Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    117
    Thanked 27 Times in 22 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Zitat Zitat von KamehamehaNudel Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Also ich komm grade aus dem Kino und muss sagen, dass er mir doch echt gut gefallen hat. Habe aber trotzdem ein par Kritikpunkte (ENTHÄLT SPOILER)
    -Der Tod von Han Solo war echt schwach und vorhersehbar.
    -Will nicht rassistisch oder feministisch sein, aber der Film scheint mir unbedingt politisch korrekt sein zu wollen
    -Der Bösewicht ist echt schwach.
    - Wirkt etwas feminin ohne Maske.
    - Außerdem scheint mir seine Motivation etwas schwach.
    - Er trägt eine Maske nur um wie Vader zu sein.
    - Scheint sehr leicht reizbar und aggressiv zu sein.
    - Hat lediglich gute Machtkräfte, scheint aber allgemein recht wenig Ahnung zu haben.
    - Lässt sich trotz (vermutlich) jahrelanger Ausbildung von einer körperlich schwächerin Person im Kampf besiegen, welche die Macht gerade erst kennengelernt hat und noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehabt hat. Ich meine komm schon. Die weiß seit 10 Minuten was die Macht ist und hält das erste mal ein Lichtschwert in der Hand und besiegt ihn gleich im ersten Teil einer Trilogie?? Natürlich ist er nicht tot, aber wie soll der je was reißen, wenn er jetzt schon voll verkackt?? Da war es in der alten Trilogie deutlich glaubwürdiger, dass Luke erstmal von Yoda lernen musste, und dann trotzdem gegen Vader verloren hat, weil er noch nicht ganz alles verstanden hat.
    - Die Lichtschwert klingen nicht mehr so gut wie früher. Das von Kylo Ren sieht eher brennend aus und weniger wie Licht. So klingt es auch. Es macht längst nicht so einen elegant Eindruck wie die Lichtschwerter früher. Außerdem ist es zwar schön, dass die Lichtschwerter jetzt auch die Umgebung beleuchten, doch haben die hier eindeutig übertrieben.
    - Es gibt im Gegensatz zur Prequel Trilogie kaum neue Musik, die einem auch im Gedächtnis bleibt. Man denke da nur an Duell of Fates von Episode 1.
    - Die Anleihen der First Oder bei den Nazis ist ein wenig zu übertrieben. btw wie laut soll der General da seine Rede schreien, dass diese Menge an Sturmtrupplern sie hört !?

    Klingt jetzt wirklich sehr negativ, doch ich fand den Film ehrlich gesagt echt gut
    Ich gehe alle Punkte mit die du da beschrieben hast und ergänze noch:
    Es werden 4 Welten zerstört, das einzige was man davon mitbekommt sind etnfernte Explsionen
    Die SK Basis wird angegriffen mit wieviel X-Fightern ? 8 oder 12 ? Das sollten Schlachten sein und nicht lächerliche 4 gegen 4 Raaumschiffkämpf(chen)
    Zu dem Thema Jedi Ausbildung wurde bereits alles gesagt, lächerlich im Vergleich zu Teil 4-6 bzw. 1-3 bei Vader
    Tod von Han.... Unglaublich wie kann man sowas nur so vergeigen... Null Emotionen alles vorhersehbar
    Generell versucht es sich um einen Vergleich zu Teil 4. Kämpfe, Flüge durch irgendwelche Bereiche, Dialoge, Blicke, irgendwie alles ein Relaunch ( wie auch erwähnt ) von Teil 4.
    Alles nicht so episch wie man sich das vorstelt.
    Da währt ein Jahrzenhte dauernder Kampf und dann ist alles was passiert von ca. 35 Rebellen ausgehend gegen zig 1.st Order.
    Diese haben eine Waffe und zerstören Planeten so nebenbei und dann fliegen 12 X-Wing hin und zerstören den SK Planeten ( sorry 1 zerstört diesen ).
    Ich liebe SW ich mag auch diesen Film, die frischen Schauspieler, die Gag´s, die Technik, aber sorry. Hier hat man m.E. wirklich vieles liegen lassen.
    Als Vorpgramm kam ein Trailer für Star Trek von JJ, der hätte 1:1 in den SW gepasst.
    Das epische, das atemberaubende, dieses sich in eine andere Welt fallen lassen ist einfach ..... weg .
    und 3D - abolutes NoGo bei diesem Film

  2. #22

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Achso und der Tod von obi-Wan Kenobi war nicht obvious?

  3. #23

    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    war gerade im kino ... hat alle meine erwartungen übertroffen (bin kein grosser sw fan) ... freue mich jetzt sogar auf sw8+9

  4. #24

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Es hat nicht etwas traurig gemacht das die alte Story mehr oder weniger in eine neue umgewandelt wurde. Mit einem Droiden der eine wichtige Nachricht hat, einem Wüstenplanet auf dem er landet, bösen Imperialen und guten Rebellen die immer so gerade die flucht schaffen.

  5. #25

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Ich fand den Film richtig gut! Ich weiß gar net warum so viel darüber kritisiert wird? Vermutlich wegen den zu hohen Erwartungen... ^^ Einziges Manko war, dass sich 3D nicht wirklich gelohnt hat. In 2D lang er vollkommen. ;-)

  6. #26

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Tja was soll man sagen, der Film rockt zwar und macht fun, aber an die alten Teile kommt er nicht heran. Dieser Film hat nicht wirklich Substanz und Tiefe, die Szenen sie sehr kurz geraten, die Musik kommt auch nicht richtig zu Geltung. Das Erdbeben am Ende war sowas von gekünstelt da braucht man nicht weiter darüber zu reden, Kylo wäre dort schon umgekommen, wenn ihn das Erdbeben nicht gerettet hätte vor Rey. Der Kampf mit dem Stormtrooper seiner Waffe die gegen Lichtschwerter eingeführt wurde war auch sehr befremdlich. Finn hatte kein Schwerttraining wußte nicht mal wie man mit so einer Waffe um geht und trotzdem kämpft er damit gegen diesen Trooper. Diese Idee beruhte auf den Wachen von General Grevous in Episode III, aber man muß schon mit einem LIchtschwert umgehen können und das konnte Finn nicht. Der Film ist sehr schnellebig auch gedreht worden. Die Geschichte gerade mit dem Starkiller war mehr als offentsichtlich abgekupfert wurden. Es gab schon 2 Todessterne das war nur größer und ein Todesplanet, braucht kein Mensch. Wieso konnte der auch durch die Galaxis schießen und genau die Planeten der Republik treffen und das zielgenau? Er braucht eine Menge Energie und die bezieht er von Sonnen, wie soll die erste Ordnung das geschafft haben zu bewerkstelligen, wenn so etwas nicht mal das Imperium zu stande brachte. Die erste Ordnung ist nur eine Radgruppe gewesen im Gegensatz zum Imperium. Das System Hosian oder wie das sich nannte dazu hat man keinen Bezug gehabt, wer da umkam auf diesem Planeten, wo soll man einen Bezug zu etwas bekommen, wenn es einem gar nicht vorher erklärt wird? Der Anführer der ersten Ordnung Snoke war ja auch CGI mäßig so mißlungen fand ich, da sah Gollum um Welten besser aus. Dann wieso kann man mit Lichtgeschwindigkeit auf einmal anfliegen und so kurz beim Start in diese gehen? Das war alles nicht stimmig und es gab noch eine Menge mehr. Der Soundtrack war überhaupt nicht durch den schnellen Schnitt zur Geltung gekommen. Die Story hatte soviele Löscher das man sie für ein Sieb auch eintauschen kann, der Planet am Ende wo Luke sich aufhält sah wie Mittelerde aus, Luke hätte auch Sauroman sein können. Desweiteren war unglaublich viel kopiert wurden von anderen Episoden im einem Ausmaß was nicht mehr nachvollziehbar für mich ist. Die Dialoge teilweise sogar. Der Film hat unterhalten mehr aber auch auch und da habe ich ihn nur einmal gesehn und was mir jetzt schon alles aufgefallen ist an Unlogik ist beängstigend. Han Solo sein Tod war unnötig, die Szene wirkte aufgesetzt hätte es nicht gebraucht überlebt das Impperium scheidet aber an seinem eigenen Sohn wie ironisch ist das denn bitte schön? Wenn Poe wieder auftauchte kann das Han Solo durch eine Baktabehandlung doch schon lange. Irgendwie hätte da die Musik richtig gut zur Geltung kommen können aber stattdessen läßt man sie ganz weg?
    Kein Meilenstein der Filmgeschichte mit nichten. Die Schauspieler waren akzeptabel besonders Rey und BB-8 haben spaßgemacht. Auch Harrison Ford als Captain Solo fand in seine Rolle wieder hinein. Kylo Ren halte ich für eine Fehlbesetzung teilweise zuviel Teatralik und schlechter Körperbau ein Weichei. Seine Wutausbrüche erinnern an ein kleines Kind was sein Spielzeug nicht bekommen hat. Hux war einfach peinlich mit seiner Rede, darüber braucht man auch keine Worte mehr zu verlieren. Finn war mir zu overpasst und die Gags gerade mit Phasma nicht gerade passend. Poe Dameron hielt ich für tod stand aber auf einmal wieder auf der Seite des Widerstands ohne kaum einen Kratzer von dem Absturz mit Finn. Finn war Stormtrooper wieso schießt er ohne Emotion auf seine eigenen Leute mit denen er aufgewachsen war? Fand ich nicht glaubhaft. Die Lauflänge des Films war zu knapp bemessen. Die Szenen zwischen Han und Leia zu kurz, da hätte man Aufarbeiten können was in der Zwischenzeit zwischen Episode 6 und Epiosde 7 passiert ist. Einfach alles zu schnell geschitten. Bei der Traumsequenz von Rey, dachte ich man hat den Vorspulknopf gedrückt, so nach dem Motto schneller geht immer. Maz sollte Yoda ersetzen, fand ich aber nicht war nicht ansprechend genug und hat nur in Rätseln gesprochen, aber nicht wie Yoda sondern in der Form, das erkläre ich das nächste Mal. Man könnte meinen die Storygroup bei Lucasfilm muss sich erst wieder zusammensetzen und weiter nachdenken wie sie das auflösen und es gibt noch gar keine Erklärung dafür. Mein Fazit: Der Film ist nichts besonderes nur Harrsion Ford und Daisly Ridley reißen etwas noch heraus. sonst kurzlebige Kinounterhaltung, kein Vergleich zu George Lucas seinen Werken.
    Geändert von Sisco30M (06.01.2016 um 13:53 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    was mich ehrlich gesagt doch überrascht hat, war, dass es keine wirkliche Neuerung gab, also kein tatsächlich neues Element eingefügt wurde und ich den Eindruck hatte, dass das altbewährte Rezept einfach nur neu aufgekocht wurde. Als alter Star Wars-Fan für mich trotzdem ein Muss und natürlich sind die Effekte beeindruckend. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Mut für Neues gewünscht...

  8. #28
    Avatar von gizimoe
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    70
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Also ich habe den Film am Samstag geschaut und bin echt enttäuscht.

    Die Handlung ist in so vielen Punkt analog Episode 4.

    Spoiler:
    Am Anfang entkommt ein Druide mit einem Geheimnis den imperialen Truppen.
    Druide findet eine Machtbegabte Figur auf einem Wüstenplanet.
    Figur verteidigt Droide und entkommt mit dem Millenium Falcon.
    Figur begibt sich auf die Suche nach dem Widerstand.
    Widerstand wird gefunden.
    Hauptfigur lernt die Macht kennen
    Es wird eine planetenzerstörende Massenvernichtungswaffe offenbart.
    Waffe zerstört Planeten.
    Widerstand bekommt durch Zufall den einzigen Schwachpunkt der Waffe heraus.
    Widerstand startet Angriff und zerstört Waffe.

    Natürlich sollten die jüngeren Kinobesucher abgeholt werden, aber so viel aus Episode 4 recycelt finde ich echt Schade.

    Außerdem:

    1. Wie schon gesagt, bin ich auch dafür zu sagen, dass die Geschwindigkeit wie Ray die Macht entdeckt völlig überzogen. Wir sollten uns dabei überlegen dass Darth Vader als Anikin Skywalker bereits mehr Mediklorianer im Blut hatte als Meister Yoda selbst und selbst Anikin war zwar hochbegabt, brauchte aber dennoch jahrelanges Training um seine Kräfte einzusetzen. Ray hat die Gedankenkontrolle bei Kylo Ren gesehen und gedacht: "Joa wat der kann, kann ich auch. Probieren wir mal." - Echt schwach.

    2. Die ganze Rolle von Kylo Ren. Alleine diese Szene, wo er wie ein kleines Kind mit seinem Lichtschwert auf die Einrichtung einprügelt, weil er seinen Lutscher nicht bekommt. Es hätte nur noch gefehlt, dass er sich auf den Boden schmeißt und anfängt zu strampeln. Einfach lächerlich. Ich hätte ihn die Maske auch nicht abnehmen lassen, dadurch wurde das Bedrohliche in seiner Ausstrahlung komplett kaputt gemacht. Der Schauspieler ist meiner Meinung nach schlecht gewählt. Severos Snape in jungen Jahren hätte er besser spielen können.

    3. Was ist bitte seit Episode VI passiert? Das Imperium wurde besiegt, kein Sith Lord war mehr vorhanden und das Gleichgewicht der Macht war wiederhergestellt - Prophezeiung von Anikin ist eingetroffen, und nun ist die Macht doch wieder nicht im Gleichgewicht???! Und dennoch hat der Widerstand es nicht geschafft die Gewalt über die Sternenzerstörer etc. zu gewinnen? Und wer ist dieser neue Imperator 2.0? Wie kann eine zerstörte Streitmacht innerhalb von ca. 20 Jahren sich komplett wieder aufbauen und sogar noch stärker werden? Ich meine es wurde gesagt, dass die Sturmtruppen von Geburt an auf das Kämpfen getrimmt werden, was heißt, dass ab Ende Episode VI die bereits damit angefangen haben müssen. Alles bisschen schwammig.

    4. Ich stimme den vorrednern auch zu, dass die Lichtschwertkämpfe echt langweilig waren. Ich meine bei Episode 4-6 verstehe ich, dass die krasseste Bewegung ein 360-Grad-Spin war, aber wenn die Kämpfe mit den Teilen 1-3 verglichen werden ist das schwach. Klar kann Ray das Schwert noch nicht so führen wie ein Padawan oder ein Jedi-Ritter/Meister, dennoch hätte Kylo Ren trotz seiner Verletzung beide ohne Probleme hätte töten sollen können (war das jetzt richtig :-) )


    Als Fazit ist es ein gelungener Film, der sich aber nur, durch das Image, die bekannte Musik und die alten Darsteller mit den alten Teilen mithalten kann. Bei jedem anderen Teil, auch Schnulzenteil II war ich echt in eine fremde Welt gezogen und hin und weg von den Filmen. Am Ende von Teil 7 empfand ich eine leere, die nicht gefüllt wurde.
    Geändert von Valorax (07.01.2016 um 09:04 Uhr) Grund: Setzt verdammt nochmal nen Spoiler in eure Beiträge!

  9. #29

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    123
    Thanked 63 Times in 44 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Also ich hab den Film in 3D+4DX geguckt und war ganz angetan davon, zumal der Sitz sich mitbewegt, Wasser ins Gesicht spritzt und Geruchsnebel eingestrahlt wird...
    Als alter Starwars-Fan der ersten Stunde, damals noch als Kind, war ich eigentlich nur von Episode 4 bis 6 so richtig begeistert, weil die einfach anders gemacht wurden.
    Damit meine ich sowas wie "Leia Organa" war noch spärlich bekleidet und wurde von Jabba the Hutt ziemlich hergenommen. Diese Dinge fehlen einfach in den ziemlich nach Hollywood riechenden, sozusagen fürs Kinderkino "geschönten" Episoden 1-3.
    Der neue 7er ist da ein wenig anders, er scheint sich formal eher an 4-6 anzulehnen, es kommen strukturelle Elemente vor, die es damals schon gab (die Spelunke mit den Alien-Musikern usw.).
    Allerdings bringt er meiner Meinung nach auch nicht viel Neues, d.h. es ist einfach nochmal ein Teil, der eher 4-6 folgt, aber technisch auf dem Stand von 1-3 ist.
    Mir persönlich haben die alten Zeiten mit Holzmodellen von den Tie-Fightern noch besser gefallen, als die heuer so übliche Computeranimation, aber das mag Geschmackssache sein.
    Von der Handlung ansonsten kann man auch nicht viel erwarten, es gibt keinen besonderen Tiefgang, die alten Machtspielchen halt, also auch hier nix wirklich Neues - mal sehen wie dann die Teile 8 bis 18 aussehen werden...
    Fazit: auf jeden Fall ein Film der es wert ist, gesehen zu werden, auch für (noch) nicht Starwars-Fans. Allerdings würde ich unbedingt dazu raten, in ein 3D-4DX-Kino dafür zu gehen - das steigert den Spaß nochmals deutlich!

  10. #30

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Starwars VII Das Erwachen der Macht ... Eure Meinung? [SPOILER]

    Ich hatte hier gefragt ob Star Wars - Das Erwachen der Macht in echtem 3D gedreht wurde. Es ist gar nicht so leicht dies herauszufinden. Aber wenn die Informationen stimmen
    die ich auf verschieden Internetseiten lesen konnte, wurde Star Wars nachträglich in 3D konvertiert. Ich selber, habe den Film in 3D gesehen und war mit den 3D Effekten
    einigermaßen zufrieden.

    Den Film selbst fand ich wirklich klasse. Es wurde alles das gezeigt, was ich mir für ein Weltraum-Epos wünsche. Tolle Bilder, spannende Story und gute Schauspieler.

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. DDR 4 RAM - eure Meinung/Erfahrung
    Von !lkay im Forum Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 01:55
  2. Eure Meinung zu Fifa 15
    Von DennizZ023 im Forum FIFA 12/13/14
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 17:41
  3. Nexus5 - Eure Meinung
    Von Sobaba21 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 15:54
  4. GTA V - Eure Meinung!?
    Von Runix im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 21:38
  5. Lasertag - Eure Meinung!
    Von Bubble im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 08:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.