1. #1
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard Sammelthread für gute Youtube-Dokus

    Moin,
    Ich dachte ein Sammelthread für Youtube-Dokus wäre herrlich. Es gibt zwar schon einen kleinen Thread über sehenswerte Dokumentationen allgemein, aber der Umfang ist noch relativ klein, außerdem muss man sich die empfohlenen Dokus erst einmal besorgen. Also mache ich mal den Anfang mit zwei herrlichen Dokumentationen, die man gesehen haben sollte, und die auf Youtube frei verfügbar sind:

    Der Monarch leert Geldspielautomaten - Doku aus den 70ern über den "Monarchen", der den Daddelautomaten "Mint" mit seinem Geheimtrick leerspielen konnte und so seinen Lebensunterhalt verdient (80 Minuten pures Youtube-Gold)

    Die Schlacht um Kiel - Doku über jugendliche Straßengangs in Kiel und Umland (irgendwann 80er, 90er würde ich sagen), 30 Minuten

    Mit 1000 Euro um die Welt - SWR-Reporter versucht mit 1000 Euro in 40 Tagen um die Welt zu kommen, 150 Minuten (habe ich mal aus dem anderen Thread übertragen)

    Doku über Harburger HSV-Fanclub in den 70ern - öffentlich-rechtliche Reportage über die aufkommende Fankultur in den Siebziger Jahren am Beispiel des Fanclubs in Hamburg-Harburg, 30 Minuten

    Kennt noch wer gute Dokus auf Youtube? Dann gerne verlinkt posten! Danke. Werden dann aufgenommen.
    Geändert von suedtor (13.12.2014 um 02:57 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Sammelthread für Yotube-Dokus

    Dokus gibt es genug. Jeder hat einen anderen Geschmacken. Ich würde Dokus über Haie, Hitler (nein ich bin kein Nazi, ich intressiere mich einfach wie es da zu ging), Tiger. Das würde hier zu einen Spamm kommen und nach der spätestens nach einer bestimmten Seite kommen dann nurnoch doppelte Dokus.
    Geändert von Dr. Bastardo (12.12.2014 um 19:57 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    24.04.2014
    Beiträge
    105
    Thanked 627 Times in 47 Posts

    Standard AW: Sammelthread für Yotube-Dokus

    Ich halte ein Sammelthread für Dokumentationen auch sinnlos, aber wenn dieses Thema bestehen bleibt, sollte der TE schon im Eingangspost alle Dokumentationen bisschen geordnet eintragen und diese Liste pflegen. So umgeht man doppelte Einträge.

  4. The Following User Says Thank You to helfen2 For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (13.12.2014)

  5. #4
    Avatar von suedtor
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    81
    Thanked 29 Times in 21 Posts

    Standard AW: Sammelthread für Yotube-Dokus

    Kann ich doch gerne machen, was ist das Problem? Ich dachte, so funktionieren Sammelthreads?! Natürlich hat jeder einen anderen Geschmacken. Selbstverständlich trage ich die Dinger nach. Und wenn es eine übersichtliche Liste gibt, kann sich doch jeder das rauspicken, was ihm gefällt. Nach meinem Verständnis ist genau das der Sinn eines Sammelthreads. Also postet doch lieber Doku-Links über Haie, Hitler und Tiger. Warum sollte ein Sammelthread über Dokumentationen auf Youtube sinnlos sein? Abgesehen mal davon, dass in der Themenüberschrift Youtube flasch geschrieben ist (Nooob! Wie ändert man das nochmal?).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zum Beispiel so:

    Doku über Harburger HSV-Fanclub in den 70ern - öffentlich-rechtliche Reportage über die aufkommende Fankultur in den Siebziger Jahren am Beispiel des Fanclubs in Hamburg-Harburg, 30 Minuten
    Geändert von suedtor (13.12.2014 um 02:51 Uhr)

  6. #5
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Sammelthread für Yotube-Dokus

    Zitat Zitat von suedtor Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Sammelthread über Dokumentationen auf Youtube sinnlos sein?
    Weil der hier nicht hin gehört.
    1. Gibt es bei Youtube eine Suchfunktion + Userbewertungen + Userkommentare
    2. Gibt es bei Youtube Playlisten (was einem Sammelthread gleich kommt, nur dass er in einem für Youtube sinnvollen Format existiert)
    3. Wirst du sowieso irgendwann aufhören den Thread zu pflegen
    4. Hat dieser Thread überhaupt keinen Mehrwert für Irgendwen, der das Google-Suchfeld bedienen kann und älter als 5 ist
    5. Siehe 6.
    6. Unter der Annahme, dass hier viel Aktivität herrscht, hat man am Ende eine völlig unsortierte, wilde Liste von Youtube-Links da stehen, die sich ohnehin keiner mehr anguckt

    Daher schließe ich hier, und habe den Thread ins OT verschoben.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    colasuchti (13.12.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 14:19
  2. [Sammelthread] Eure YouTube-Channel
    Von Pwned im Forum Musik ♫
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 13:58
  3. [Vorschlag] Extraseite für Dokus und Co.
    Von Devon im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 12:35
  4. Kennt Ihr Gute Dokus?
    Von GXC1 im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 23:32
  5. Gute Dokus auf Youtube
    Von Tobe im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 00:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.