Thema: Magnum p.i.

Thanked 1.086 Times in 84 Posts

Standard Magnum p.i.

Name:  ictq3mpe.jpg
Hits: 277
Größe:  26,8 KB

Thomas Magnum ist Privatdetektiv. Er lebt auf dem Grundstück des berühmten Schriftstellers Robin Masters, der selbst jedoch in der Serie nie wirklich zu sehen ist. Thomas darf auf dem Anwesen kostenlos wohnen, dafür muss er sich als Sicherheitschef um die Sicherheit des Anwesens kümmern.
    Es treten auch öfter Streitereien mit Higgins, dem Hausverwalter, auf. In dessen Rahmen kommt es immer wieder zu hitzigen Verhandlungen zwischen Thomas und Higgins, bei denen Thomas gewisse Bereiche/Privilegien des Anwesens nutzen darf und im Gegensatz dafür auf andere Dinge verzichtet oder einen Gefallen für Higgins erledigt.
    Magnum ist sehr sportlich, er schwimmt und joggt beispielsweise regelmäßig. Dennoch ist er eher faul und schaut sich zb gerne Footballspiele im Fernsehen an. Dabei isst er am liebsten Hotdogs und trinkt deutsches Bier. Tagsüber ist er meist damit beschäftigt, die Fälle seiner Klienten zu lösen. Dabei greift er oft auf die Hilfe seiner Freunde Rick und TC (Thomas Celvin) zurück, revanchiert sich jedoch nie, obwohl er dies sehr oft verspricht.
    Beispielsweise verspricht er TC sehr oft ihm Benzingeld für seinen Hubschrauber zu bezahlen den er öfter nutzt, dies hat er jedoch in der gesamten Serie nie getan. Dennoch können sich seine Freunde immer auf Magnum verlassen und andersherum, wenn es Probleme geben sollte. Dies gilt ebenfalls für Higgins, auch wenn er in der Serie öfters etwas verachtend gegenüber Magnum auftritt.
    Die Serie spielt auf Hawaii in den 80ern. Es gibt insgesamt 8 Staffeln mit 162 Episoden.

Mir gefällt die Serie sehr gut. Sie ist abwechslungsreich, interessant aufgebaut und humorvoll. Im Kern geht es natürlich meistens um die Fälle von Thomas Magnum als Detektiv. Wer also auf Krimifälle steht, dem wird die Serie sicher auch gefallen!

Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

Standard AW: Magnum p.i.

Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Die Serie dürfte so einigen Leuten gefallen, da sie ja noch im TV läuft. Und das ganze immerhin auf 3 verschiedenen (sogar schon mal bei 4 Sendern mit TNT Glitz) Sendern (ZDF Neo, TNT Serie, AXN). Man muss auch sagen, das die Serie trotz des Eigentlichen Sinne (Krimi) sehr, sehr humorvoll ist. Higgins hat immer ein Witz auf Lager, was die Serie auch witzig macht. Auch die verschiedenen Mordfälle sind fast in jeder Episode unterschiedlich, was dadurch auch für Abwechslung sorgt. Und auch die Liste der Star-Auftritte sieht bei der Serie gut aus. Alles in allen sicherlich einer der besten Serien die es jemals gab. Aktuell läuft sie im frei empfangbaren Fernsehen am Nachmittag auf ZDF Neo, also sogar in HD. Bei Kabel Deutschland kann man die Serie auch gucken. Am Nachmittag und in der Nacht auf AXN. Bei TNT Serie bin ich mir leider nicht ganz sicher. Aber sie kommt definitiv.

Grüß TheFan88

3. The Following User Says Thank You to TheFan88 For This Useful Post:

ThunderStorm (27.09.2014)

Die Serie ist eigentlich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach will sie einerseits Krimi sein, andererseits Komödie. Und sowas geht gar nicht. Entweder - Oder.

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Was spricht gegen ein wenig Humor?
    Damals fand ich die Serie gut, Hawaii, Sandstrand, Meer, Ferrari ...
    In den 1980gern war das schon ein ziemlicher Kracher.

Damals kamen die Serien noch ohne Splatter, Gore, Titten und Ficken aus,
    ohne diese Attribute funktioniert ja heute kaum noch eine Serie.
    (z.B. die Serie "Strike Back", wo einer der Protagonisten mindestens einmal pro Folge das Würsten in Senf tunken MUSS)
    Geändert von Darkfield (23.09.2014 um 13:31 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

6. The Following 3 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

DMW007 (27.09.2014), Sido (27.09.2014), ThunderStorm (15.12.2014)

Ich finde auch die alten Serien echt unterhaltsam. "Kojak-Einsatz in Manhattan", "Die Profis", "Mit Schirm, Charme und Melone" z.B. waren Serien, die in den letzten Jahren im Free-TV liefen (hab eifrig mitgeschnitten). Sogar "Mini-Max" ist amüsant, wenn mans nicht übertreibt. Magnum ist auch gut, fällt aber gegen die genannten ein wenig ab, wie auch "Die Straßen von San Francisco", was ja auch momentan im Free-TV läuft.

Die Sender sollten mehr solche alten Sachen bringen. Das wäre mir auch egal, wenn es morgens um 4 Uhr wäre, kann man ja aufnehmen.

Das dumme ist nur, daß es bei bestimmten guten, alten Serien einfach nicht genügend Episoden gibt. Hat man z.B. von "Raumschiff Enterprise" (lief jetzt auch lange auf ZDFneo) alle durch (und es sind ja nicht so viele), dann wars das... schade! Erst, wenn man mit vertretbarem Aufwand Schauspieler lebensecht im Computer generieren kann, wird "Raumschiff Enterprise" von 1966 mit den damaligen Schauspielern fortgesetzt werden. Und andere alte Serien auch.
    Geändert von freulein (27.09.2014 um 17:24 Uhr)

8. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

ThunderStorm (15.12.2014)

Magnum ist eine coole Serie, habe sie mir sehr gern angesehen. Ich finde diese älteren Serien, also die Sachen die in den Achtzigern usw. gedreht wurden absolut sehenswert. Sie strahlen noch eine gewisse Ruhe und Gelassenheit aus und sind nicht so aufgedreht wie manche Serien heute. Bei neuen Serien wirkt vieles sehr unreal und übertrieben, manche Sachen sind einfach nur nervig. Gut, es gibt und gab immer bessere und schlechtere Serien und Filme und es ist ja auch Geschmackssache. Dennoch haben ältere Serien was ..., zum einen wie bereits erwähnt, diese Ausgeglichenheit und Realitätsnähe (im großen und ganzen zumindest) und andererseits erinnern sie einen an frühere Zeiten, wo vieles noch ruhiger, besser und freundlicher war.
    Solche Serien wie Magnum beispielsweise, wirken auf mich absolut entspannend und sind ein guter Ausgleich zum täglichen Stress und zum nervigen Alltag.

10. The Following 2 Users Say Thank You to Josie For This Useful Post:

freulein (28.09.2014), ThunderStorm (03.10.2014)

Ja, Josie, das ist ein bemerkenswerter Punkt. War mir so nicht bewußt, aber nachdem Du es angesprochen hast, fällt es mir jetzt auch auf.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.