tomaskogler (06.04.2013)
-
06.04.2013, 21:17 #1
Jim Carroll - In den Straßen von New York
Jim Carroll ist Schüler einer katholischen Elite Highschool und ein sehr guter Basketballspieler. Seine Freizeit verbringt er in den Straßen von New York, wo er zusammen mit seinen Freunden Drogen konsumiert. Anfänglich bleibt es bei Alkohol und Nikotin. Dann kommen härtere Drogen wie Heroin - erst nur gelegentlich, später ist der weiße Schnee zusammen mit Gewalt und Kriminalität an der Tagesordnung der jugendlichen. Jim fliegt erst aus dem Basketballverein, dann von der Schule und schlussendlich sogar aus dem Haus seiner Mutter. Als dann auch noch sein bester Freund an Leukämie stirbt, sieht Jim ein, dass er ein Junkie geworden ist und sein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken muss.
Meiner Meinung nach ein sehr guter Film, der zeigt, wie ein Jugendlicher über vermeintlich harmlose Drogen wie Alkohol oder Nikotin zu den richtig harten Sachen gelangt und schließlich ein Junkie wird. Dadurch versaut er sich so ziemlich alles was er hat. Er merkt das jedoch erst nachdem er ganz unten angekommen ist.
Zitat von helpster.de
-
The Following User Says Thank You to ThunderStorm For This Useful Post:
-
15.04.2013, 14:51 #2
AW: Jim Carroll - In den Straßen von New York
Mir gefällt der Film auch echt super.Wirklich eine tolle Schauspiel Leistung von allen.Als ich den Film zum ersten mal sah vor ca 5-6 Jahren oder war ich etwas geschockt,
-
The Following User Says Thank You to Shuuuu For This Useful Post:
ThunderStorm (20.04.2013)