Seite 15 von 17 Erste ... 51314151617 Letzte
  1. #141

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Naja manchmal zb weiß ich nicht was ich schauen soll und dann zappt man mal so durch und findet vll iwas auf Pro 7 was einem doch gefällt.

    Ganz aufs Fernsehen verzichten möcht man dann iwie doch net

  2. #142

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    25
    Thanked 13 Times in 9 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Meiner Meinung nach ist der Fernseher nicht überflüssig, klar Streamingdienste sind vorhanden, aber die Atmosphäre ist einfach anders, auch Werbungen mag ich, natürlich sind viele mit den Aktuellen Sendungen welche laufen unzufrieden, das kommt halt davon, dass es ne Veränderung ist. RTL ist total unterste Schublade geworden, aber Sender wie Pro7 oder Pro7 Max sind echt gut, schade finde ich was mit dem Musiksender Viva gemacht wurde, seit ich klein war habe ich hauptsächlich nur Viva geguckt, mittlerweile ist das garkein Musiksender mehr, von 06-16 Uhr läuft bisschen Musik danach kommt Comedy Central das stört mich total, ich vermisse alte Musiksender wie Mtv oder halt das alte Viva oder Viva Plus, trotz allem finde ich dass der Fernseher noch notwendig ist, wenn ich mir vorstelle immer im Wohnzimmer ohne Fernseher zu sitzen, ist schon fast etwas unheimlich.

  3. #143

    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Irgenwann werden die youtuber ins fernsehn geholt weil es da einfach mehr geld gibt. und das fernsehn merkt das so bodenstänige leute besser ankommen

  4. #144
    Avatar von gizimoe
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    70
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Also ich hatte bis vor kurzer zeit auch keinen TV, da ich normales fernsehen absolut überflüssig finde. Abgsehen von diesen 20x absolut unnötigen und noch dazu idiotisch, weRTLosen Sendern kann man sich ab und an die Doku-Programme reinziehen. Aber selbst hier habe ich jeden Tag min. eine über 1945... auf dauer ziemlich nervig.


    Ich verwende meinen TV lediglich um meine filme und serien über DLNA bzw über meinen NAS Server zu streamen...


    Was haltet ihr eig. von Netflix und co? kann man dort auch filme & serien im O-Ton ansehen?

  5. #145

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    ich find auch, dass man in jedem fall von den öffentlich rechtlichen sendern profitiert, auch wenn die viel unsinn senden. aber es gibt dann doch viele formate auf 3sat wdr zdfneo arte, von denen ich nicht weiß, wie die fortbestehen würden ohne das medium fernseher. ich persönlich schau nur über die mediathek und hab schon seit jahren keine glotze mehr...

  6. #146

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    fernsehen sehe ich jetzt nicht als überflüssig. es gibt immer noch sachen die man im fernseher einfacher und besser sehen kann als über streamingdienste wie netflix oder andere websites, wie zum beispiel sport. wenn man jetzt zum beispiel die uefa champions league oder euopa league ansehen will dann bietet sich das fernsehen meiner meinung nach besser an als auf irgendeiner website mit schlechter qualität und stockendem bild. es wird derzeit einfach viel mehr über das internet geschaut und deshalb rückt fernsehen in den hintergrund.

  7. #147

    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    32
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Zitat Zitat von 20qwertz12 Beitrag anzeigen
    fernsehen sehe ich jetzt nicht als überflüssig. es gibt immer noch sachen die man im fernseher einfacher und besser sehen kann als über streamingdienste wie netflix oder andere websites, wie zum beispiel sport. wenn man jetzt zum beispiel die uefa champions league oder euopa league ansehen will dann bietet sich das fernsehen meiner meinung nach besser an als auf irgendeiner website mit schlechter qualität und stockendem bild. es wird derzeit einfach viel mehr über das internet geschaut und deshalb rückt fernsehen in den hintergrund.
    finde ich genau so. ich finde dass speziell sport ereignisse noch sehr viel über das fernsehen konsumiert werden. dafür treten filme und serien einfach extrem in den hintergrund. man will einfach immer öfter das schaun worauf mal lust hat. wird ja immer mehr. radio wird von spotify ersetzt und das fernsehen mit filme und serien einfach von streaming angeboten wie netflix und co, oder man saugt sich das ganze einfach selbst aus dem netz. naja da ich eben eingentlich alles nur mehr auf englisch sehe bin ich auch auf downloads bzw. englische streaming angebote angewiesen. fernsehen ist bis auf sport sachen komplett gestrichen

  8. #148

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    unser fernseher ist seid 6wochen in reparatur. ich kann ganz gut ohne leben. hab da keine probleme mit.
    dennoch hin und wieder mal bei dmax rein schauen tu ich gerne, das fehlt mir etwas, geb ich ehrlich zu. dennoch, sollte durch irgendeinen grund auf einmal kein fernsehen mehr existieren, dann hätt ich auch kein problem damit. es gibt soviel wichtigere und vor allem schönere dinge, als die flimmerkiste!! *g*
    aufs radio dagegen würd ich nur ungern verzichten.

  9. #149

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Nee, Fernsehen ist nicht überflüssig, wenn dann genauso überflüssig wie alle Devices, die einen mit überflüssigen Informationen zuschütten.

  10. #150

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    35
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich finde Fernsehen gar nicht überflüssig. Es gibt viele Gründe dafür aber natürlich auch dutzende dagegen.
    Seit dem es Streaming Dienste gibt, egal wie sie jetzt heißen, werden ja immer mehr stimmen Laut dass das Fernsehen einpacken kann. Aber es gibt immer noch genügend Menschen die es einfach lieben, sich vor dem Fernseher zu setzten und sofort berieselt werden können. Oftmals möchte ich nicht akriv entscheiden was kommt. ich will nicht stundenlang das WWW durchforsten um endlich genau das zu sehen, in der Qualität, wie ich es gerne möchte. Es wird einem die Entscheidung abgenommen, was ich jetzt genau sehen möchte. Natürlich, wer jetzt nur Breaking Bad oder ähnliches im Marathon durchsehen will, der findet das nicht positiv, aber wer einfach mal irgendetwas sehen möchte, für den ist Fernsehen genau das richtige.
    Es gibt auch genügend Sendungen die man in Streaming Portalen, auf Youtube oder auf den Homepages der Sender nicht findet. Viele Dokumentationen, und damit meine ich nicht PseudoWissenschaften à la Ancient Aliens auf History, sondern echte fundierte Beiträge, werden nur im Fernsehen ausgestrahlt.
    Genauso gibt es aber auch genug sinnlose Beiträge die täglich zu bekannten Uhrzeit auf den Fernseher flimmern. RTL und co. machts möglich, aber keiner ist gezwungen sowas anzusehen.
    Dennoch finde ich ist das Fernsehen sehenswert und wird noch einige Zeit erhalten bleiben.

Seite 15 von 17 Erste ... 51314151617 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum trägt man heutzutage keine Hüte mehr?
    Von Gameboy9 im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 11:52
  2. Online flüssig Fernsehen schauen?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 01:15
  3. freeTV.NET - kostenlos am PC Fernsehen
    Von DMW007 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 23:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.