Seite 5 von 17 Erste ... 3456715 ... Letzte
  1. #41

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Prinzipiell hast du definitiv recht, jedoch hat leider nicht jeder das glück dass in seinem Ort gute Internetleitungen liegen...
    Also ich hab mir eine TV karte gekauft und nehme serien/filme auf wenn ich weiss, dass ich sie zum Sendezeitpunkt nicht gucken kann.

  2. #42

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    80
    Thanked 51 Times in 29 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Überflüssig sind sie definitiv, da sie keinen tieferen nutzen haben.
    Sie können kein Essen kochen, sie können nicht einkaufen, sie können allgemein relativ wenig außer uns zu beschäftigen.
    Zeit welche wir sonst (Von anderen Unterhaltungsprodukten mal abgesehen) draußen in der "Natur" oder mit Haushalt, Familie, Freunden etc verbringen würden.

    Überflüssig im Sinne, das sie keinen Überlebenswichtigen nutzen haben, ja.
    Aber Überflüssig weil sie keinen nutzen haben? Nein.
    Ich beziehe mich direkt aufs fernsehen und nicht auf den Fernsehr, also ohne Konsolen.
    Wie bereits erwähnt, sind solche Geräte gerade für ältere sehr interessant, oder für Menschen ohne Computer/Internet welche sich gerne mal einen Film oder eine Doku ansehen wollen.
    In meiner Kindheit hatte ich auch damit die Gelegenheit Stürmische Tage zu überbrücken, klar Schnee, Regen etc war man draußen, aber mit Hagelkörnern spielen die wenigsten Kinder gerne.

    Somit kann es auch für Kinder sehr interessant sein, sofern die Erwachsenen schauen was geschaut wird.
    Achja und man sollte nicht vergessen wie viele Arbeitsplätze das fernsehen schaft.
    Die ganzen Reporter, Manager, Erwachsenen Hotlines usw.

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    naja, fernsehen wird heutzutage immer mehr durch online streaming platforms ersetzt. Jedoch muss ich sagen, dass es doch bestimmte Sachen gibt, die ich mir viel lieber am Fernseher anschaue, z.B. derzeit die WM. Im Nachhinein ein Spiel anzusehen wenn man das Ergebnis schon kennt nimmt einem die Lust

  4. #44

    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    6
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Hallo,
    ich muss mich jetzt auch mal einschalten. Leider muss ich zum aktuellen TV-Programm (einschl. der von "GEZ" und Co.) sagen, dass es sehr schlecht geworden ist! Ich mache schon fast gar nicht mehr den Fernseher an, da ja sowieso nur Grütze läuft. Meist kommt ja nur so Gerichtssendungen, Soups und Polizeisendungen... ach ja, die komischen Sendungen von unserer Hauptstadt und ähnliche habe ich vergessen...
    Nee also das ist mir alles nichts. Deswegen schaue ich nur das, was ich will (außer mal die Nachrichten usw.) und dann per I-net. Klar geht das nur bei einer schnellen Leitung, und zum Glück habe ich die ja.

    Aber man darf auch immer nicht vergessen: Wenn man nur fernsehen oder I-net schaut, wird man der Zivilisation fremd... und das ist auch schlecht :-)

  5. #45
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich schaue eigentlich regelmäßig TV.Am meisten Sport oder halt Filme/Serien.Aber kann es verstehen das immer weniger Leute in Deutschland Fernsehen schaut.

    Hier in Bosnien hängen wir ein paar Jahre hinterher, daher ist das Fernsehn noch ein "muss" bei uns.Aber langsam kommt auch das "Streaming" in unser Land.
    Geändert von Shuuuu (04.07.2014 um 12:20 Uhr)

  6. #46

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    108
    Thanked 25 Times in 20 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Das Fernsehn regt mich auch manchmal auf. Ich meine, es kommt immer das selbe. Die die Serien werden immer dümmer. Ich weiß noch damals, als in den siebzigern Kinderserien auch noch Inhalt hatten. Aber heutzutage, werden die Serien immer sinnloser. Ich meine, sowas wie Blayblade oder wie das heißt, das hat doch keinen Sinn. Kreisel die sich drehen. Damals waren die Filme auch noch wesentlich interessanter. Die Filme heute laufen teilweise viel zu oft, und immer das selbe. Zum Beispiel Kinowelt TV: Da kam einmal doch tatsächlich Shanghei Noon 4 Mal an einem Tag. Kein Wunder das man sich da aufregt. Außerdem wiederholen sich auch die Storys von den Filmen. Ich schaue eigentlich nur Sport. Sport deswegen, weil das live ist, weil das immer Aktuell ist und bleibt. Ich bin auch der Meinung, das mache Sender allgemein unnötig sind. Musiksender zum Beispiel. Wer Musik hören will, kann das Handy, den MP3 Player oder das Radio anmachen. Aber das Fernsehen hat auch wirklich etwas sehr, sehr gutes an sich, und sind, Wissenssendungen. An einem Fernseher können Kinder genauso wie Erwachsene täglich eine jede Menge lernen. Für Kinder, gibt es tolle Wissenssendungen wie Wissen macht ah, da können sie schon viel über Biologie, Chemie oder Physik lernen. Galileo, ist eine Sendung, die Kinder und Erwachsene täglich begeistern. Also Fernsehen kann nicht nur dumm sein sondern durchaus Wissenswert. Und was würden manche Menschen tun wenn sie ihre gute alte Tagesschau nicht hätten. Sie ist es, die uns täglich über das Geschehen in der Welt informiert. Und wenn Kinder das nicht verstehen gibt es auch für sie noch einfachere Sendungen wie Logo oder so. Also ich bin der Ansicht, das Fernsehn was tolles ist, und das ich trotz der vielen Wiederholungen mir ein Leben ohne den guten alten Fernseher, beim besten willen nicht mehr vor stellen kann!!!

    Gruß TheFan

  7. #47

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Was stony51 erwähnt hat dem Stimme ich zum Teil zu. Die ältere Generation kennt das Internet nicht so wie die Jugend von heute. Jedoch in Öffentlichen Einrichtungen wie Flughäfen und Krankenhäuser find ich es ein UNDING das es kein kostenloses Wlan gibt. Wir leben in einer Zeit, wo Internetzugang sehr billig ist und fast schon als Grundvorraussetzung zum Leben hier gilt (man kann sich ja heutzutage auch sehr selten z.B. Bewerben ohne Internet). War gestern erst in einem Krankenhaus da wollen sie PRO TAG 5€ fürn Internetzugang.

    Ich hab seit 10 Jahren kein Fernsehn mehr geguckt, sinnloser Dreck...

    Das Internet ist meiner Meinung nach mittlerweile sooooooooooooooo vielfältig, da brauch man den TV mit seinen starren Strukturen und dem ganzen AssiTV eigentlich nicht.
    Aus dem Internet krieg ich alle Informationen die ich brauche, Filme und Serien kann ich auch soviele gucken wie ich möchte und vorallem wann ich möchte, Nachrichten gibts auch zu Hülle und Fülle und sogar noch detailierter als im TV. Arbeiten kann ich mit dem Internet auch. Ich brauche mein TV nur, um meine Filme drauf gucken zu können.

    Ansonsten könnt ich auch ohne die Kiste leben, jedoch nicht ohne Internet dann werd ich nämlich irre

  8. #48

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Viele Fernsehsendern strahlen Sendungen aus, die nicht kindgerecht sind.
    Damals freute man sich als Kind, wenn man nach der Schule die Möglichkeit hatte die ganzen Animeserien zu schauen, die einem in der Kindheit geprägt haben.
    Mittlerweile kann man das vergessen.
    Berlin Tag und Nacht, Köln...., die Trovatos, Privatdetektive im Einsatz.
    Alles nicht mehr für die Kinder gedacht.
    Deshalb kaufe ich mir mittlerweile einige Blu Rays damit meine Kinder etwas Vernünftiges anschauen können.

  9. #49

    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    schau grad nur fernsehen wegen der wm ansonsten brauchst du nur nen 1click hoster premium account, eine synology und die sache läuft

  10. #50

    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    30
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Also ich finde es ist überflüssig, denn wenn man mal beobachtet welche Sender überhand nehmen, und was diese bringen, wird mir ganz anders. Geht mal auf die Straße und beobachtet diese neujugendlichen. So ungefähr siehts auch in einigen Sendern aus.
    Desweiteren habe ich im internet die freie Entscheidung was ich sehen möchte, und das muss ja nicht einmal illegal sein. Und so Videoportale wie YouTube geben genug Unterhaltung wenn man sich mal umsieht, zumindest meiner Meinung nach.

Seite 5 von 17 Erste ... 3456715 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum trägt man heutzutage keine Hüte mehr?
    Von Gameboy9 im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 11:52
  2. Online flüssig Fernsehen schauen?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 01:15
  3. freeTV.NET - kostenlos am PC Fernsehen
    Von DMW007 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 23:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.