07:58 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
-
05.06.2015, 18:45 #7
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Horrorfilme
Die SAW-Reihe waren eine ganze Zeit lang meine Favoriten, aber ich schaue auch eine Weile keine Filme mehr, deswegen kenn ich keinen der neueren Horrorfilme bzw. überhaupt einen der neueren Kinofilme. Bin eher der Serientyp und wenn ich mal Horror brauche, spiele ich lieber ein paar Gruselspiele. Der letzte gute Horrorfilm den ich geschaut habe war glaub ich "Evil Dead" oder so, müsste ein Remake gewesen sein aber ich hab keine Ahnung mehr wann das erschienen ist. Müsste aufjedenfall schon 'nen Weilchen her sein.
-
06.06.2015, 08:01 #8
Da es auf diesem Planeten aktuell über sieben mrd. Menschen gibt, dürfte es wohl auch
gleichviel Auflistungen geben was so jeder sich ansieht!
Liste von Horrorfilmen – Wikipedia
Ich beende an dieser Stelle diese Fragestellung.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.