Seite 1 von 2 12 Letzte

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard [Hacker] Who Am I - kein System ist sicher!

Hallo,

ich habe gerade per Zufall ein schönes und spannendes Kinofilm gefunden, welches ab 25.09.14 in den deutschen Kinos ausgestrahlt wird.

Es handelt sich um eine Hackergruppe aus Berlin.

Hier die Beschreibung des Films:

Spoiler:
    Benjamin (TOM SCHILLING) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (ELYAS M'BAREK) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max' Freunden, dem impulsiven Stephan (WOTAN WILKE MÖHRING) und dem paranoiden Paul (ANTOINE MONOT), gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY (CLOWNS LAUGHING @ YOU). CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas. Und sogar die attraktive Marie (HANNAH HERZSPRUNG) wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Cybercrime-Ermittlerin Hanne Lindberg (TRINE DYRHOLM), ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
    Die Hauptrollen in diesem erstklassig besetzten Thriller spielen Tom Schilling ("Oh Boy", "Unsere Mütter, unsere Väter") und Shooting Star Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte", "Türkisch für Anfänger") sowie Wotan Wilke Möhring ("Das Leben ist nichts für Feiglinge", "Das Experiment"), Hannah Herzsprung ("Hell", "Vier Minuten"), Antoine Monot, Jr. ("Das Experiment", "What a Man") und Trine Dyrholm ("Love Is All You Need", "Das Fest"). Baran Bo Odar, der bereits mit seinem vielbeachteten Erstlingswerk "Das letzte Schweigen" auch international für Furore sorgte, schrieb gemeinsam mit Jantje Friese das Drehbuch und führte Regie bei diesem überaus spannenden Film, der ein Thema aufgreift, das derzeit weltweit ebenso brisant wie aktuell ist: Cyber-Kriminalität.
    Who Am I --Kein System ist sicher

Benjamin (TOM SCHILLING) ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max (ELYAS M'BAREK) kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so eint sie doch dasselbe Interesse: Hacken. Gemeinsam mit Max' Freunden, dem impulsiven Stephan (WOTAN WILKE MÖHRING) und dem paranoiden Paul (ANTOINE MONOT), gründen sie die subversive Hackergruppe CLAY (CLOWNS LAUGHING @ YOU). CLAY provoziert mit Spaßaktionen und trifft den Nerv einer gesamten Generation. Zum ersten Mal in seinem Leben ist Benjamin ein Teil von etwas. Und sogar die attraktive Marie (HANNAH HERZSPRUNG) wird auf ihn aufmerksam. Doch aus Spaß wird plötzlich Ernst, als die Gruppe auf das Fahndungsraster von BKA und Europol gerät. Gejagt von der Cybercrime-Ermittlerin Hanne Lindberg (TRINE DYRHOLM), ist Benjamin jetzt kein Niemand mehr, sondern einer der meistgesuchten Hacker der Welt.

Die Hauptrollen in diesem erstklassig besetzten Thriller spielen Tom Schilling ("Oh Boy", "Unsere Mütter, unsere Väter") und Shooting Star Elyas M'Barek ("Fack ju Göhte", "Türkisch für Anfänger") sowie Wotan Wilke Möhring ("Das Leben ist nichts für Feiglinge", "Das Experiment"), Hannah Herzsprung ("Hell", "Vier Minuten"), Antoine Monot, Jr. ("Das Experiment", "What a Man") und Trine Dyrholm ("Love Is All You Need", "Das Fest"). Baran Bo Odar, der bereits mit seinem vielbeachteten Erstlingswerk "Das letzte Schweigen" auch international für Furore sorgte, schrieb gemeinsam mit Jantje Friese das Drehbuch und führte Regie bei diesem überaus spannenden Film, der ein Thema aufgreift, das derzeit weltweit ebenso brisant wie aktuell ist: Cyber-Kriminalität.

WHO AM I ist eine Wiedemann & Berg Film Produktion in Koproduktion mit Deutsche Columbia Pictures und SevenPictures. Sony Pictures Releasing wird den Film am 2. Oktober 2014 in die deutschen Kinos bringen. Der Film wurde gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen FilmFörderFonds (DFFF).

Hier der offizielle Trailer:

Was meint Ihr? Top oder eher Flop?

2. The Following 5 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

Essah (13.08.2015), gille5 (16.10.2014), PartyFreak (18.12.2014), TomatenKetchup (28.11.2014), Varioas (24.07.2014)

Standard AW: [Hacker] Who Am I - kein System ist sicher!

Könnter man cool umsetzen evtl, aber habe Angst das siehs versauen
    Ich werde ihn mir aber bestimmt mal angucken, vielleicht ist er ja sogar besser als ich denke, weil ich das Thema sehr intressant finde.

Aufgrund von Fachkompetenz und Mängel an Realismus könnte er eben aber auch kacke werden :/

Obwohl ich deutsche Filme über alles hasse, weil diese einfach so unfassbar schlecht sind, finde ich der sieht echt gut aus. Auch wenn der warscheinlich maßlos übertrieben ist, guck ich mir den an

Sieht interessant aus, aber wie auch Toaster und MHRCube hab ich da noch so Zweifel. Am Ende versauen dies doch, was ich bei deutschen Filmen echt schade find.

Für mich sieht der Trailer echt spannend aus. Wird auf jeden Fall geguckt! Und dass Kinofilme nicht immer gänzlich realistisch sind, sollte ja klar sein. Sind halt Filme und keine Dokumentationen..v

Zitat Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
    [...]
    Aufgrund von Fachkompetenz und Mängel an Realismus könnte er eben aber auch kacke werden :/
    Aufgrund von Kompetenzen könnte er doof werden? :-p
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:28 Uhr)

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Ich glaube, dass er ursprünglich "mangelnder Fachkompetenz" gemeint hat.

8. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

gille5 (16.10.2014)

Auch ich werde mal reinschauen.... Ich hoffe er wird gut aber sie können ihn ja immer versauen!
    http://u-labs.de/signaturepics/sigpic11429_1.gif

Hoffe die versauen das nicht Bin sehr gespannt, mir gefallen sowelche Filme sehr aber bisdahin dauerts ja noch

Also jetzt wo der Film draußen ist: Ich finde ihn genial! Habe ihn in einer Sneak-Preview gesehen (wir hatten spekuliert welchen Film wir bekommen und haben soo sehr gehofft ihn zu kriegen ...). Lohnt sich echt! Soll ja auch der erste richtig erfolgreiche deutsche Film seit langem sein.

12. The Following User Says Thank You to Agnate811 For This Useful Post:

PartyFreak (18.12.2014)

Ich kann mich Agnate nur anschließen: der Film ist echt richtig gut. Der ist echt toll gemacht und bleibt bis zum Ende (bzw. gerade da) sehr spannend. Sehr mitreißende Story mit einigen unerwartete Wendungen.
    Von mir auch eine klare Empfehlung!

Seite 1 von 2 12 Letzte