Seite 3 von 17 Erste 1234513 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Ich hab seit 10 Jahren kein Fernsehn mehr geguckt, sinnloser Dreck...
    [..]
    Bei mir fast das Gleiche. Schaue nur ab und zu noch Fernsehen, aber sonst regel ich alles übers Internet.

  2. #22

    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 9 Times in 5 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Also jetzt zur WM-Zeit kann man ohne den Fernseher nicht überleben !!! Aber sonst gucke ich auch keinen Fernsehen (auch nicht über Internet). Also auch keine Serien oder dergleichen

  3. #23
    Avatar von Jura
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    196
    Thanked 165 Times in 105 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Mich hat die ständige Werbung im TV einfach genervt, daher schau ich nur noch im Internet.
    Warte kurz, ich such den Witz!
    ('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Jura For This Useful Post:

    Benzol (22.06.2014), Darkfield (22.06.2014)

  5. #24
    Avatar von Chesterfield
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    26
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    moin,

    ich gucke auch fast nur via internet. TV ist einfach nervig, kommt die meiste Zeit eh nur Mist. - das Nachmittagsprogramm ist vollgeproppt mit angeblichen Dokus über das Leben anderer bei denen ich mich dann nur frage - wayne?!

  6. #25

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Naja, denke schon dass Online Streaming Dienste im Vormarsch sind (in Amerika ja schon weit verbreitet), jedoch wird es nicht möglich sein, dass sie einfach den klassischen Fernseher ersetzen. Es ist einfach zu umständlich das ganze aufzusetzen (ohne SmartTV und App), da nimmt man lieber die Fernbedienung und zapt durch die Kanäle.
    Ich schaue mir hauptsächlich Serien online an, diese auch auf Englisch da die meisten Serien ja auf Deutsch Crap sind.
    Vorallem älterer Leute und Kinder werden sich mit dem Gedanken wohl kaum anfreunden können, wobei die Kinder von heute ja schon sehr abgebrüht sind (siehe den Thread "War früher alles besser?"). Ich stehe dem Ganzem kritisch gegenüber, finde es einerseits gut, andererseits etwas unnötig, da man ja so oder so einen Fernseher braucht, der Anschluss nicht viel kostet und es einfach bequemer ist.

  7. The Following User Says Thank You to TheBeardWoman For This Useful Post:

    Dose (22.06.2014)

  8. #26

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    113
    Thanked 116 Times in 57 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich persönlich gucke kaum noch Fernsehen, höchstens mal um drei Uhr Nachts Medical Detectives auf VOX, da läuft dann keine Werbung mehr..
    Die ganzen Sender sind komplett auf Trash TV Sendungen und Serien umgestiegen, auch die klassischen Serien sind nicht mehr dasselbe.


    Ganz zu schweigen wie viel Werbung ausgestrahlt wird.. nicht normal. Ganz Interessant dazu ist hier ein kleiner Beitrag einer Youtuberin, solltest du dir auf jeden Fall mal angucken.


    Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=IVr1...6DWlpPzhbGeP-w


    MfG
    Geändert von Root-Core (22.06.2014 um 10:13 Uhr) Grund: Link

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Root-Core For This Useful Post:

    Benzol (22.06.2014), Darkfield (22.06.2014)

  10. #27

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Servus,

    durch die privaten Sender wie RTL, SAT1, usw. wird versucht die Bürger immer mehr zu verdummen.
    Man braucht sich doch nur mal die Nachrichten auf RTL ansehen, da wird eine Woche und länger immer wieder über ein und das selbe Thema berichtet, als seien die Lete hier sensationsgeil.
    Das wir sensationsgeile Leute haben ist bekannt, aber Volksverdummung brauch ich nicht.
    Aber genau die wird durch die privaten Sender vorangetrieben.
    Schaue mir dienstags immer Frontal an oder Report.
    Das sind Sendungen wo ein wenig Aufklärung erfolgt und natürlich wo man sich auch en wenig über gewisse Dinge ärgert.

    Ansonsten schaue ich sehr wenig Fernsehen, gehe lieber in die Natur und beschäftige mich mit meinen Kindern, das ist viel interessanter und unterhaltsamer als die ewige Volksverdummung.
    Zudem ist das Wandern oder Radlfahren auch noch gesund und das auf dem Sofa hocken ja eben nicht.

  11. The Following User Says Thank You to eddyrakete For This Useful Post:

    Benzol (22.06.2014)

  12. #28

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 7 Times in 7 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich denke sogut wie jeder, der einen Internetanschluss hat, schaut Serien, Nachrichten usw. auch online. Ich glaube nur noch die ältere Generation (sprich 60+) schaut noch aktiv Fern.

  13. The Following User Says Thank You to kryptol For This Useful Post:

    Open Thought (22.06.2014)

  14. #29

    Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Nun, überflüssig würd ich jetzt nicht sagen, aber ja ^^ es stimmt schon, 90% von allem was im Fernsehen läuft kann man auch über Streaming Portalen oder Youtube gucken.

    Zudem, im Fernsehen läuft außer Nachrichten ja mittlerweile sowieso nur Werbung oder RTL.

    mfg
    isanami

  15. #30

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ist halt immer auch eine Frage der Perspektive. Überflüssig ist immer relativ und subjektiv, denn Fernsehen macht "Dumme" dümmer und "Schlaue" schlauer.

    Und wenn keine "Dummen" mehr fernsehen würden, hätte unsere Werbe- und Konsumwirtschaft ein Problem. "Dumme" werden am Leichtesten übers TV erreicht und über dieses Medium gesteuert und manipuliert. Überflüssig für die Binnenwirtschaft ist TV also keinesfalls.

    Auf die Massenbildung bezogen: selektiv fernsehen bildet und zum Selektieren bedarf es wiederum einen Grund, s.o....

Seite 3 von 17 Erste 1234513 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum trägt man heutzutage keine Hüte mehr?
    Von Gameboy9 im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 11:52
  2. Online flüssig Fernsehen schauen?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 01:15
  3. freeTV.NET - kostenlos am PC Fernsehen
    Von DMW007 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 23:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.