1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Bank gibt keinen Dispo?

    Hallo,

    ich habe bei meiner Hausbank einen Dispo angefragt, dieser wurde abgelehnt, da angeblich nicht die Voraussetzungen erfüllt sind.
    Ich war vor einigen Monaten in der Schufa und musste EV abgeben. Nun habe ich die dicken Rechnungen alle bezahlt, der Score ist wieder weit oben. Die EV ist gelöscht.
    Ein kleiner Eintrag von nicht mal 100 Euro steht in der Schufa als "Forderung ausgeglichen", welcher aber erst nach 3 Jahren gelöscht wird.... Nun frag ich mich warum ich keinen Dispo bekomme? Ich gehe auf 450 Euro Basis Arbeiten, habe regelmäßiges Einkommen und dann wollen die mir erzählen dass nicht mal ein 500-1000 Euro Dispo möglich ist ? Es ist doch (alles) positiv?

    Was kann ich machen damit die bezahlte Sache vom Inkasso in der Schufa verschwindet? Gibts da irgendwelche Tricks?
    Ich wollte gerade ein Konto eröffnen die sofort einen Dispo einräumen würden aber sofort wurde online abgelehnt.
    Dann hätte ich mir die Zahlerei auch sparen können wenn man mir nichts gewehrt...

  2. The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:

    Bruce Li (01.07.2013)

  3. #2
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Bank gibt keinen Dispo?

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Was kann ich machen damit die bezahlte Sache vom Inkasso in der Schufa verschwindet?
    Soweit ich es weis, kannst du nur warten. Bei einer Schufa eintragung sind die schon knallhart da.

    Frag aber lieber einen Experten^^
    Geändert von pukker (01.07.2013 um 15:02 Uhr)

  4. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Bank gibt keinen Dispo?

    Mit 400€ Job will's du ein dispo? Die Banken sind nicht mehr so locker wie früher! Wen du durch ihre Bonitätsprüfung fällst ist das eben so.


    Eine Möglichkeit währe allerdings die Bank zu wechseln, & oder einfach eine Kreditkarte zu beantragen bei verschiedenen Anbietern . Dort gibt es auch kostenlose anbieter die etwas lockerer sind . ( zinsen bei nicht ausgleichen deines kontos sind dort aber relativ hoch )

  5. #4

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Bank gibt keinen Dispo?

    Klar. Dispo bekommt JEDER der ein REGELMÄßIGES Einkommen hat, das habe ich, seit "einigen Jahren".
    Ich kann ja nicht mal ein Konto eröffnen, wurde gleich abgelehnt. Aber aus welchem Grund?
    Die Bank bot ja beides an. GIrokonto + Kreditkarte.
    Ich sehs aber nicht ein jedesmal Rechnungen zu zahlen wenn ich nicht überziehen darf. Deshalb würde ich ja auch gern mal den Dispo nutzen. 500 Euro würden mir schon reichen. Wenns mehr ist, dann auch ok ..
    Geändert von Silent (01.07.2013 um 15:08 Uhr)

  6. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Bank gibt keinen Dispo?

    https://www.payvip.de/ kann ich dir nur empfehlen

  7. #6

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Bank gibt keinen Dispo?

    Naja die kommen aus Luxembourg und die Erfahrungsberichte sind nicht so gut ^^
    Kann es was mit dem Inkasso Unternehmen zu tun haben? Was anderes ist ja nicht drin... Normal dürfte man mir doch sowas nicht verwehren? Was kann man sonst noch machen?
    Geändert von Silent (01.07.2013 um 16:12 Uhr)

  8. #7
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Bank gibt keinen Dispo?

    Bei einer Einkunft von 450€ wirst du auch keinen Dispo von 500€ oder höher bekommen.
    Dies macht die Bank aber nicht, um die zu Ärgern sondern eher um dich vor einem Fehler zu schützen .

    Denn wenn du den Dispo wirklich mal ausreitzt, dann ist dein Einkommen für den nächsten Monat sofort weg und du musst neue Schulden machen, Teufelskreis.
    Wenn überhaupt sollte ein Dispo von ca. 100€ möglich sein, wenn dein(e) Bearbeiter(in) gut drauf ist.


  9. #8

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Bank gibt keinen Dispo?

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Naja die kommen aus Luxembourg und die Erfahrungsberichte sind nicht so gut ^^
    Kann es was mit dem Inkasso Unternehmen zu tun haben? Was anderes ist ja nicht drin... Normal dürfte man mir doch sowas nicht verwehren? Was kann man sonst noch machen?
    Die Erfahrungsberichte sind nur nicht so gut weil man die rechnung nur via email bekommt

Ähnliche Themen

  1. Dispo nutzen um Kreditkarte zu bezahlen?
    Von Silent im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 15:06
  2. Hält die Bank Geld absichtlich zurück?
    Von Silent im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 16:54
  3. Löw schickt Bender zurück auf die Bank!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:04
  4. Targo Bank bietet bis zu 1000€ Dispo an?
    Von Jack DanieLs im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.