Seite 8 von 17 Erste ... 678910 ... Letzte

Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

Ich gucke schon seit 4 Monaten kein Fernseher mehr, nurnoch YouTube!

YouTube wird langsam aber sicher die Überhand nehmen..
    Alles was im Fernsehen läuft, kann man sich auch irgendwoanders angucken!

Das Fernsehen ist nicht überflüssig, denn es gibt ja viele alte Leute die froh sind das es das Fernsehen als Unterhaltungsmedium gibt, weil sonst ja kein anderes Medium vorhanden ist.
    Internet ist für viele alte Leute tabu und wenn man mal im Krankenhaus war, das ist man froh das es das Fernsehen gibt.
    Was mir allerdings nicht gefällt sind die Volkverdummungen die über das Fernsehen gesendet werden ( Bauer sucht Frau-Der Bachelor-Schwiegertochter gesucht oder so Sendungen wo sich die Leute gegenseitig beschimpfen).
    Das Fernsehen sollte eigentlich internationale information versenden wird aber immer mehr und mehr missbraucht für Industrie.
    Man schaue sich die Wrbung an, hält nicht das was es verspricht.
    Bleibt der kleine Funke Hoffnung, das es vielleicht (aber auch vielleicht) irgendwann wieder besser wird.

3. The Following User Says Thank You to Callshopmafia For This Useful Post:

Darkfield (22.11.2014)

traditionelles fernsehen wird langsam von internet streaming diensten, wie z.B. Netflix und dergleichen, ersetzt was so seine Vor- und nachteile mit sich bringt. Ich persönlich schaue generell nicht viel fern und wenn ich das tue, dann schaue ich zu 95% nur sport. alles andere also serien etc schaue ich fast ausschließlich nur mehr über das internet.

Es ist doch klar, dass es das Traditionelle Fernsehen irgendwann nicht mehr geben wird. Wenn man Im Internet alles anschauen kann was man möchte und nicht an das TV Programm gebunden ist dann ist das ja auch schwer nachzuvollziehen wenn man immer noch den Müll (teilweise) im deutschen Fernsehen schaut.

Es wird nur eine Generation dauern da die etwas älteren Menschen leider nicht mit der neuen Technik klar kommen (oder es auch nicht wollen) und so immer noch das geliebte Fernsehen benötigen.

Fernsehen an sich, also an einem großen Fernseher schauen find ich besser als Ipad, Iphone, ... aber
    das Fernsehprogramm hat meiner Meinung nach keine große Zukunft mehr !

Der vorteil vom Fernseh ist es, dass du warten musst bis die neue Serie bzw. Episode rauskommt und dich dan auf die neue Episode freuen kannst.

Ich schaue meine Serien nur noch ondemand. Es ist einfach, ich habe es auf meinem iPad und Smartphone und ich kann die Serien gucken wann ich möchte und so oft ich möchte!

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von vogelchen23 Beitrag anzeigen
    sollte bald alles wie am PC möglich werden
    Bald = vor 10 Jahren???
    Weil HEUTE = Chromecast, Miracast, AppleTV, DLNA, RaspberryPi (u.ä.), TV mit (W)LAN + NAS mit Medienserver-Funktion... und und und...

Man muss schon lange kein Technikfetischist mehr sein, um derartige Systeme zum Laufen zu bekommen,
    (z.B. Chromecast = einen Stick für ca. 30€ in den HDMI-Eingang des TVs stecken WOOOOW RIESEN HÜRDE XD (NICHT!))
    Bei vielen Bürgern mangelt es gerade in Deutschland aber an einem generellen Interesse an neuer Technik bzw. oft sehe ich sogar bei Leuten
    eine ganz offensichtliche (unbegründete und sinnfreie) ABNEIGUNG gegen jeglichen technischen Fortschritt, selbst wenn diese technischen Neuerungen ausschließlich
    extreme Vorteile in ihrem Bereich bedeuten würden...

Ich persönlich kann das überhaupt nicht nachvollziehen und es endet meistens nur damit: --> *kopfschüttel*
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Da der Fernsehcontent eigentlich überall zensiert/kontrolliert wird und damit eine Form der Manipulation ausgeübt wird, steht in meiner Hütte keiner. Von RTL usw. möchte ich ja nicht anfangen zu reden... Aber selbst ausgestrahlte Filme (auch zu den über 18 - Zeiten) werden meistens so stark geschnitten, dass es einfach nur noch lächerlich ist, das mit anzusehen.
    Aber naja, hätten irgendwelche Aufdecker wie WikiLeaks einen Sender, gäbe es ja übermorgen schon Massenaufstände. Ansonsten ist das für mich echt nichts anderes als billige Talkshows und möchtegern Z-Promis.

11. The Following User Says Thank You to thegamer1 For This Useful Post:

Sky.NET (22.11.2014)

Sie kosten deutlich mehr, sind aber manchmal überflüssig man kann sich alles im internet anschauen anstatt im fernsehen also ist es unnötig sich einen fernseher zu kaufen weil es ist zu teuer deshalb wäre es aber besser sich einen laptop oder pc zu holen dann kann man alles damit machen was man mit dem fernseher macht aber wenn man zu faul ist holt man sich einfach einen fernseher geht schneller und nur zum fern sehen klickst einfach auf den kanal und guckst das was du willst zb auch pay tv!

Seite 8 von 17 Erste ... 678910 ... Letzte