Thema: TIPP: Fargo
-
19.07.2014, 02:12 #11
-
27.07.2014, 13:59 #12
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: TIPP: Fargo
Danke schön, die habe ich mir dann auch mal auf eine liste geschrieben. Ich mag den Film von den Coens schon sehr, da kann nicht viel schief gehen. Wobei es mir auch am liebsten ist, eine Serie zu entdecken, wenn es schon ein paar Staffeln gibt - besser noch, wenn ich weiß, sie wurde auch zu ende geführt. Das Problem mit Serien ist halt: Haben sie keinen Erfolg, werden sie eingestellt. Haben sie Erfolg, werden sie so gestreckt, dass sie irgendwann langweilig werden. Es müsste ein Gesetz geben, dass die Serienmacher verpflichtet, sich immer vorher auf eine genaue Anzahl Staffeln festzulegen
-
27.07.2014, 14:41 #13
AW: TIPP: Fargo
@Unreplace
Bin ganz deiner Meinung.
Ich selbst beforzuge auch Serien. Ich finde ein offenes Ende ganz gut, da mann sich darauf freut, zu sehen, was passiert. Außerdem hat man von serien mehr. Mehr Folgen, mehr Details, mehr Sehspaß ^^
Dass es nur in Serien ein offenes Ende gibt, stimmt nicht. In vielen Filmen endet die Handlung auch nicht nach dem 1. oder 2. Teil. (z.B Arthur und die Minimoys : Kinderfilm mit offenem Ende)
LG RotoGeändert von Darkfield (28.07.2014 um 06:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
-
27.07.2014, 17:19 #14
@Unreplace
Was hat dich an der Serie so gereizt? Kenne nur die ersten beiden Folgen und die haben mich nicht so mit gerissen.
Wird das noch besser?Geändert von Darkfield (28.07.2014 um 06:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
-
24.10.2015, 19:49 #15
Thanked 12 Times in 9 PostsAW: TIPP: Fargo
Die zweite Staffel Fargo hat ja jetzt schon angefangen. Wie findet ihr die bisherigen Folgen der zweiten Staffel im Vergleich zur ersten Staffel? Ich hab leider noch nicht reingeschaut. Muss die unbedingt demnächst mal schauen.
-
24.10.2015, 21:10 #16
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: TIPP: Fargo
Handlung und Dialoge sehr gut, aber von den Personen her nicht ganz so gut, bisher jedenfalls. Ein markanter Psychopath wie Malvo fehlt noch, allerdings haben natürlich einige bisher aufgetretene Banditen schon noch Potential, insbesondere bei den Gerhardts. Auch ein Loser wie Nygaard fehlt bisher noch... der wurde ja phänomenal von Martin Freeman geschauspielert... bzw. sagen wir mal so, einen Loser gabs schon, aber der wird künftig keine große Rolle mehr spielen können.
Nen interessanteren Polizisten zu spielen als Molly Solverson ist nicht schwer, und gelingt Lou Solverson daher auch...
Fazit: Langeweile kommt nicht auf, und nach jeder Folge will man natürlich wissen, wies weitergeht...Geändert von freulein (24.10.2015 um 21:11 Uhr)
-
25.10.2015, 01:22 #17
Thanked 43 Times in 30 PostsAW: TIPP: Fargo
Mir hat der Auftakt zur 2. Staffel bisher auch sehr gut gefallen. Einige Szenen waren aber auf den ersten Blick ein bisschen zu merkwürdig. Wie der Opener mit dem Ronald Reagan-Film. Im Kontext der Serie (Reagan spielt ja anscheinend in der Staffel eine ganz große Rolle) macht das schon Sinn. Nur beim ersten mal schauen, ist man doch ein wenig verwirrt. Bei der Szene mit dem UFO war ich auch erstmal ziemlich verwundert, aber anscheinend hat das auch so seine Daseinsberechtigung... Vielleicht wurden in Minnesota Experimente mit neuen Flugwaffen der Army gemacht? Ich glaube aber nicht, dass uns bald Ausserirdische erwarten: Das wäre selbst für Fargo-Verhältnisse sehr abgedreht.
Ansonsten nimmt die Story natürlich wieder die ganz typischen Fargo-Züge an, Rye war dann ja relativ schnell gestorben. Auch eine sehr gute Szene im Diner, wie sich die Lage dann zuspitzt und es eskaliert. Sowas war ja schon in Staffel 1 immer gut umgesetzt. Wohin die generelle Story geht, muss man sehen. Interessante Charaktere haben wir ja zu genüge. Und ist wieder alles schön miteinander verwoben.
Gefallen hat mir auch die visuelle Umsetzung. Hier wurde ja viel experimentiert, zum Beispiel mit den ganzen Split-Screens oder in den Einstellungen. Sowas macht die Serie ja aus und ich bin gespannt, was man sich da noch so einfallen lassen wird. Auch die Detailarbeit hat wieder sehr überzeugt. Wie sich zum Beispiel das Blut und die Milch nach dem Mord an der Richterin vermischt, war ziemlich typisch. Aber Ich mag ja sowas
Die Staffel verspricht durchaus gut zu werden. Ob sie an die grandiose erste rankommt, muss man aber erst noch mal abwarten.Free your mind and your ass will follow...
-
12.12.2015, 23:13 #18
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: TIPP: Fargo
Ich persönlich fand die erste Staffel richtig genial, konnte mich mit der zweiten aber bisher noch nicht wirklich anfreunden..
Charaktere waren einfach zu perfekt um dann in Staffel 2 noch einen draufzusetzen.
Hab zwar noch nicht alle Folgen der zweiten Staffel durch aber irgendwie nimmt mir das die Motivation weiterzuschauen.
-
13.12.2015, 07:03 #19
Die erste Staffel hatte Charme, Witz und unerwartete Handlungsstränge!
Die zweite ist vorhersehbar, Witz kommt nur in homöopathischen Dosen vor und die Charaktere sind stellenweise zu blöd um ein Loch in den Schnee zu pissen.
Sorry, aber da hab ich mir viel Mehr von versprochen.Geändert von Darkfield (13.12.2015 um 07:04 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
14.12.2015, 00:37 #20
Thanked 1 Time in 1 PostAW: TIPP: Fargo
Schaut euch den Film an! Wesentlich aufregender, realistischer und vor allem härter. Habe kurz in die erste Staffel der Serie reingesehen, in der Hoffnung das etwas von der Genialität der Coen Brüder auf die Mattscheibe rübergerettet werden konnte. Leider Fehlanzeige.