1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.335
    Thanked 9.166 Times in 3.036 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard McDonald's erlaubt genverändertes Hähnchenfutter

    McDonald's war bisher bekannt dafür, kein Hähnchenfleisch von Tieren zu verwenden, die mit gentechnisch verändertem Futter gefüttert wurden. Laut den Lieferanten von McDonald's können diese ab dem 2. Quartal 2014 nicht mehr garantieren, dass sie ausreichende Mengen an gentechnisch unveränderten Futtermitteln zu wirtschaftlichen Preisen liefern können. Daher erlaubt der Fastfood-Konzern seit Anfang April seinen Lieferanden, genverändertes Futter zu verwenden. Dies scheint nicht im Interesse der Verbraucher zu sein, die großteils gegen Gentechnik sind. Laut Berechnungen von Greenpeace würde ein Chickenburger weniger als einen Cent mehr kosten, wenn weiterhin auf Gentechnik im Tierfutter verzichtet werden würde. McDonald's scheint es also nur ums Geld zu gehen, ohne Rücksicht auf die Kunden.
    Quelle: welt.de/zeit.de

    Ich bin bisher eigentlich gerne hin und wieder mal sowohl zu McDonald's als auch zu Burger-King gegangen. Aber bei dem was man gerade von beiden so hört vergeht einem schon die Lust darauf...


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Essah (01.05.2014)

  3. #2
    Avatar von d3nni
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    70
    Thanked 24 Times in 19 Posts

    Standard AW: McDonald's erlaubt genverändertes Hähnchenfutter

    Voll herbe, Gott sei Dank hab ich eh nie Mc Donalds gegessen.
    Zahle ich lieber direkt nen € mehr und gehe mir nen vernünftigen Burger essen!

  4. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: McDonald's erlaubt genverändertes Hähnchenfutter

    Gut zu wissen. Dann werde ich demnächst nichts mehr mit Hänchen bei McDonald's essen. Bin sowieso dafür das man diese Gentechnik-"Scheiße" mal verbietet...

  5. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Essah (01.05.2014)

  6. #4
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: McDonald's erlaubt genverändertes Hähnchenfutter

    Ganz meine Meinung!
    Ich halte von diesen ganzen Gen-Lebensmitteln nichts. Das ist alles noch viel zu frisch. In 10 Jahren findet man dann raus, dass es doch nicht so ungefährlich ist wie man heute gedacht hat. Und dann? Man kann es dann nicht einfach stoppen. Die veränderten Samen verbreiten sich ja in der Natur. Selbst wenn man alle Felder mit Gen Pflanzen vernichtet werden die Pflanzen woanders weiter wachsen und sich vermehren. Dieses Thema wird leider wie andere Sachen auch nicht ernst genug genommen. Genau jetzt müssten die Leute bei Mc Donalds stehen und sich wehren. Aber die meisten warten lieber und irgendwann ist es dann halt zu spät

  7. #5
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: McDonald's erlaubt genverändertes Hähnchenfutter

    ganz ehrlich, solange ich mein Ham-Chicken oder Cheesburger immernoch für 1€ bekomme ist mir das so egal.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  8. #6
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: McDonald's erlaubt genverändertes Hähnchenfutter

    Dir ist es also egal, wenn in ein paar Jahren du und vielleicht noch ein paar Tausende, Zehntausende plötzlich schwer krank werden oder sogar sterben weil es doch negative Nebeneffekte gibt? Sorry aber hast du dir überhaupt Gedanken darüber gemacht was du da gerade gesagt hast? Gentechnik ist extrem neu da hat man keine tausende Jahre Erfahrung wie mit normalen Pflanzen! Ist ja auch nicht so das man sich nicht schon mal geirrt hat was die ungefährlichkeit von Chemie angeht. Das Beruhigungsmedikament Contergan wurde über 4 Jahre verkauft und wegen Nebenwirkungen die man damals noch nicht kannte sind bis zu 10000 geschädigte Kinder gebohren und viele sogar gestorben. Damals hat man auch gesagt es wäre harmlos. Das Medikament war jahrelang sogar rezeptfrei für jeden zu kaufen

Ähnliche Themen

  1. Werbung erlaubt?
    Von MrScrubs im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 23:37
  2. McDonald's: Tätigkeit als Aushilfe
    Von 1337 im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 20:42
  3. FIFA erlaubt die Torkamera!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:13
  4. Notch erlaubt Raubkopien!
    Von Cube!X im Forum Gaming-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.