Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    45
    Thanked 11 Times in 6 Posts

    Standard IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    Habe mir letztens mal Transformers The last Knight angesehen und bin überrascht warum der so ein extrem schlechtes Rating auf IMDb hat. Der Film ist am Anfang vielleicht etwas Chaotisch und ziemlich schnell, aber das ist doch nichts negatives. Die Animationen und die Action am Ende sind doch auch nicht schlecht. Ein Rating von 5.2 kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wenn ich den mit einem Film wie Wonder Woman vergleiche und feststelle, dass dieser ein Rating von 7.6 hat, dann kann ich das nicht verstehen. Oder ein Ant-Man, der ja wohl einfach nur super schlecht ist. Sind das einfach nur die hohen Erwartungen die Enttäuscht wurden, oder hab ich da was übersehen, oder sind das mittlerweile viele Fake Ratings?
    Bei Valerian ist es wohl auch das gleiche. Den Film fand ich sehr unterhaltsam und über die Animations Qualität kann sich wohl keiner Beschweren. Bei der Story ist es halt die gewohnte Hollywood Spannungskurve, aber das haben ja auch andere Top Filme wie Avatar. Ein Rating von 6.6 ist meiner Meinung nach viel zu wenig, wenn man sich mal andere Filme in dieser Region ansieht.

  2. #2

    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Standard AW: IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    Das ist Geschmackssache, aber die IMDB Ratings sind sind aufjedenfall zwischen den Ländern Unterschiedlich
    Ich persönlich bin manchmal auch überrascht und mir gefalllen Filme/Serien mit einen IMdb von 4-6 teilweise mehr als welche mit 6-8 d
    deswegen sage ich ja Geschmackssache :p

  3. #3
    Avatar von ano23
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    57
    Thanked 16 Times in 12 Posts

    Standard AW: IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    Also ich frage mich auch manchmal was das soll, ob die bestochen werden oder deren Geschmack einfach nur schräg ist.
    Kann es ehrlich gesagt teilweise auch nicht verstehen, evtl. liegt das aber auch an den Kriterien für einen "guten" oder 10-Sterne Film...

  4. #4

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    55
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    Natürlich ist alles Geschmackssache, aber bei so krassen Beispielen wie Transformers gibt es bestimmt genug Leute, die den Film mit einem Stern bewerten. Einfach nur weil sie es allgemein für Müll halten und vielleicht noch nicht mal geschaut haben.

  5. #5
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    Da Filme eigentlich immer Geschmackssache sind, finde ich das auch echt schwer zu bewerten. natürlich könnte man die qualität der animation, sound, kamera, etc. neutral bewerten, aber bei der handlung, den charakteren und die story spielen immer persönliche ansichten das hauptmerkmal. deswegen finde ich es auch schwer...
    ich habe einen guten kumpel, der fast alle filme kennt und von dem lass ich mir was empfehlen

  6. #6

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    Ich hab mal versucht bei einigen Blockbuster Filmen mir die Trailer anzusehen, bei hoher IMDB Bewertung, die Trailer waren super spannend, aber nach ansehen des ganzen Filmes war ich oft sehr enttäuscht. Machen wir uns nichts vor, wie im richtigen Leben, wird man doch überall verhohnepiepelt

  7. #7

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 18 Times in 15 Posts

    Standard AW: IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    Ist doch immer so, der trailer beinhaltet meistens 80% der guten szenen des films. Bestes beispiel sind die ganzen marvelfilme. eigentlich ist es immer das gleiche gedöns. ob mit oder ohne trailer

  8. #8

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    naja ich erkläre mir das so:

    die imdb-ratings kommen ja doch die user zustande. der 0815- verteilt gerne entweder 10 Sterne(Film gefällt mir) oder 0 Sterne (Film gefällt mir nicht), sprich für die gibt es nur die Extrema und nichts dazwischen. Diejenigen, denen der Film gefiel, die werden auch eher bewerten, da es ihnen Wert ist, den "(Arbeits)Vorgang", für das Bewerten, zu vollziehen, im Gegensatz zu denen, denen der Film nicht gefiel ( a la "der Film war sch** jetzt befass ich mich schnell mit etwas anderem um ihn zu vergessen).
    Daher werden, so denke ich, mit der Zeit immer mehr neue Filme (zu) gute Bewertungen bekommen und in den höheren Plätzen der zB imdb top 250 landen, und das vor älteren Filmen, die "normalerweise" vor so Schrott wie zb Transformers landen würden. Es macht sich halt keiner (oder zu wenige, viel zu wenige) die Mühe, ältere Filme dahingehend zu bewerten, dass die "Relation" wieder stimmt.

    daher empfehle ich jedem, der auf der Suche nach seriösen Bewertungen und guten Reviews zu Filmen ist, Seiten wie zb rottentomatoes. die user dort sind keine "film-laien" wie auf imdb sondern eher "experten", die auch versuchen emotionen oder auch persönliche sym-, als auch antipathien aus ihren Bewertungen herauszulassen und viel mehr ihre Expertise einbringen zu lassen.

  9. #9

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    Was sind gute Reviews? Geschmäcker sind grundverschieden, das sieht man schon bei den großen TV-Zeitschriften TV-Movie und TV Spielfilm. Die Bewertungen der Filme weichen meistens dermaßen voneinander ab, dass man glaubt die Kritiker hätten verschiedene Filme gesehen. Da kann man sich sicher auch nicht auf das Urteil einer Internetseite verlassen.

  10. #10

    Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: IMDB Rating bei Blockbustern fake?

    Ich vertraue den Angaben auch nicht. Wenn man sieht das Indische filme teilweise ein8er raiting haben kann man dem Bewertungssystem wenig vertrauen schenken. Ich empfehle euch Moviepilot dort gibt es einmal eine Bewertung vom IMDB und einmal eine von der community.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. PHP IMDB ausgabe
    Von RiPLEYY im Forum PHP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 19:43
  2. Fake or Not
    Von CAKEBUILDER im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 22:16
  3. C# fake-it.biz Daten auslesen (Fake-Identität)
    Von DMW007 im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 02:07
  4. [S] Cam Fake!
    Von persiianstar im Forum Software
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 09:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.