1. #1
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard Marvel-Filmreihe

    Ich wollte mir mal die ganzen Marvel-Filme in einem sinnvollen Zusammenhang rein ziehen. Da ich nicht so in der Szene bin, hoffe ich dass es ein paar Leute gibt die da nen Überblick haben.

    Also ich wollte mir die Filme rund um The Avengers mal angucken. Welche Filme spielen dafür alle eine Rolle (die bauen ja teilweise aufeinander auf) und in welcher Reihenfolge sollte man die gucken?

    Ausm Bauch raus würde ich wohl nach Erscheinungsdatum sortiert gucken und es auf Iron Man, Hulk, Captain America und The Avengers beschränken.

    Allerdings sind glaub ich die ersten HULK Filme auch schon wieder mit nem anderen Cast erschienen und ich glaube die Iron Man Filme haben kaum Bezug zu den Avengern?! Soweit ich gesehen habe wäre daher mindestens die Reihenfolge sinnvoll:

    1. Captain America – The First Avenger (2011)
    2. Marvel’s The Avengers (2012)
    3. The Return of the First Avenger (2014)

    / und Thor nicht zu vergessen
    Geändert von qmiq (15.02.2015 um 23:22 Uhr)
    - But shit, it was 99 cents! -

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Marvel-Filmreihe

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    Das zeigt den Ablauf in chronologischer Reihenfolge.

    Ansonsten findest du in diesem Wikipedia Eintrag sämtliche Filme. Unter Punkt 3 sind die Filme noch einmal zeitlich angeordnet.

  3. #3
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Marvel-Filmreihe

    Der Zeitstahl verwirrt mich mehr als er hilft. Da tauchen die Filme ja auch mehrfach auf, weil die parallel spielen?! Und ich will nun zusätzlich nicht noch Serien gucken etc.

    Mir gehts drum die Story rund um Avengers komplett zu erfassen, also wenn das seinen Ursprung in Iron Man 2 hat, dann fang ich damit an, ggf. noch Iron Man 1 (der eine Film mehr geht noch), aber ich will mir jetzt nicht alle Marvel-Dinger angucken. Der zeitliche Ablauf ALLER Filme spielt da also keine große Rolle, sonst müsste ich ja mit Thor anfangen und direkt mit Captain America (Teil1) weiter machen.

    Da stellt sich mir eher nur noch mehr die Frage ob man die Filme vielleicht auch lieber in der zeitlichen Handlung der Reihe gucken sollte (und nicht nach Erscheinungsjahr).

    zeitliche Handlung:
    Captain America 1
    Hulk
    Iron Man
    Iron Man2
    Thor
    Avengers
    Iron Man3
    Thor 2
    Captain America 2

    Release:
    Iron Man
    Hulk
    Iron Man2
    Thor
    Captain America 1
    Avengers
    Iron Man3
    Thor 2
    Captain America 2

    abgespeckt könnte man dann die Filme so gucken:
    Captain America 1
    Avengers
    Captain America 2

    Ich hab auch schon Guardians of the Galaxy geguckt, aber welchen Zusammenhang hat der denn mit den restlichen Filmen? Genauso Thor, soweit ich mich erinner kam kein anderer Avenger darin vor oder wurde die Entstehung der Avengers thematisiert. Klar spielt das ne Rolle bei der Charaktereinführung, genauso wie Hulk vermutlich, aber haben die Filme wirklich nen Bezug?
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. #4

    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    22
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Marvel-Filmreihe

    In GotG wurden die 2 davor bekannten Infinity Stones gezeigt, deshalb sollte der Film mMn nach Avengers 1 angeschaut werden.
    Thor macht da weiter wo IM2 aufgehört hat, nämlich als Coulson beim Hammer eintrifft. Also sollte der Film nach IM2 angeschaut werden(und natürlich nach Cap1, weil der Tesseract am Ende vorkommt).

    Man sollte sich die (Kurz-)Filme definitiv nach den Erscheinungszeiten anschauen, anders macht es keinen Sinn. Außer du schneidest dir jede Szene aus allen Filmen, Serien & One-Shots so zusammen, dass sie zeitlich nacheinander folgen. Einige haben das mit den ersten halben dutzend Filme schon gemacht
    Geändert von AnimeFreak8149 (24.02.2015 um 01:40 Uhr)

  5. #5
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Marvel-Filmreihe

    Ich hab mir nun vorgenommen das in Erscheinungsreihenfolge anzugucken. Da behalte ich am ehesten den Überblick. Ein Freund empfiehlt mir Hulk einfach weg zu lassen, hab ich dann auch mal gemacht.

    Release:
    Iron Man
    (Hulk)
    Iron Man2
    Thor
    ---- Aktueller Stand ----
    Captain America 1
    Avengers
    Iron Man3
    Thor 2
    Captain America 2
    - But shit, it was 99 cents! -

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.