-
06.07.2014, 13:21 #51
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Ich finde normales Fernsehen überflüssig aber an PayTv kommt noch nichts ran
Mit Sky hat man immer was zu gucken , die Dokuchannel sind die besten
-
06.07.2014, 20:27 #52
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Free TV ist überflüssig, da dort sogut wie nurnoch Müll kommt, aber Pay TV finde ich sinvoll. Auf Sky gibt es immer was, was man schauen kann. Egal ob Filme oder Serien es ist immer was dabei
-
18.11.2014, 14:02 #53
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Für Leute, die nicht die Möglichkeiten haben das Internet zur Unterhaltung zu nutzen ist das Fernsehen bestimmt eine gute Sache. Ich persönlich komme jedoch schon Ewigkeiten ohne einen Fernseher aus. Da läuft meist eh nur Schwachsinn.
-
18.11.2014, 19:55 #54
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Ich selbst schaue gar kein Fernsehen. Weder Free-TV noch Pay-TV, da ich beides nicht so dolle finde. Dank des weiten technologischen Fortschritts sind die heutigen LED/LCD Fernseher mit Internet und all dem Kram ausgestattet und das bietet einem die Möglichkeit über eine online Videothek wie Maxdome oder Netflix undsoweiter Filme und Serien seiner Wahl zu schauen. Das ganze kostet dann vielleicht einen Zehner im Monat, aber ich finde, dass sich das ganze lohnt. Vieles in einer guten Bildqualität und alles ohne Werbung. Da kann man ruhig aufs Free-TV verzichten und nen Zehner in sowas investieren. Außerdem schließe ich auch mal gerne meine Festplatte an den Fernseher und schau von dort aus Filme und Serien.
-
18.11.2014, 20:00 #55
Thanked 74 Times in 52 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Ich weiche auch immer mehr auf das Internet aus. Jedoch hab ich nun mal einen Fernseher und ich nutze diesen auch. Manchmal ist es doch entspannter, die Fernbedienung zu nutzen als sich im Internet etwas zusammen suchen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen Integer
-
18.11.2014, 20:06 #56
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Naja ich schaue mit einer TV Box russische und Deutsche Kanäle in HD oder Full HD, für was ich für ein ganzes Jahr gezahlt hab, um kostenlos es anzuschauen. Es läuft alles per Internet. Habe dort auch eine Biblothek, wo es ganz viele Filme in guter Sound und Bildqualität gibt und ich dann einfach die neuste Filme anschauen kann, wenn die dort rausgekommen sind.
Leider gibt es dort diese Filme in Russisch und in der deutschen Sprache ist es nicht dabei.
Mir ist es egal, da ich eeh russisch gut verstehe
-
19.11.2014, 09:32 #57
AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Ich denke es geht eher ums System Fernsehen, nicht unbedingt um PayTV oder FreeTV. Das einzige was noch Zukunft haben wird ist Video on Demand (egal ob FreeTV oder PayTV). Ich merke es bei mir ja immer wieder, dass ich meinen Zeitplan schon seit langem nicht mehr auf das Fernsehprogramm ausrichte. Früher hab ich dafür Sendungen aufgenommen, mittlerweile gibts die ja dann im Anschluss als Stream. Ich kann also das was ich gucken will, dann gucken wenn ich es will und das zumeist ohne oder mit weniger Werbung.
Ich hoffe, dass sich bald mal ein schlauer Mensch darum kümmert, eine Systemlösung zu finden. Zum Beispiel Analyse was man so guckt, Alternativen vorschlagen, auf neue Episoden hinweisen und am besten auch direkt mit dem Gucken starten. Wäre ne super App für Tablets, TVs und selbst PCs. Die Firebox von Amazon wird dahingehend vielleicht was bringen.
Was mich am aktuellen Fernsehen stört ist, dass da wenig Innovation passiert. Aber auch da müssten eigentlich die TV-Hersteller mit den Fernsehprogrammen zusammen arbeiten um etwas gescheites auf den Markt zu bringen. Zum Beispiel Zusatzinfos zum aktuellen Programm via Bild in Bild mit Infos aus dem Internet, ggf. sogar per push. Gerade beim Fussball könnte man sich Statistiken angucken, ne zweite Kameraeinstellung haben, Tweets der einzelnen Spieler aufrufen/tweeten oder für die Werbefreaks Infos zu der Bannerbanden einblenden. Sowas gabs ja z.B. bei der WM aber nur auf einer extra App auf einem extra Gerät. Bevor ich da zwei Geräte bedienen muss, hab ich mir das direkt aufn Tablet angeguckt.- But shit, it was 99 cents! -
-
19.11.2014, 17:51 #58
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Die Threadfrage ist leicht unspezifiziert:
-Ist damit Deutschland gemeint, ein bestimmter Kontinent oder die ganze Welt?
Es kommt dabei nämlich auch auf die Bevölkerung und Technisierung an.
In Ländern wo man nur Röhrenfernseher hat ist es sicherlich nicht überflüssig,
denn da sind die Leute möglicherweise nicht so technisiert / haben nicht genügend Geld und
sind froh internationale Nachrichten zu erhalten, neben dem Trash der so läuft.
Auch in Deutschland würde ich sagen ist Fernseh definitiv NICHT überflüssig.
Das liegt natürlich nicht daran, dass wir nicht technisiert genug sind, sondern an der
Bevölkerung hier.
-Welche Altersklassen sind in Deutschland überhaupt vertreten?
Tja, wir haben hier in Deutschland überwiegend Rentner.
Diese Rentner sind meistens noch konservativ, sie wollen lieber die alten
Dinge behalten (so auch meistens mit technischen Dingen wie Fernseher).
Ebenfalls wollen sie ungerne etwas Neues lernen / können es vllt. nicht,
da sie es einfach nicht verstehen und nicht damit zurecht kommen.
Für solche Personen ist Streaming i.d.R einfach kein Begriff, genauso wenig
wie DLNA. Die sind ja froh, wenn sie ihre Spülmaschine einschalten können.
Und genau weil es soviele Rentner hier gibt, ist der Fernseher zumindest
in Deutschland nicht überflüssig.Geändert von Darkfield (20.11.2014 um 07:13 Uhr)
-
20.11.2014, 18:21 #59
AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Da schließ ich mich NightMareG an, ich glaube auch das die neueren Generationen nicht mehr sonderlich viel Fernsehen gucken, aber die älteren Leute haben einfach zu wenig Erfahrung mit den neuen Möglichkeiten. Und ich glaube auch das es den älteren völlig egal ist ob sie das Programm gerade in HD oder SD Qualität sehen, da sie froh sind überhaupt etwas zu sehen. Das hängt einfach damit zusammen das sie nicht mit der technischen Entwicklung aufgewachsen sind und diese jetzt für sie zu kompliziert ist. Auch wenn man in ärmere Länder guck wie z.B. Brasilien oder Afrika wird man sehen, das Fernsehen dort nicht überflüssig ist, da die Leute dort nichts anderes haben (gut vielleicht nicht alle aber ein Großteil zumindest) und die wollen ja schließlich auch nach 12 Stunden Arbeit etwas zum entspannen und unterhalten haben.
-
20.11.2014, 19:36 #60
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
tv ist überhaupt nicht überflüssig ich hab ein 55 zoll tv filme oder Serien ist besser da drauf zu schauen als auf so ein kleinen Monitor und streamen mach ich auch alles auf dem tv