Seite 16 von 17 Erste ... 614151617 Letzte
  1. #151

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Also meiner Meinung nach ist normales "Free TV" total überflüssig! Bringen keine guten Filme mehr! Wenn man gute Filme sehen will, muss man leider auf " Pay TV" umsteigen, dass dann aber wiederum wie der Name schon sagt was kostet!

  2. #152

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Fernsehen ist meiner Meinung nach absolut NICHT überflüssig. Vielleicht für diejenigen, deren Konsum sich lediglich auf Filme/Serien beschränkt, aber solche Leute sind beim Fernsehen, wo sowieso immer nur die gleichen Filme laufen und man für aktuelle Serien Ausstrahlungen und deren Synchronisation Monate warten muss, eh falsch aufgehoben. Streaming Dienste sind für solche die bessere Wahl.

    Für Serien nutze ich zum Beispiel auch Netflix, aber das Fernsehen kann es auf keinen Fall ersetzen. Ich lasse mir beispielsweise lieber die Nachrichten über aktuelle Geschehnisse von einem Nachrichtensprecher präsentieren, als sie im Internet zu lesen. Klar kann man sich in der Mediathek alles anschauen, aber für mich ist das nicht das gleiche wie um 20 Uhr oder zur vollen Stunde den Fernseher anzuschalten.

    Ein weiterer essenzieller Grund warum das Fernsehen nicht aus dem Leben mancher (mich eingeschlossen) wegzudenken ist, sind Sportübertragungen. Verpasst man das Fußballspiel, das Tennis Match oder das Formel 1 Rennen gibt es meistens keine Möglichkeit, sich die Übertragung nochmal anzuschauen. Außerdem sind viele Sportereignisse auch ein soziales Event, bei dem man sich mit Freunden und Familie vor den Fernseher setzt und gemeinsam mitfiebert.

  3. #153

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Warum lästerst du den bloß so abfällig über Tatort und Knäckebrotkrimis? Jedem das Seine. Wenn dir dieses Genre oder die Art nicht gefällt, musst du es doch nicht als "Bullshit" bezeichnen. Ich erlaube mir doch auch kein Urteil über deinen Geschmack.

  4. #154

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    10
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Fernsehen ist insoweit sinnvoll, dass es als Informationsmedium für allerlei Menschen zählt. Denn selbst die RTL News sind wahrscheinlich noch besser, als würde man gar keine Nachrichten gucken. Und für viele Menschen ist dies nun mal die hauptsächliche Informationsquelle.
    Für mich taugt Fernsehen als Unterhaltungsmedium nicht mehr, da man die Sendereigenen Sendungen als Volksverdummung ansehen könnte. Außerdem macht es kein Spaß, wenn der Unterhaltungsfluss alle 20 Minuten durch eine 10-Minütige Werbung unterbrochen wird. Wenn ich mal Fernsehen gucke, dann nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender, da vor allem Dokumentationen auf z.B. Arte einen hohen Informationsgehalt bieten können.
    Zudem lässt die Qualität auch zu wünschen übrig in Standard SD-Qualität. Die öffentlich-rechtlichen Sender hingegen können mit kostenlosem HD-Programm glänzen.
    Gerade die junge Generation überlegt sich wohl zwei Mal, ob man den gerade anfangenden Film auf Prosieben nun mit Werbung gucken sollte, oder ob man doch erzwungenermaßen auf (il)legale Dienste im Internet zurückgreifen sollte..

  5. #155

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich muss sagen, ich schaue nur noch Serien aus US online und ein paar Dokus im TV. Aber tendenziell finde ich es einfach viel entspannter nicht an Startzeiten gebunden zu sein.

  6. #156

    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    für mich ist TV überflüssig, wenn nicht grade eine fußball WM/EM läuft. wäre meine alte röhre nicht so groß und schwer, hätte ich schon gar keinen fernseher mehr in der wohnung

  7. #157

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Für mich ist der normale Free-TV Konsum auch überflüssig, da tagsüber eh nur "Assi TV" auf RTL und co. läuft.
    Abends ab 20.15 Uhr die sogenannten "Blockbuster" hab ich auch schon einige Jahre zuvor im Internet gesehen dank Uploaded und diverser Streamingseiten.
    Ich nutze mein TV nurnoch, um PS4 zu Spielen und Serien zu gucken, die per HDMI auf mein Fernseher übertragen werden.

    Dank VoD und Youtube muss ich nicht mehr pünktlich abends vor dem TV sein, irgendwelche Reciver einstellen, sondern kann ganz bequem das schauen wann und wo ich möchte.
    ARD und ZDF zählen für mich auch nicht dazu, da diese zur Lügenmaschinerie der USA gehören.

    Ich lese lieber ein Buch oder geh draußen Spazieren, anstatt vor der Glotze zu sitzen und Richterin Barbara Salesch, BErlin Tag und Nach etc. zu gucken

  8. #158

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Die Sendungen die zur Zeit laufen sind wirklich nicht auszuhalten oder zumindest der größte Teil davon. Vereinzelte Sender schaue ich persönlich schon immer wieder, aber mich nerven die unzähligen Castingshows, dann schau ich doch lieber ein paar videos auf Facebook oder Youtube an, hat man mehr davon.

  9. #159

    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    29
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    bis auf ein paar Sendungen ist das Fernsehen absolut überflüssig. Ich meine selbst die öffentlich-rechtlichen haben ja kaum noch irgendwas Gutes zu bieten, und die Nachrichten werden immer mehr zu "Sensations-Nachrichten". Dann passiert wieder irgendwas tragisches wie der Absturz der Germanwings-Maschine, und nach ein paar Wochen kommt das nächste, erinnert schon ein bisschen an Aasgeier.

  10. #160

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich finde Fernsehen auch ganz und gar nicht überflüssig. Überflüssig und nicht mehr zeitgemäss sind jedoch die GEZ gebühren die uns als Zwangsabgaben auferlegt werden. Die Finanzierung der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten sollte doch auch anders zu realisieren sein denn schliesslich herrscht überall freier Wettbewerb.

Seite 16 von 17 Erste ... 614151617 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum trägt man heutzutage keine Hüte mehr?
    Von Gameboy9 im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 11:52
  2. Online flüssig Fernsehen schauen?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 01:15
  3. freeTV.NET - kostenlos am PC Fernsehen
    Von DMW007 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 23:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.