Thanked 9.400 Times in 3.236 Posts
    Blog Entries
    5

Standard The Loft (Kurzreview)

The Loft

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fifzif.jpg 
Hits:	213 
Größe:	133,4 KB 
ID:	8958

Kennt ihr das, wenn man die Inhaltsangabe eines Filmes durchließt und sich schon fast denken kann wie der Film in etwa verläuft? Genau so scheint es bei The Loft: 5 Freunde sind verheiratet, aber lieben Seitensprünge mit One-Night Stands. Um dies trotz Ehe ausleben zu können, mieten sie sich ein Luxus-Loft und teilen die Miete. Außer ihnen weiß niemand davon, sodass die 5 Männer dort ungestört mit ihren geliebten Sex haben können. Doch dann kommt der Tag, an dem einer der Freunde das Loft betritt und die nackte Leiche einer unbekannten Frau im Bett findet. Sie wurde auf grausame Art und Weise ermordet.

Nun klingt das zwar auf den ersten Blick nicht spannend: Einer der Freunde ist eben ein perverser, der aus irgendwelchen Gründen die Frau ermordet hat. Anfangs erweckt der Film auch den Eindruck einer sehr einfach zu durchschauenden Szene - Aber der Schein trügt kann man dazu nur sagen, es kommt anders als man denkt bzw. erwartet! Ich möchte an dieser Stelle jedoch nicht zuviel verraten. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann ihn nur empfehlen anzuschauen, es ist ein wirklich sehenswerter und spannender Film

Standard AW: The Loft

Ein guter Film!
    War ich noch letztens mit meiner Freundin im Kino
    hat spaß gemacht nichts wirklich neues oder besonderes aber unterhaltsam und kann man sich geben.
    Vorallem mit einer Freundin ist der gar nicht verkehrt die Fiebern total mit und halten sich an einen fest.
    hihi Situation ausnutzen

3. The Following User Says Thank You to xJesajax For This Useful Post:

DotNet (23.06.2015)

Warum auch nicht. Erik van Looy hat- nachdem sich 2010 schon Antoinette Beumer an ein Remake heranwagen durfte, seinen eigenen (vor allem in Belgien) sehr erfolgreichen Film "Loft- Tödliche Affären" selber neu aufgelegt. Nunmehr gibt es also 3 fast identische Versionen von ein und derselben Story. Na wenn das mal kein Geschäftsmodell ist? Kennt man ja eigentlich nur aus der Musikwelt. Das Original fand ich jetzt nicht so berauschend, das 2010er Remake habe ich nicht gesehen und an die neue Version (hört, hört), hat mich nur der Trailer herangeführt. Ich find den Film auf alle Fälle besser, als das Original. Da die Story bekannt ist, kann Spannung jetzt nicht so aufkommen dass es einen in den Sessel fesselt, aber nicht desto trotz, kommt auch keine Langeweile auf. Schauspielerisch sehr solide, wobei sich vielleicht Karl Urban, James Marsden und Eric Stonestreet hervortun. Rhona Mitra bleibt ein wenig blass, ist auch nicht viel gefordert. Isabel Lucas tut sich mal wieder sehr schwer die erotischen Highlights zu setzen. Kleid lasziv ausziehen und nackt in den Pool gehen ist zwar schön und sexy, erotische Ausstrahlung kommt aber von innen. Der beste Beweis ist Rachel Taylor, für mich der Hingucker des Film. Da kommt viel Sexappeal rüber. Für Zuschauer die die Story noch nicht kennen, ist der Film auf alle Fälle spannend, für alle anderen, nicht desto trotz sehenswert.

Ich liebe Filme, die nicht vorhersehbar sind. Gibt es leider viel zu wenige von. Insgesamt fand ich den Film aber auch nicht sooo toll. Ich hab den zum Glück ohne Trailer oder weitere Infos gesehen, was solche Filme extrem aufwertet. Perfekter Film für eine Sneak und damit ist eigentlich auch im Eingangsposting evtl. ein bisschen zu viel "gespoilert"
    - But shit, it was 99 cents! -

Der film war gut.
    Fängt langsam an und nimmt immer mehr Fahrt auf.
    Ist schön verwirrend und hat dauernd neue Wendungen. Etwas anders als mach blöder Einkheitsbrei.
    Und die Dame ist auch nett anzuschauen :-)

7. The Following User Says Thank You to fatzke For This Useful Post:

King Jonge Dner (06.07.2015)

Hmmm...meine Hauptquellen zum Filmcheck (imdb & rottenromatoes) sagen ja nicht ganz so gutes über den Film, rotten sogar sehr schlecht, aber ich glaube, ich werde mir den mal "bereitlegen". Vielleicht ist dies wieder einer der Fälle, wo die Bewertung nicht nachvollziehbar oder zu ignorieren ist.

9. The Following User Says Thank You to avp6666 For This Useful Post:

King Jonge Dner (06.07.2015)

Zitat Zitat von avp6666 Beitrag anzeigen
    wo die Bewertung nicht nachvollziehbar oder zu ignorieren ist.
    So ist es, habe den Film aufgrund der Empfehlung von hier mir mit meiner Frau angeschaut und waren beide sehr erfreut, endlich mal kein 0815 Thriller. War auch alles gut gemacht, gerne mehr davon

11. The Following User Says Thank You to Quasar For This Useful Post:

DotNet (04.06.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.