-
02.01.2016, 19:59 #21
Thanked 27 Times in 22 PostsAW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
Ich gehe alle Punkte mit die du da beschrieben hast und ergänze noch:
Es werden 4 Welten zerstört, das einzige was man davon mitbekommt sind etnfernte Explsionen
Die SK Basis wird angegriffen mit wieviel X-Fightern ? 8 oder 12 ? Das sollten Schlachten sein und nicht lächerliche 4 gegen 4 Raaumschiffkämpf(chen)
Zu dem Thema Jedi Ausbildung wurde bereits alles gesagt, lächerlich im Vergleich zu Teil 4-6 bzw. 1-3 bei Vader
Tod von Han.... Unglaublich wie kann man sowas nur so vergeigen... Null Emotionen alles vorhersehbar
Generell versucht es sich um einen Vergleich zu Teil 4. Kämpfe, Flüge durch irgendwelche Bereiche, Dialoge, Blicke, irgendwie alles ein Relaunch ( wie auch erwähnt ) von Teil 4.
Alles nicht so episch wie man sich das vorstelt.
Da währt ein Jahrzenhte dauernder Kampf und dann ist alles was passiert von ca. 35 Rebellen ausgehend gegen zig 1.st Order.
Diese haben eine Waffe und zerstören Planeten so nebenbei und dann fliegen 12 X-Wing hin und zerstören den SK Planeten ( sorry 1 zerstört diesen ).
Ich liebe SW ich mag auch diesen Film, die frischen Schauspieler, die Gag´s, die Technik, aber sorry. Hier hat man m.E. wirklich vieles liegen lassen.
Als Vorpgramm kam ein Trailer für Star Trek von JJ, der hätte 1:1 in den SW gepasst.
Das epische, das atemberaubende, dieses sich in eine andere Welt fallen lassen ist einfach ..... weg .
und 3D - abolutes NoGo bei diesem Film
-
02.01.2016, 22:57 #22
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
Achso und der Tod von obi-Wan Kenobi war nicht obvious?
-
03.01.2016, 04:14 #23
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
war gerade im kino ... hat alle meine erwartungen übertroffen (bin kein grosser sw fan) ... freue mich jetzt sogar auf sw8+9
-
04.01.2016, 17:34 #24
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
Es hat nicht etwas traurig gemacht das die alte Story mehr oder weniger in eine neue umgewandelt wurde. Mit einem Droiden der eine wichtige Nachricht hat, einem Wüstenplanet auf dem er landet, bösen Imperialen und guten Rebellen die immer so gerade die flucht schaffen.
-
04.01.2016, 22:20 #25
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
Ich fand den Film richtig gut! Ich weiß gar net warum so viel darüber kritisiert wird? Vermutlich wegen den zu hohen Erwartungen... ^^ Einziges Manko war, dass sich 3D nicht wirklich gelohnt hat. In 2D lang er vollkommen. ;-)
-
06.01.2016, 13:43 #26
Thanked 21 Times in 13 PostsAW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
Tja was soll man sagen, der Film rockt zwar und macht fun, aber an die alten Teile kommt er nicht heran. Dieser Film hat nicht wirklich Substanz und Tiefe, die Szenen sie sehr kurz geraten, die Musik kommt auch nicht richtig zu Geltung. Das Erdbeben am Ende war sowas von gekünstelt da braucht man nicht weiter darüber zu reden, Kylo wäre dort schon umgekommen, wenn ihn das Erdbeben nicht gerettet hätte vor Rey. Der Kampf mit dem Stormtrooper seiner Waffe die gegen Lichtschwerter eingeführt wurde war auch sehr befremdlich. Finn hatte kein Schwerttraining wußte nicht mal wie man mit so einer Waffe um geht und trotzdem kämpft er damit gegen diesen Trooper. Diese Idee beruhte auf den Wachen von General Grevous in Episode III, aber man muß schon mit einem LIchtschwert umgehen können und das konnte Finn nicht. Der Film ist sehr schnellebig auch gedreht worden. Die Geschichte gerade mit dem Starkiller war mehr als offentsichtlich abgekupfert wurden. Es gab schon 2 Todessterne das war nur größer und ein Todesplanet, braucht kein Mensch. Wieso konnte der auch durch die Galaxis schießen und genau die Planeten der Republik treffen und das zielgenau? Er braucht eine Menge Energie und die bezieht er von Sonnen, wie soll die erste Ordnung das geschafft haben zu bewerkstelligen, wenn so etwas nicht mal das Imperium zu stande brachte. Die erste Ordnung ist nur eine Radgruppe gewesen im Gegensatz zum Imperium. Das System Hosian oder wie das sich nannte dazu hat man keinen Bezug gehabt, wer da umkam auf diesem Planeten, wo soll man einen Bezug zu etwas bekommen, wenn es einem gar nicht vorher erklärt wird? Der Anführer der ersten Ordnung Snoke war ja auch CGI mäßig so mißlungen fand ich, da sah Gollum um Welten besser aus. Dann wieso kann man mit Lichtgeschwindigkeit auf einmal anfliegen und so kurz beim Start in diese gehen? Das war alles nicht stimmig und es gab noch eine Menge mehr. Der Soundtrack war überhaupt nicht durch den schnellen Schnitt zur Geltung gekommen. Die Story hatte soviele Löscher das man sie für ein Sieb auch eintauschen kann, der Planet am Ende wo Luke sich aufhält sah wie Mittelerde aus, Luke hätte auch Sauroman sein können. Desweiteren war unglaublich viel kopiert wurden von anderen Episoden im einem Ausmaß was nicht mehr nachvollziehbar für mich ist. Die Dialoge teilweise sogar. Der Film hat unterhalten mehr aber auch auch und da habe ich ihn nur einmal gesehn und was mir jetzt schon alles aufgefallen ist an Unlogik ist beängstigend. Han Solo sein Tod war unnötig, die Szene wirkte aufgesetzt hätte es nicht gebraucht überlebt das Impperium scheidet aber an seinem eigenen Sohn wie ironisch ist das denn bitte schön? Wenn Poe wieder auftauchte kann das Han Solo durch eine Baktabehandlung doch schon lange. Irgendwie hätte da die Musik richtig gut zur Geltung kommen können aber stattdessen läßt man sie ganz weg?
Kein Meilenstein der Filmgeschichte mit nichten. Die Schauspieler waren akzeptabel besonders Rey und BB-8 haben spaßgemacht. Auch Harrison Ford als Captain Solo fand in seine Rolle wieder hinein. Kylo Ren halte ich für eine Fehlbesetzung teilweise zuviel Teatralik und schlechter Körperbau ein Weichei. Seine Wutausbrüche erinnern an ein kleines Kind was sein Spielzeug nicht bekommen hat. Hux war einfach peinlich mit seiner Rede, darüber braucht man auch keine Worte mehr zu verlieren. Finn war mir zu overpasst und die Gags gerade mit Phasma nicht gerade passend. Poe Dameron hielt ich für tod stand aber auf einmal wieder auf der Seite des Widerstands ohne kaum einen Kratzer von dem Absturz mit Finn. Finn war Stormtrooper wieso schießt er ohne Emotion auf seine eigenen Leute mit denen er aufgewachsen war? Fand ich nicht glaubhaft. Die Lauflänge des Films war zu knapp bemessen. Die Szenen zwischen Han und Leia zu kurz, da hätte man Aufarbeiten können was in der Zwischenzeit zwischen Episode 6 und Epiosde 7 passiert ist. Einfach alles zu schnell geschitten. Bei der Traumsequenz von Rey, dachte ich man hat den Vorspulknopf gedrückt, so nach dem Motto schneller geht immer. Maz sollte Yoda ersetzen, fand ich aber nicht war nicht ansprechend genug und hat nur in Rätseln gesprochen, aber nicht wie Yoda sondern in der Form, das erkläre ich das nächste Mal. Man könnte meinen die Storygroup bei Lucasfilm muss sich erst wieder zusammensetzen und weiter nachdenken wie sie das auflösen und es gibt noch gar keine Erklärung dafür. Mein Fazit: Der Film ist nichts besonderes nur Harrsion Ford und Daisly Ridley reißen etwas noch heraus. sonst kurzlebige Kinounterhaltung, kein Vergleich zu George Lucas seinen Werken.Geändert von Sisco30M (06.01.2016 um 13:53 Uhr)
-
06.01.2016, 22:27 #27
Thanked 6 Times in 6 PostsAW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
was mich ehrlich gesagt doch überrascht hat, war, dass es keine wirkliche Neuerung gab, also kein tatsächlich neues Element eingefügt wurde und ich den Eindruck hatte, dass das altbewährte Rezept einfach nur neu aufgekocht wurde. Als alter Star Wars-Fan für mich trotzdem ein Muss und natürlich sind die Effekte beeindruckend. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Mut für Neues gewünscht...
-
06.01.2016, 23:18 #28
AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
Also ich habe den Film am Samstag geschaut und bin echt enttäuscht.
Die Handlung ist in so vielen Punkt analog Episode 4.
Spoiler:
Als Fazit ist es ein gelungener Film, der sich aber nur, durch das Image, die bekannte Musik und die alten Darsteller mit den alten Teilen mithalten kann. Bei jedem anderen Teil, auch Schnulzenteil II war ich echt in eine fremde Welt gezogen und hin und weg von den Filmen. Am Ende von Teil 7 empfand ich eine leere, die nicht gefüllt wurde.Geändert von Valorax (07.01.2016 um 09:04 Uhr) Grund: Setzt verdammt nochmal nen Spoiler in eure Beiträge!
-
10.01.2016, 11:00 #29
Thanked 63 Times in 44 PostsAW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
Also ich hab den Film in 3D+4DX geguckt und war ganz angetan davon, zumal der Sitz sich mitbewegt, Wasser ins Gesicht spritzt und Geruchsnebel eingestrahlt wird...
Als alter Starwars-Fan der ersten Stunde, damals noch als Kind, war ich eigentlich nur von Episode 4 bis 6 so richtig begeistert, weil die einfach anders gemacht wurden.
Damit meine ich sowas wie "Leia Organa" war noch spärlich bekleidet und wurde von Jabba the Hutt ziemlich hergenommen. Diese Dinge fehlen einfach in den ziemlich nach Hollywood riechenden, sozusagen fürs Kinderkino "geschönten" Episoden 1-3.
Der neue 7er ist da ein wenig anders, er scheint sich formal eher an 4-6 anzulehnen, es kommen strukturelle Elemente vor, die es damals schon gab (die Spelunke mit den Alien-Musikern usw.).
Allerdings bringt er meiner Meinung nach auch nicht viel Neues, d.h. es ist einfach nochmal ein Teil, der eher 4-6 folgt, aber technisch auf dem Stand von 1-3 ist.
Mir persönlich haben die alten Zeiten mit Holzmodellen von den Tie-Fightern noch besser gefallen, als die heuer so übliche Computeranimation, aber das mag Geschmackssache sein.
Von der Handlung ansonsten kann man auch nicht viel erwarten, es gibt keinen besonderen Tiefgang, die alten Machtspielchen halt, also auch hier nix wirklich Neues - mal sehen wie dann die Teile 8 bis 18 aussehen werden...
Fazit: auf jeden Fall ein Film der es wert ist, gesehen zu werden, auch für (noch) nicht Starwars-Fans. Allerdings würde ich unbedingt dazu raten, in ein 3D-4DX-Kino dafür zu gehen - das steigert den Spaß nochmals deutlich!
-
12.01.2016, 20:09 #30
Thanked 52 Times in 34 PostsAW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]
Ich hatte hier gefragt ob Star Wars - Das Erwachen der Macht in echtem 3D gedreht wurde. Es ist gar nicht so leicht dies herauszufinden. Aber wenn die Informationen stimmen
die ich auf verschieden Internetseiten lesen konnte, wurde Star Wars nachträglich in 3D konvertiert. Ich selber, habe den Film in 3D gesehen und war mit den 3D Effekten
einigermaßen zufrieden.
Den Film selbst fand ich wirklich klasse. Es wurde alles das gezeigt, was ich mir für ein Weltraum-Epos wünsche. Tolle Bilder, spannende Story und gute Schauspieler.