Seite 7 von 17 Erste ... 56789 ... Letzte
  1. #61
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Die Vermutung wurde erst aktuell mit einer Umfrage bestätigt: Bitkom-Umfrage: Streaming verdrängt das Fernsehen | heise online
    Finde ich auch nachvollziehbar. Video on Demand ist im Alltag einfach praktischer, weil man nicht an feste Ausstrahlungszeiten gebunden ist.
    Gerade wenn etwas erst später im TV läuft und man am nächsten Tag früh aufstehen muss.


  2. #62

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Also ich hab einfach nicht immer Lust mir zu überlegen was ich anschauen will. Daher ist Fernseher einschalten und zappen manchmal einfach angenehmer. Einfach Kopf aus...

    Läuft zwar oft nur Schrott aber so ganz überzeugt bin ich von den Straming Angeboten noch nicht. mal fehlt dies mal das, keiner der Anbieter hat alles was man so an Serien oder Filmen mach/schaune möchte.


    Amazon Prime wäre aber mal nen Versuch wert....

  3. #63

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Guten Abend, Community.

    Ein Thema, welches sehr groß ist, würde ich jetzt sagen. Jeder hat jedoch seine eigene Meinung und zwar gibt es einige, im Gegensatz zu den "Fernseherpros", die zwar eher Streamen, aber es gibt deutlich mehr Leute die den Fernseher befürworten (Vor allem ältere Leute, weil diese ja gar nicht mit dieser "High"-Technologie aufgewachsen sind, wir von der neusten Generation schon (Gibt ja auch sicher einige ältere Personen in diesem Forum, die können mir glaube ich da zustimmen). Aber ich schätze man würde an den Fernseheren nicht mehr so stark arbeiten beziehungsweise pfeilen, wenn sie niemand mehr kaufen würde. Hm, naja. Zudem gibt es ja auch Smart TV's, welches für mich eher eine Verbindung zwischen Stream + Fernseher + Smartphone ist. Man kann seine Sendung ja natürlich auch jederzeit Aufnehmen mit bestimmten Receivern aufnehmen. Die meisten Streamingportale gibt es ja auch schon auf dem Smart TV (Samsung, nach meiner Erfahrung). Klar der alte Fernseher könnte im Rennen der Technologie nicht mehr mithalten. Aber mitlerweile ist der TV ja auf einem recht "Smarten Weg" und ist auf jeden Fall ein Konkurennt, was dies angeht (also das Rennen der Technologie), denn wie Manfred Hinrich mal sagte : "Bequemlichkeit ist die listige Mutter der Technik." <- Absolut der selben Meinung! Was meint ihr? Alles was wir nicht machen müssen und alles was uns die Arbeit nimmt, ist unser Freund, denn wir sind wesentlich fauler als unsere Vorfahren und zudem ist die Maschine die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens, sie kontrolliert einfach alles. Naja ich schreibe mal wieder zu viel. Will ja niemanden langweilen! Entschuligt mich

    Mit freundlichen Grüßen
    Riviane, schönen Abend noch meine Freunde der Nacht

  4. #64

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    43
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Man muss sich ja allein mal das Nachmittagsprogramm auf RTL und Konsorten ansehen... Die meisten Sender richten ihr Programm schon nach den letzten Fernsehfreudigen Deutschlands aus: gelangweilte Rentner und Hausfrauen, die dann mit anderen Rentnern und Hausfrauen schön über diverse Serien tratschen können.
    Das meiste ist wie ein Unfall, es ist furchtbar, aber man kann einfach nicht wegsehen. Letztens beim Babysitten hatte ich nichts besseres zu tun und bin aus versehen bei einer Sendung gelandet, wo eine Gruppe Menschen nackt im südamerikanischen Dschungel überleben sollte. Beim wegzappen landete ich dann bei einem weinenden dicken Mädchen, dass gerade aus einem Fitnesscamp von selbsternannten Fitnesscoaches rausgeflogen war, weil sie vor Ort noch zugenommen hat. Und dann hört man ja auch viel von diesen "total realistischen" Anwalts-Sendungen, wo man streitenden Menschen dabei zusehen darf, wie sie sich gegenseitig die Wohnung mit Stinkbomben verschandeln oder um arme kleine Kinder und das Sorgerecht an ihnen streiten.
    Und dabei gibts noch ca. 1/3 der kompletten Sendezeit Werbung.

    Ich will nicht sagen, dass Fernsehen immer und überall so ist, aber es zieht das generelle Bild definitiv runter. Kein Wunder, dass kinox.to und Co so beliebt sind. Ich frag mich aber auch, was zuerst da war - vielleicht ist die Fernseh-Quali nur so mies, weil die Einschaltquoten (durchs Streaming) fehlen.....

  5. #65
    Avatar von DasEtwas
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    30
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich schaue eh kein Fernsehen mehr. Erstens läuft eh nur Wiederholung ( ) und zweitens, wenn ich was brauche, kann mir das Internet da ganz gut helfen
    Außerdem hab ich eh keine Lust auf Manipulation der Medien, wenn ich Lügen sehen/hören will, brauch ich nicht unbedingt N24 oder so anmachen...

  6. #66

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Zitat Zitat von DasEtwas Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich eh keine Lust auf Manipulation der Medien, wenn ich Lügen sehen/hören will, brauch ich nicht unbedingt N24 oder so anmachen...
    Wusste garnicht, dass nur der Fernseher die Medien manipuliert


    Ein Fernseher ist einfach gut, da man dort vieles Drauf streamen kann und entspannt was schauen will. Wer das nicht so sieht, der hat pech gehabt

  7. #67

    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Fersehen ist überflüssig, da fast alle Programme manupuliert werden.

  8. #68

    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    12
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Für mich ist Fernsehen auch überflüssig. Wir haben einen Fernsehen zuhause, ich benutze ihn jedoch gar nicht...
    Warum ? Youtube, Watchever, etc. ersetzen den Fernsehen in jeder Hinsicht. Man kann sich alle Filme angucken, sogar ohne Werbung und ohne, dass man auf den Film warten muss.
    Außerdem gibt es auf Youtube genug Nachrichtenshows (LeFloid etc.), die die Themen einfach VIEL interessanter gestalten.
    Fazit: Fernsehen wird wohl bald den Bach heruntergehen...

  9. #69
    chesternelly
    Gast

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    In Zeiten von Streaming bzw. Youtube finde ich Fehrnsehen langsam auch überflüssig. Schaue schon lange kein Fehrnsehen mehr (außer Abends beim einschlafen)
    Der Fehrnseher wird nurnoch für den PC bzw für Konsolen genutzt. Von daher brauch ich ihn nicht mehr wirklich

  10. #70

    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    63
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich habe mich schon vor langer Zeit vom Fernsehen distanziert, YouTube nimmt aktuell einen größeren Anteil in meinem Leben an. Wenn jedoch ein guter Sonntagsfilm Läuft schalte ich gerne mal zu. Und zum Thema Maxdome Netlflix usw, aktuell nicht mit meiner Geldbörse vereinbar
    Geändert von 123asdf123 (21.11.2014 um 20:03 Uhr)

Seite 7 von 17 Erste ... 56789 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum trägt man heutzutage keine Hüte mehr?
    Von Gameboy9 im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 11:52
  2. Online flüssig Fernsehen schauen?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 01:15
  3. freeTV.NET - kostenlos am PC Fernsehen
    Von DMW007 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 23:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.