gelaofo (01.03.2015)
-
18.12.2014, 17:59 #101
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Sehr gute Frage !, meine Meinung dazu ist:
Wenn man fern sieht mit Freunden oder Familie, einen Blockbuster oder so, ist das ein ganz anderes Feeling als würde man es auf dem Laptop/PC gucken, ich kann mich noch ganz gut an RTL von früher erinnern, die hatten da immer so einen Vorspann um den 20:15 Film zu eröffnen, der war mit einem Puma oder so, das ist ein sehr kleiner Aspekt aber ich finde der macht schon sehr viel aus. (Hört sich jetzt bestimmt ziemlich doof)
Wenn die Werbung dann an ist, unterhaltet man sich mit Freunden/Familie, isst was kleines dazu oder so, es sind solche Sachen find ich.
Auch für Leute die kein Internet haben (JA, solche gibt es !), ist Fernsehen die Rettung in der Not, damit können sie dann ein bisschen Zeit vertreiben ...
Ich kann mich auch noch an früher erinnern, ich kam immer von der Schule und dann lief der Anime-Programm auf RTL 2, wie ich das geliebt habe, solche Sachen bringen einen auch dazu zu fernsehen, es wäre mir zum Beispiel so schnuppe gewesen, hätte ich jedes Mal den Laptop anmachen müssen ...
Verstehst du was ich meine ?, solche Kleinigkeiten machen so viel aus und können den Spaß am fernsehen erheblich steigern, außerdem verdienen Leute ja noch Geld damit ...
~ Backfire
-
18.12.2014, 20:20 #102
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Kommt auf den Nutzer an, schätze ich! Heutzutage gibt es ja so viele Anbieter wie Sky, Maxdome, Netflix, Watchever und und und, die anbieten, gewünschtes zum gewünschten Zeitpunkt zu schauen. Sowas ist neu und wird nicht von vielen genutzt. Das klassische Fernsehen ist eher traditionell, einfach das irgendetwas läuft, auch wenn man gar nicht schaut. So ein Anbieter wie Maxdome kann bedeuten, dass "normales" Fernsehen ausstirbt oder aber auch, dass "Fernsehen an sich" wieder interessanter wird, da ja viel durchs Internet zurückbleibt in der jetzigen Zeit.
-
28.02.2015, 15:38 #103
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Ganz ehrlich Fernsehen ist generell nutzlos. Man ist an Zeiten gebunden man hat ständig irgendwelche völlig sinnlose Werbung und das Fernsehn zensiert auch viel. Wenn dus online guckst oder runterlädst hast du 100mal mehr von kannst es gucken so oft du willst und hast garantiert sogar ne bessere Qualität wenn dus richtig machst. Da kann man auch nach belieben untertitel und forced subs dazuschalten und das Angebot des Fernsehns ist sowieso beschränkt. Selbst wenns das mit dem runterladen und online gucken nicht gäbe holich mir lieber ne DVD denn das was ich sehen will kommt sowieso nie im Fernsehen.
Naja ^_^ Aber fernsehn ist tatsächlich noch zu etwas gut. Wenn man einfach nichts zutun hat und keien Ahnung hat was man gucken soll ist channel Surfing ne geniale beschäftigung um das hirn mal abzuschalten... aber inzwischen kommt sogar im fernsehn nur noch son mist dass es mir peinlich ist das zu gucken weil man da schon seinen IQ sinken spürt... >> ein kleiner freundlicher hinweis auf JuliensBlog's Anti-RTL Kampagne ^_^ <<
-
28.02.2015, 15:44 #104
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Ich hab mich selbst dabei erwischt, dass seit unserem Umzug (seit 2 Monaten) ich kein Fernsehen mehr gucken. Also der Fernseher steht im Zimmer, aber ist nie gelaufen (außer bei der PS3). Irgendwie ist das Programm was da läuft nicht mehr menschenwürdig. Schaut euch mal RTL an, dann wisst ihr warum die Welt untergehen wird
-
28.02.2015, 16:36 #105
Thanked 34 Times in 27 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Ich glaube nicht, dass das Fernsehen überflüssig ist, wenn ich an die ältere Generation denke. Das Fernsehen hat bestimmte "Termine" geprägt (z. B. Sonntag 20:15 Uhr = "Tatort-Zeit") - am nächsten Tag wird auf der Arbeit (natürlich in der Pause
) darüber diskutiert. Fernsehen erfüllt hier also eine "soziale Aufgabe"
Außerdem kann man sich auch "berieseln" lassen, wenn man von einem anstrengenden Tag nach Hause kommt.
-
28.02.2015, 20:23 #106
Thanked 7 Times in 7 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Fernsehen wird meiner Meinung nach immer etwas anderes sein, da man es nicht immer mit dem Ziel anmacht, um etwas bestimmtes zu schauen. Es ist gut zum überbrücken der Zeit oder einfach mal auf der Couch zu liegen und nichts zu tun. Es ist einfach nur eine Gewohnheit und die kriegt man sehr schwer wieder weg. Ich finde aber dennoch nicht, dass Anbieter wie Maxdome oder Netflix schlimm sind, sie bieten ja immerhin Sachen, die die Fernsehsender meist nicht bieten können. Aber egal was man macht, der Fernseher läuft in jedem Zimmer und das wird er auch noch weiterhin, da gibt es gar keine Alternative. Auch wenn die ganze RTL Gruppe nur Müll fabriziert und einem sogar das fernsehen erschwert, wird es denke ich immer so bleiben.
-
The Following User Says Thank You to CimbomBarca For This Useful Post:
-
01.03.2015, 18:29 #107
Thanked 7 Times in 3 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Ich stimme dir zu Ferhnsehen ist meiner Meinung nach tatsächlich überflüssig. Aktuelle Serien von Prosieben und Co sind meistens aus den Staaten importiert und dementsprechend meistens schon in Englisch verfügbar. Alles was im Fernsehen läuft, findet man auch im Internet und das oft ohne Werbung. Auch Dokumentationen sind schon lange alle im Internet zu finden. Die meisten Fernsehsender haben ja auch eine Mediathek wo sie alle bereits gelaufenen Filme hochladen
Allerdings gibt es eine Einschränkung wenn man die ältere Generation bedenkt. Wie mein Vorredner richtig erkannt hat, ist diese oft nicht mehr in der Lage, sich mit dem Internet auseinanderzusetzen. Viel zu groß sind dessen Möglichkeiten, aber auch dessen Probleme.
-
01.03.2015, 20:03 #108
AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Also überflüssig finde ich es jetzt nicht, es ist aber mit sicherheit weiter nach hinten gerückt für die jüngere generation.
heutzutage gibt es halt viel viel mehr optionen wie und wo man guckt.
streaming seiten die serien, mangas, animes, filme anbieten (legal und illegal).
Vom prinzip her muss das allerdings jeder selbst entscheiden ob er TV braucht oder nicht, bei mir wird er nur zum einpennen genutzt ;D
-
01.03.2015, 21:15 #109
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Abend ja ich sehe das Ähnlich was das TV schauen angeht ich schaue extrem selten TV und mach mir nur wen ich besuch habe meist nee gemütlichen DVD abend tatsache ist ja z.b. Prosieben Max da laufen nur wiederholungen durch und meist immer das selbe ich selber bin schon Scifiction fan aber wen es immer nur das gleiche thema ist da hat man wenig lust das zu schauen und von Nachrichten will ich garnicht reden da ist auch oft das selber auch wen man sich informieren solte aber da gebt ihr mir denke ich auch recht...^^
-
02.03.2015, 15:34 #110
AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?
Hallo
Ich finde es ein wenig traurig dass jetzt viele Online die ganzen Sachen schauen,
es ist doch viel bequemer sich die Sachen auf dem Fernseher anzusehen.
Wenn ihr umbedingt Streamen geht das doch auch über den Fernseher oder sehe ich das Falsch?
Viele GrüßeGeändert von Published (02.03.2015 um 15:35 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
tomaskogler (06.03.2015)