Seite 12 von 17 Erste ... 21011121314 ... Letzte
  1. #111

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich schau fast überhaupt nicht mehr fern.Ausser wenn jetzt die kiddies von meiner schwester kommen, wird die glotze für ne stunde angemacht.... dann kann mann in ruhe quatschen und die kleenen kommen nicht auf die Gedanken die Wände anzumalen
    Ich geh bequem auf seiten wie Burningseri.es usw und kann ohne viel Werbung alles gucken wat im Fernsehr auch läuft. Ich finde es ist einfach verschwendete Zeit sich bei nem Film der vielleicht 90min geht mit 30 min Werbung zu schauen. Ist ja soo. Die super Dokus gibts auch auf youtube Massenhaft. Peace

  2. #112
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Zitat Zitat von Anis91 Beitrag anzeigen
    Ich schau fast überhaupt nicht mehr fern.Ausser wenn jetzt die kiddies von meiner schwester kommen, wird die glotze für ne stunde angemacht
    So funktioniert Erziehung.

    Davon mal ab: Du guckst Dir auf Youtube ja sicher Dokumentationen an, die vom Fernsehen produziert und finanziert wurden. In dem Zusammenhang ist es daher schwierig zu sagen, dass Fernsehen überflüssig sein soll. Wer produziert denn neue Dokus, die man später auf Youtube findet, wenn es keine Fernsehsender mehr gibt? Dass Fernsehen überflüssig ist, würde ich daher nicht behaupten. Es ergibt durchaus Sinn für aufwendige Eigenproduktionen und natürlich Live-Sportübertragungen (Online-Dienste und Streaming-Sender haben entweder schlechte Quali, sind nicht verfügbar oder stürzen bei zu viel Traffic ab, siehe SkyGo, Sport Online gucken ist jedenfalls meistens nervig oder teuer).

    Fernsehen ist nur bescheuert, wenn man sinnlos in der Gegend rumzappt und sich darüber aufregt, dass nur Scheiße läuft. Beschäftigt man sich vorher mit dem, was man sehen will, kann man unkompliziert in guter Qualität und ruckelfrei Sendungen schauen. Beispielsweise liebe ich arte in HD. Da laufen die genialsten Naturdokus, meist sehr aktuell und in HD. Vor kurzem lief etwa eine sechsteilige Doku über neue Erkenntnisse in der Evolution ("Die Kunst der Anpassung"), alles in HD und mit derben Aufnahmen. Bin froh, dass ich normales Fernsehen habe. Auf Youtube gibt es derart gute Dokus nur selten und wenn, meist in schlechter Quali.

    So. Und nu ab vor die Glotze, zappen.
    Cherrio

  3. The Following User Says Thank You to suedtor For This Useful Post:

    Published (04.03.2015)

  4. #113

    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich finde online gucken auch viel besser, es gibt viel weniger werbung ..pc kann man eh ohne probleme am tv anschließen und man kann gezielt das raussuchen was man gerne gucken möchte

  5. #114
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich gucke alles über den Computer und habe nicht mal mehr einen Fernseher in meinem Zimmer stehen. YouTube und Livestreams regieren bei mir das Schlafzimmer! ;-)



  6. #115

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    9
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Auch ich schaue mittlerweile kein Fernsehen mehr. Warum? Weil mir Sendungen auf RTL / Sat 1 / Pro7 sowieso gegen den Strich gehen. Selten habe ich etwas so Dummes gesehen.
    Als Kind konnte ich mir SuperRTL noch geben - heute ist es die reinste Folter und es liegt bestimmt nicht daran, dass ich älter geworden bin. Wenn ich Kinder hätte, würde ich solche Sender eher meiden.

    Mal ganz abgesehen von der primitiven Scheiße, die solche Low-Sender ausstrahlen, regieren Streaming-Seiten und YouTube die Gegenwart.
    Es ist einfach viel attraktiver alles auf Abruf anschauen zu können als sich Sonntag zur Prime-Time vor die Glotze zu setzen und sich irgendeinen Film zu geben, der vor 3 Jahren im Kino lief.

  7. #116

    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Fernsehen heute ist echt der letzte Dreck. Nur Wiederholungen und Müll. Dazu wird man noch kräftig verarscht und belogen. Die Werbung bzw. die Werbeunterbrechungen werden immer mehr und länger. Das Bild wurde im Laufe der Zeit immer kleiner, eine Art Briefkastenschlitzformat, oben und unten jeweils 50 Zentimeter schwarze Streifen und Logos bescheuert groß und permanent im Bild. Und dann noch zusätzlich irgend ein eingeblendeter Scheiß, der keinen interessiert, irgend welche Werbung für nachfolgende Sendungen. Es gibt ja auch keine Kunkurrenz mehr, entweder die Sender gehören zusammen, eine Tochter von der Tochter von der Tochter usw. oder die sprechen sich ab oder Beides. Mir kommt es auch so vor, als wenn die ihre Filme und Beiträge weiterreichen, auf jedem Programm der gleiche Scheiß und 1000 mal wiederholt. Man fragt sich, wo die den ganzen Müll herkriegen, den die senden. Teilweise sind es ja regelrecht Schleifen die da laufen. Wirtschaftlich geht das Konzept ja für die auf, die sparen Kosten wo es geht, der Konsument ist zwar angepisst, aber das schadet deren Image nicht wirklich, stattdessen kauft Konsument größere Fernseher, da man bei einer normalen Größe aufgrund der Streifen fast nichts mehr sieht. Und dann kaufen viele noch diese Zusatzprogramme, um sich den anderen Scheiß nicht ansehen zu müssen. Alles Kalkül und Vermarktungsstrategie. Also ich bin der Meinung, die Qualität und Quantität des Fernsehens hat sich in Bezug auf die Sendungen bzw. auf den Sendeplan immer mehr verschlechtert und ist heute so mies wie noch nie. Da hilft nur weniger oder gar nicht schauen und sich vor allem nicht berieseln lassen! Ich glaube auch nicht, dass sich da künftig etwas im Sinne des Konsumenten ändern wird, den es geht denen primär nur um Gewinnmaximierung, man ist ja schließlich GIERIG!

  8. #117

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Da muss ich dir Recht geben Es ist nicht Alles schlecht am Fernsehen.... Mann könnte es aber wesentlich Interessanter gestalten.

  9. #118
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich brauche nur meine Serien, Dokus sind auch nicht mehr so interessant wie sie mal waren.

    Meine Freundin hat öfters nur den TV laufen damit was läuft da sie die Stille nicht ab kann.

    Ich würde aber eher wahnsinnig werden, wenn gerade diese Sendungen kommen, wo gescriptet sind.

    Schrecklich wie man sich auch noch so etwas ansehen kann.

    TV ist nichts mehr wert, nicht mal Wissens-Sendungen wo man noch richtig was lernen kann.

    Aber wer gerne TV schaut der soll das ruhig tun.

  10. #119

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Die Frage die du dir stellst, stellen sich viele Menschen schon etwas längere Zeit ,
    Die Sender merken ja selber, dass ihre Einschaltquoten sinken und dass Sie neue Ideen brauchen,
    weil denen sonst die Zuschauer verschwinden.
    Heutzutage kann man alles doch auch auf YouTube, MyVideo, Vimeo oder Clipfish (Haha...Clipfish war nur ein Witz xDD) schauen.

  11. #120
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Das Fernsehen überflüssig ist würde ich nicht sagen, aber die Angebote sind alles andere als interessant.
    Ständige Wiederholungen machen die Freude am Fernsehen kaputt. Sport ist so ziehmlich das Einzige
    was mich noch interessiert. Eventuell noch Nachrichten. Und im Internet findet man viel, ohne lässtige
    Werbung. Die Grundgebühren für TV/RADIO ist ohnehin eine Frechheit bei dem was einem ahgeboten
    wird.

Seite 12 von 17 Erste ... 21011121314 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum trägt man heutzutage keine Hüte mehr?
    Von Gameboy9 im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 11:52
  2. Online flüssig Fernsehen schauen?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 01:15
  3. freeTV.NET - kostenlos am PC Fernsehen
    Von DMW007 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 23:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.