Thema: Oscars 2016

Standard Oscars 2016

Heyho,

wie der Titel schon verrät, möchte ich gerne über die kommenden Oscars schnacken.

Vor ab, eine Meinung zum Thema Rassismus, die Vorwürfe sind "teils" gerechtfertigt. Wenn man einfach nach zahlen geht, kann man es schon wiederlegen. Die USA hat eine Prozentuale Einwohnerrate, die Afroamerikanischer Natur sind, von 8%. Ungefähr die Selbe Zahl findet man bei Afroamerikanischen Oscar Preisträgern wieder.

Das Creed für Hauptdarsteller und Regie nicht nominiert wurde, muss auch nicht direkt was mit ihrer Hautfarbe zutun haben. DiCaprio hat schon für 3 Meisterhafte Filme keinen Oscar bekommen, The Hateful 8 ging auch dieses Jahr fast leer aus an Nominierungen und die Beispiele gehen weiter.

Um mich kurz zu halten, ich habe 4 Filme im Kopf die ich direkt mit Oscars bewerfen will. The Revenant, egal ob Kamera, Hauptdarsteller oder Ton. Mad Max für Regie, Kostüme und Tonschnitt. The Big Short und The Danish Girl. 2 Filme die in den Drehbüchern ultimativ wirken. Creed auch für Nebendarsteller. Silvester Stalone kehrte endlich in alter Stärke wieder, nach diesem The Expendables Drama..

Der Marsianer hat in meinen Augen nicht so viel abzusahnen, da ich seit Interstellar und Gravity von sowas gelangweilt bin, eventuell liegts an dem Weltall, wer weiß. Das gleiche mit Jennifer Lawrence, in Joy und Panem 3.2 war es eine Katastrophe was man da darstellt.

Wie seht ihr das? Bitte kurz überkratzen, ich will nicht unbedingt alle Kategorien vorausschauen und begründen, ich finde nur das man seine eigenen Top 5 des diesjährigen Oscar Nominieren zusammenstellt und abwartet wie die anderen Reagieren.

2. The Following User Says Thank You to esozial For This Useful Post:

Fritz (07.02.2016)