Seite 1 von 17 12311 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Hi,

    ich habe heute meine Serie im Internet geschaut weil ich sie wegen Überstunden verpasst habe. Dabei habe ich gemerkt, dass es eigentlich doch dumm ist heutzutage noch Fernsehen zu schauen!
    Es ist doch viel besser das was man sehen will auf Abruf online zu sehen:
    • Man ist nicht an die Fernsehzeiten gebunden (gerade wenn bestimmte Sendungen/Filme z.B. sehr spät ausgestrahlt werden oder halt dann wenn man keine Zeit hat)
    • Man kann pausieren, z.B. wenn man aufs Klo muss oder sich etwas zum essen/knabbern holen möchte
    • Werbung ist deutlich kürzer als im TV oder sogar gar nicht vorhanden


    Gerade letzteres ist mir extrem aufgefallen! Zum Beispiel bei Circus Halligalli: Im TV dauert die Sendung 1h 10min, im offiziellen Stream auf prosieben.de nicht mal eine 3/4 Stunde!
    Gegen Werbung habe ich ja nichts. Kann auch vollkommen verstehen, dass Werbung nötig ist um kostenlose Sachen zu bezahlen. Ist ja klar wie sollen die auch sonst finanziert werden wenn sie nichts kosten. Aber fast 1/3 Werbung finde ich echt zuviel.

    An Angebot mangelt es auch nicht. Vieles bekommt man bei den Sendern selbst auf der Homepage. Dort gibt es zwar auch Werbung aber dort ist es im Gegensatz zum TV in Maßen und nicht in Massen! Online gibt es oft nur 1-2 Spots, wo im Fernsehen Werbepausen von 10 Minuten normal sind. Und sonst gibt es ja auch noch Dienste wie Amazon Prime oder alternativ genug Streamingseiten wie kinox.to.

    Ist das klassische Fernsehen im Zeitalter des Internets daher nicht überflüssig geworden? Ich sehe darin keine Vorteile mehr gegen dem Internet sondern im Gegenteil eher Nachteile...
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  2. #2
    Avatar von UnknownUser
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    139
    Thanked 227 Times in 73 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Bin schon seit längerem auf Streamingdienste umgestiegen und hab schon Watchever, Maxdome und Amazon Prime ausprobiert. Die Liste der Vorteile kann endlos fortgeführt werden, wogegen Nachteile praktisch keine vorhanden sind.

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ich hab seit 10 Jahren kein Fernsehn mehr geguckt, sinnloser Dreck...

    Wenn ich Informationen haben will --> Internet (aus tausend Quellen, nicht nur einer schlecht recherchierten wie beim TV)
    Wenn ich nen Film oder ne Serie gucken will --> Internet (wann ich will, in der Qualität wie ich will)
    Wenn ich Nachrichten sehen will --> Im Internet kann ich mir frei die Berichterstatter und Themenbereiche wählen
    Werbung --> Sehe ich im Internet nicht
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (21.06.2014)

  5. #4
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Der größte Vorteil vom TV ist doch der, dass man bequem auf der Couch auf einem großen Bildschirm guckt. Aber da die auch immer smarter werden, sollte bald alles wie am PC möglich werden. Ich gucke auch fast nur mobil oder wenn ich mal Zeit hab. Daher ist TV für mich auch nichts mehr.

    Und für die Sender ist TV immer noch die größere Einnahmequelle, daher werden die ihr ganzes Programm nie vollständig im Internet zur Verfügung stellen. Bei VOXnow/RTLnow z.B. kann man ältere Sendungen gegen Bezahlung gucken. Ich weiss zwar nicht wer sowas macht, aber das wäre vielleicht noch eine Alternative für die Zukunft. Mehr online, dann aber payperview.
    - But shit, it was 99 cents! -

  6. #5
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Der größte Vorteil vom TV ist doch der, dass man bequem auf der Couch auf einem großen Bildschirm guckt.
    Das ist doch schon lange kein Vorteil des Fernsehens mehr. Wenn ich einen Film schauen will schließe ich meinen Laptop immer an meinen Fernseher an, dann kann ich genau so bequem schauen.
    Es gibt übrigens auch schon Sender die ihren Live-Stream selbst auf ihrer Homepage anbieten wie N24: Live - N24.de
    Pro Anschauen bezahlen wäre eine Möglichkeit. Gefällt mir aber nicht so gut. Ich nutze dann lieber Angebote wie von Amazon, wo man einen festen Betrag zahlt und dann so viel anschauen kann wie man möchte. Pro Anschauen bezahlen gibt es bei Amazon ja auch bei bestimmten Serien. Spricht mich aber nicht so wirklich an wenn ich sehe was das kostet.
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  7. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Der größte Vorteil vom TV ist doch der, dass man bequem auf der Couch auf einem großen Bildschirm guckt.
    Ein Fernseher als Hardware hat absolut nichts mit 'dem Fernsehen' zu tun.
    Jeder vernünftige TV ist heute DLNA-Fähig und hat minimum 1 USB-Anschluss, kleines NAS ins Netzwerk gestellt, paar Terrabyte Medien drauf, Tastatur und Maus an den TV dran, nen Raspberry Pi als dedizierter PC-Ersatz und fertig.

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Bei VOXnow/RTLnow z.B. kann man ältere Sendungen gegen Bezahlung gucken.
    Wer guckt den Rotz? Wohl nur die Unterschicht die verzweifelt nach Ablenkung von ihren eigenen Problemen sucht.
    Wenn Filme/Serien im TV kommen habe ich die seit Monaten in Full-HD auf meiner Platte, die ganzen Serien bei den privaten kann man komplett vergessen und "Bildungs-TV im Ersten" is auch längst Vergangenheit.
    Ich gucke mir lieber 20 schlechte Lets-Plays auf YT an als auch nur EINE Folge DSDS/TopModel/WerKochtAmBesten/WerMachtSichZumGrößtenAffen...

    Das Fernsehn (als Medienangebot) ist vollständig obsolet.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (21.06.2014), TheBeardWoman (21.06.2014)

  9. #7
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Das einzige was mich pers. noch am Fernsehen interessiert sind Dokumentationen,
    wie z.B. auf ZDFInfo "History", der sonstige Crap dient doch nur der Volksverdummung.
    (Ganz besonders schlimm finde ich sämtliche Sport-Sparten-Kanäle).
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Cabrera (18.12.2014), eXtrac3 (21.06.2014)

  11. #8

    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Ihr Glücklichen! Natürlich wäre Fernsehen überflüssig, kann man ja mittlerweile fast alles zu gewünschter Zeit im Internet ansehen...aber, was machen wir armen kleinen vom Lande mit 1200er DSL-Leitung?

  12. #9
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Etwas gegen den Bevölkerungsschwund unternehmen?
    Mal wieder vor die Türe gehen, denn unser Land ist wirklich sehr sehenswert?

    Ja, Du hast aber recht, leider gibt es in unserer technisierten Welt immer noch weisse Flecken auf der Landkarte,
    regelrecht "Dritte Welt Gebiete". Aber das sind leider Minderheiten ohne eine entsprechende Lobby.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Jokuu (22.06.2014)

  14. #10

    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ist Fernsehen heutzutage nicht überflüssig?

    Das Fernsehen ist nicht überflüssig, denn es gibt ja viele alte Leute die froh sind das es das Fernsehen als Unterhaltungsmedium gibt, weil sonst ja kein anderes Medium vorhanden ist.
    Internet ist für viele alte Leute tabu und wenn man mal im Krankenhaus war, das ist man froh das es das Fernsehen gibt.
    Was mir allerdings nicht gefällt sind die Volkverdummungen die über das Fernsehen gesendet werden ( Bauer sucht Frau-Der Bachelor-Schwiegertochter gesucht oder so Sendungen wo sich die Leute gegenseitig beschimpfen).
    Das Fernsehen sollte eigentlich internationale information versenden wird aber immer mehr und mehr missbraucht für Industrie.
    Man schaue sich die Wrbung an, hält nicht das was es verspricht.
    Bleibt der kleine Funke Hoffnung, das es vielleicht (aber auch vielleicht) irgendwann wieder besser wird.

Seite 1 von 17 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Warum trägt man heutzutage keine Hüte mehr?
    Von Gameboy9 im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 11:52
  2. Online flüssig Fernsehen schauen?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 01:15
  3. freeTV.NET - kostenlos am PC Fernsehen
    Von DMW007 im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 23:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.