Seite 9 von 17 Erste ... 7891011 ... Letzte

Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Weil HEUTE = Chromecast, Miracast, AppleTV, DLNA, RaspberryPi (u.ä.), TV mit (W)LAN + NAS mit Medienserver-Funktion... und und und...
    (z.B. Chromecast = einen Stick für ca. 30€ in den HDMI-Eingang des TVs stecken WOOOOW RIESEN HÜRDE XD (NICHT!))
    Wobei Chromecast ja wohl zu dem schlechteren Beispielen gehört. Ist ja wohl der größte Mist. Dann tendiere ich lieber zu Amazon TV.

Mit freundlichen Grüßen Integer

Für mich ist Fernsehen in den meisten Fällen überflüssig. Ich schaue mir im Fernsehn kaum noch sachen an. Ich schaue eigentlich nur noch Livestreams auf Twitch oder Videos auf Youtube. Ich schaue kein Fernsehen mehr, weil ich meistens nicht die Zeit habe, Die meisten Serien zu schauen, wenn sie grade im Fernsehen laufen. Deswegen schaue ich sie mir immer Nach der Arbeit an. Im Fernsehen schaue ich eigentlich nur noch Prosieben. Ab und zu auch Filme auf anderen Sendern.

Da meine Internetverbindung relativ schlecht ist brauche ich über VOD-Angebote oder Ähnliches (noch) nicht nachdenken. Bin aber aus Frust übers Free-TV zum Pay-TV gegangen.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Free-TV-Sender angeschaltet habe.

Casting-Mist, Scripted Reality, manipulierte Nachrichtensendungen und im freien Kinderprogramm (für mich wichtig wegen meinem Sohn) nur noch Geballere und Gekämpfe.
    Gute Serien laufen dann im Nachtprogramm im Marathon. Zu Zeiten, bei denen man als arbeitender TV-Zuschauer keine Chance hat.

Überflüssig ist Fernsehen im Moment meiner Meinung nach noch nicht, da z.B. gerade ältere Mitmenschen ein Problem mit "Dat ganze neumodische Schnick-Schnack" haben. Aber selbst meine Oma nutzt mittlerweile schon Maxdome per App auf ihrem Smart-TV und wenn die das hinbekommt, besteht Hoffnung

Ich persönlich hab es mir auch abgewöhnt fern zu sehen, da es die Serien bzw. Filme die mich interessieren auch im Internet zu sehen gibt und da bin ich nicht an irgentwelche Sendezeiten gebunden. Ich glaube auch das die Entwicklung in der Zukunft eher in Richtung VOD geht und das Fernsehen keine Bedeutung mehr hat, vor allem die jüngere Generation geht die Tendenz eher in Richtung der Angebote aus dem Internet. Ich kann mir eigentlich nur zwei Gruppen von Leuten vorstellen, die heutzutage noch einen Fernseher brauchen:
    - ältere Leute die sich nicht mit dem Internet auskennen und
    - Personen die auf dem Land leben wo es kein vernünftiges DSL gibt

Es gibt nicht nur eine Lösung. Auch wenn meine Vorredner das behaupten.
    Natürlich kann jeder selbst entscheiden, ob er einen oder mehrere Anbieter der deutschen VoD-Branche bucht. Die beiden jüngsten Anbieter wie Netflix und Fire TV haben mit Preissenkungen oder Werbung machen für Aufregung gesorgt. Wir können noch zwischen Amazon Instant Video, Maxdome, Sky Snap und Watchever wählen. Alle Dienste leiden aber an rechtlichen Beschränkungen, und das Angebot ist überall unterschiedlich.
    Natürlich beginnt bei mir der Fernsehabend schon lange nicht mehr pünktlich um 20.00 Uhr mit der Tagesschau. Ich verwende eine Dreambox, die zeitversetztes Fernsehen und das Überspringen der Werbung komfortabel macht.
    Die etablierten Anbieter für Video-on-Demand machen mir nur begrenzt Filme und Serien per Streaming auf Knopfdruck zugänglich.
    Ich bin mit dem Angebot bei u-labs.de zufrieden, aber vielleicht gibt es auch hier Leute, die das technische Wissen mitbringen, Sky Cardsharing zu betreiben. Ich weiss das Sky das nicht will, aber wollt Ihr euch wirklich daran halten. Ihr könntet einige Kosten sparen. Das Angebot an Fernsehprogrammen steigt beträchtlich!

Für die junge Generation (Smartphones, Tablet, Laptop, ...) ist ein TV echt überflüssig.
    Ich selber habe auch keinen mehr, wozu auch?!
    Im Fernsehen wird alles so dagestellt, wie die es haben wollen und so wie die Einschaltquoten hoch gehen, immer schön dramtisch dastellen!

Für mich persönlich ist das Fernsehen eine Sache von gestern. Die vielen Nachteile wurden ja schon aufgezählt, wie die festen Sendezeiten, hoher Zeitunterschied in der Ersterscheinung zwischen z.B. USA und Deutschland, der gerne einmal mehr als ein Jahr betragen kann, dann die unfassbar dämlichen Fernsehsendungen, die momentan jeden privaten Sender befallen und einfach eine so miese Qualität in Inhalt und Produktion bieten, dass ich jedes mal Zahnschmerzen bekomme wenn ich versuche mal Fernsehen zu schauen, weiterhin die Werbung usw usw...
    Dagegen bietet das Internet Inhalte in der Sekunde der Erscheinung, ohne Werbung, wann ich möchte und vor allem nur das, was ich möchte. Aus diesen Gründen kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal so "richtig" Fernsehen geschaut habe, sprich erst geschaut was läuft und dann den Film aktiv im Fernsehen geschaut. Meist hole ich mir die Inspiration aus der Fernsehzeitung und gucke mir denn den Film in Originalsprache an wenn ich möchte. Oder ich schaue direkt auf Netflix was so gehen könnte. Also wenn es nur um das Konsumieren von Inhalten geht, dann hat der Fernseher für mich absolut keine Bewandtnis mehr.
    Anders sieht es natürlich aus, wenn es um z.B. die Nachrichten (ZDF, Tagesschau oder auch regionale nachrichten) geht. Klar bekommt man mittlerweile die Nachrichten im Netz eher und zum großen Teil auch umfangreicher, aber ich schaue immer noch gerne die Tagesschau wegen ihrer professionellen und auf den Punkt gebrachten Berichterstattung.
    Außerdem, Fernsehen muss auch das Mittel der Wahl sein wenn man keine Internetverbindung zur Verfügung hat, aber dieser Fall wird immer seltener und seltener. Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt konnte ich mich ins WLan Netz des Krankenhauses einwählen und meine Filme auf dem iPad gucken- ein riesen Vorteil wenn der Zimmergenosse die 60 schon überschritten hat und Sendungen sehen "muss", die unsereins gar nicht mehr kennt.
    So, lange Rede kurzer Sinn: Fernsehen ist für mich out und maximal eine Notlösung wenn es nicht gerade um die Nachrichten geht.

Ich finde das ein Fernseher mit Satanlage auf jeden Fall einen Sinn macht.
    Da man nicht alles im Internet sehen kann.
    Bei HD Programmen die Bildqualität sehr gut ist.
    Man bei mobilem Internet die Geschwindigkeit für hochauflösende Livestreams meistens zu gering ist.
    Außerdem ist das Traffic Limit sehr schnell erreicht.

Bei einer Flatrate, die nicht jeder hat, sieht das Ganze natürlich etwas anders aus.

So gesehen macht ein Fernseher für mich auf jeden Fall einen Sinn.

mfg
    Stedenon

9. The Following User Says Thank You to stedenon For This Useful Post:

Darkfield (25.11.2014)

Ja!
    Wenn du einen bestimmten Film schauen willst, geh ins Kino oder hol dir den auf DVD. Ohne Werbung und mit 1A Ton und Bild.
    Wenn du Informiert sein willst, lese die Tageszeitung, ein Wochenmagazin oder einfach (wie ich) jeden Tag mal auf die Google News gehen.
    Der ganzen anderen Müll und Unterhaltungsschrott im TV macht nur blöde.
    Um es mal schwarz-weiß zu zeichnen.

Nein, mal im ernst: Ich gucke ins Programmheft, was mich interessiert (und da darf auch mal eine Unterhaltungssendung dabei sein). Ansonsten bleibt die Glotze aus. Auf keinen Fall sollte man den Fernseher einfach so aus langer Weile anschalten. Dann ärgert man sich im Nachhinein über die verplemperte Zeit. Ich zumindest.Hab Hobbys. Aber jedem wies ihm gefällt !

ich finde fernsehen nicht überflüssig es ist entspannend und man kann auch vieles dadurch lernen. Oder man kann sich mit freunden verabreden und einen Filmeabend machen.

Seite 9 von 17 Erste ... 7891011 ... Letzte