1. #1
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard Couponing Extrem

    Hallo,

    ich bin letztens durch Zufall auf die Sendung Couponing Extrem gestoßen. Dabei sammeln Leute Rabattgutscheine und kombinieren sie so, dass ihr gesamter (Groß)Einkauf nur einen sehr kleinen Bruchteil des Ursprungspreises kostet oder komplett gratis ist.

    Beispiel:

    Name:  3.png
Hits: 275
Größe:  189,1 KB

    Ein Produkt kostet 12$, sie haben einen 14$ Rabattgutschein und bekommen es somit gratis. Was ich der Hammer finde ist, dass manche bei ihren Einkäufen sogar noch Geld vom bekommen! Die eine hat für um die 300$ groß eingekauft und weil die Rabattgutscheine etwas höher waren wie der Einkaufspreis hat sie nicht nur gratis eingekauft, sondern an der Kasse ein paar Doller rausbekommen.

    Aber selbst wenn nicht sparen die Leute durch die Coupons einen sehr großen Teil des Kaufpreises:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	179 
Größe:	755,8 KB 
ID:	7881

    Großeinkauf für fast 400$ gemacht und nur gut 9$ bezahlt - das sind über 97% Ersparnis!

    Wer es sich mal anschauen möchte: Couponing Extrem | TLC

    Mich würde interessieren: Wie um alles in der Welt machen die das? Gibt es in den USA echt Gutscheine zu den Bedingungen, die so etwas möglich machen?
    Wäre das hier in Deutschland auch möglich? Ich kann mir das nämlich nicht wirklich vorstellen... Gutscheine gibt es hier zwar auch jede Menge, z.B. 10€ Rabatt. Aber ich habe bisher noch keinen Gutschein gesehen, wo der Haken fehlt. Gerade bei so 5 oder 10€ Gutscheinen ist es meist so, dass die erst ab einem größeren Warenwert (z.B. 50€) gelten. So etwas wie auf dem Bild oben, also mit einem 15€ Gutschein etwas kaufen das nicht teurer als 15€ ist und es somit gratis bekommen geht also nicht.

    Sind die amerikanischen Firmen also wirklich alle so blöd, dass die ihre Gutscheine an keine Bedingungen knüpfen? Oder ist das alles nur Show und in den USA geht das genau so wenig wie hier?

  2. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Couponing Extrem

    Das mag zum einen daran liegen, dass die Gutscheine nicht weiter eingeschränkt sind, zum anderen kann ich mir in den USA auch durchaus denken, dass es als Marketing-Gag $10 Gutscheine gibt für Produkte die nur $5 kosten.

    In Deutschland gibt es das bzw. sowas ähnliches ja auch.

    z.B. gab es bei McDonalds die QR-Aktion, wo man 5 BigMacs umsonst bekam
    Dann gibt es mal hier und da 1€ Gutschein auf Produkte die 1,50€ kosten. Wenn du Glück hast, sind die gerade in der Aktion und kosten 95 Cent. (meist Drogerieartikel)

    Allerdings glaube ich, dass Einkäufe im Wert von $390 für $9 auch in den USA eher zu den Ausnahmen gehören.
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    The Dope Show (06.10.2014)

  4. #3
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Couponing Extrem

    Ich denke das liegt einfach größtenteils daran, dass fast alle Gutscheine hier nicht kombinierbar sind. Wie das in USA aussieht, weiß ich leider auch nicht. Aber ohne Gutscheinkombinationen kann ich mir diese Ersparnissse aus deinem Beispiel kaum vorstellen. Zumal man nicht immer für alle Produkte, die man gerade braucht, einen Gutschein findet. Oder nur sehr selten.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    Fitty (08.06.2015), The Dope Show (06.10.2014)

  6. #4
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Couponing Extrem

    Da fällt mir noch ein, es ist nicht direkt Couponing, allerdings kann man damit auch ähnliche Effekte erzielen. Es gibt einige Cashback-Anbieter. Hier im Forum war z.B. auch mal mybet mit 30€ Cashback, wenn man 20€ einzahlt. Da kam man theoretisch auf 10€ gewinn, wenn nicht sogar noch mehr.
    Dann gibt es noch andere Aktionen wo man Artikel für z.B. 25€ kauft und 30€ Cashback bekommt.

    Was auch neu ist, es gibt eine Handy-App die wohl Cashback für "offline" Einkäufe ermöglicht. Da muss man nur den Kassenbon fotografieren und bekommt auch einen fixen Betrag Cashback, egal was man dafür bezahlt hat.
    - But shit, it was 99 cents! -

  7. The Following 3 Users Say Thank You to qmiq For This Useful Post:

    Fitty (08.06.2015), Gameboy9 (07.07.2014), The Dope Show (06.10.2014)

  8. #5
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Couponing Extrem

    Na ja, schau dir mal diese Couponning Sendung genauer an. Möchtest du 100 Gläser Senf lagern oder 20 Packungen Brot? Hier geht es doch nur um die Medienwirksamkeit. Eine so produzierte Sendung kostet nur ein paar Dollar und füllt die Sendezeit. Solche Rabattaktionen sind in Deutschland ausgeschlossen, da die Abgabe von solchen Angeboten auf die haushaltsübliche Menge beschränkt ist und der Einkauf von 40 Tuben Zahnpasta ist nicht mehr als haushaltsüblich zu bezeichnen.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  9. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    The Dope Show (08.06.2015)

  10. #6

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Couponing Extrem

    Wenn man dann das Kleingedruckte auf den Gutscheinen ließt, merkt man in 90% der Fälle, dass immer nur 1 Gutschein pro Einkauf eingelöst werden kann. Also ist in Europa, bzw Österreich und Deutschland so eine Kombination überhaupt nicht möglich. Dazu kommt noch, dass oft Gutscheine nicht auf bereits reduzierte Produkte anwendbar sind oder der Gutschein nur beschränkt gültig ist, und das Geschäft erst nach dem Ablauf der Gutscheine wieder eine reguläre Preissenkung der Produkte vornimmt. Ich denke, dass so was bei uns einfach nicht möglich ist. Jeder Gutschein zielt darauf ab, dass Kunden gerade wegen einem Produkt in den Laden gehen und dann doch um einiges mehr kaufen, als geplant war. Funktioniert ja auch, sonst würde es ja kaum noch solche Gutscheine geben. Keiner hat was zu verschenken. Nicht in dieser Welt.

    Beste Grüße

  11. The Following User Says Thank You to vic0 For This Useful Post:

    The Dope Show (06.10.2014)

  12. #7
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard AW: Couponing Extrem

    Zitat Zitat von ewasp Beitrag anzeigen
    Möchtest du 100 Gläser Senf lagern oder 20 Packungen Brot?
    Also wenn man ein eigenes Haus hat wie es bei den gezeigten Personen anscheinend ausnahmslos der Fall ist (man hat gesehen dass die im Keller lauter Regale haben voller Alltagsprodukte in größeren Mängen) hätte ich da kein Problem mit, wenn ich für das Lagern um die 90% Geld sparen würde. 20 Packungen Brot ist natürlich kritisch wegen der begrenzten Haltbarkeit. Das scheint mir keine so gute Idee zu sein. Aber Dinge wie Shampoo oder auch Dosengerichte die sich problemlos längere Zeit aufbewahren lassen würde ich schon in größeren Stückzahlen kaufen. Mache ich jetzt in eingeschränkter Form auch schon. Zum Beispiel waren letztens 3er Packs Shampoo im Angebot da habe ich gleich mal 2 mitgenommen das reicht wieder eine Weile. Aber so extrem günstig dass ich mal eben einen Einkaufswagen voll mir hätte leisten können waren sie natürlich nicht.

    Was die Sendung angeht hast du aber wahrscheinlich recht, dass es dabei eher um Medienaufmerksamkeit geht. Dennoch scheint es Real zu sein, also keine Fake-Shows wie im Deutschen Fernsehen die am Ende noch einen Hinweis einblenden, dass alle Fälle frei erfunden sind und nicht echt sind.

  13. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Couponing Extrem

    Zitat Zitat von vic0 Beitrag anzeigen
    dass immer nur 1 Gutschein pro Einkauf eingelöst werden kann. Also ist in Europa, bzw Österreich und Deutschland so eine Kombination überhaupt nicht möglich
    Es kommt drauf an wie groß dein Freundeskreis ist und wie diese Leute so drauf sind.
    Wenn ihr so ne Aktion mit 50 Leuten durchzieht, 2-3 mal, dann habt ihr genug Zeugs.
    Die Meisten Leute haben natürlich nicht 50 Freunde (ich meine die echten, nicht die 4 Trillion auf Facebook) die sie mal eben anrufen können und die das dann machen, aber möglich ist es.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  14. #9

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Couponing Extrem

    Damit sich das lohnt müsste es schon ein verdammt gutes Angebot sein. Selbst wenn man 50 Leute kennt werden die nicht alle um die Ecke wohnen sondern zumindestens einige kommen dann auch etwas weiter weg. Für eine Ersparnis von ein paar Cent ist das einfach viel zu viel Aufwand. Und die Schnäppchen bei denen man so viel sparen kann dass es sich lohnen würde sind nicht nur selten, sondern meist auch so schnell ausverkauft, dass es schlicht viel zu lange dauern würde eine derart große Anzahl von Leuten zu mobilisieren. Angebote sind teils so schnell vergriffen, dass ich selbst mir nicht mal eines davon sichern konnte. Geschweige denn das noch an andere weitererzählen. Die arbeiten ja schließlich auch und können nicht auf Abruf sofort herkommen. Scheint mir daher unrealistisch so eine Aktion.

    Das Limit von 1 Gutschein pro Einkauf/Kunde macht das Ausnutzen von solchen Angeboten schon sehr unattraktiv. In den USA ist das warum auch immer anscheinend nicht so, da kann man wohl wirklich viel Geld sparen wenn man die Zeit hat nach aktuellen Coupons zu suchen und mit den Angeboten zu vergleichen, sodass man durch geschickte Kombination am meisten Geld spart.

    Was sich in Deutschland lohnen kann sind Cashback-Aktionen, beispielsweise von scondoo. Die gibt es aber fast nur auf Markenprodukten, die ja bekannterweise meistens regulär schon deutlich teurer sind. Wenn man also zu denen gehört die immer das Billigste kaufen kann man dort nicht sparen. Aber ich finde dass es sich bei manchen Produkten lohnt die Marke zu wählen, weil sie einfach qualitativ besser ist. Ein Beispiel ist Käse, kein Billig-Käse kommt meiner Meinung nach an den französischen "Fol Epi" heran. Wenn man darauf steht und den ohnehin gerne kauft, kann man z.B. mit der aktuellen Cashback-Aktion von scondoo 50 Cent sparen: https://live.scondoo.de/deal/4564970658332672

  15. #10
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Couponing Extrem

    Rabatte gegen Daten. Wer mit der App Rabatte und andere Einkaufsvorteile ergattern will, muss sich beim Anbieter registrieren. Andernfalls funktioniert Payback überhaupt nicht, während sich die übrigen Supermarkt-Apps auf die Anzeige von Wochenprospekten und die Marktsuche beschränken, was auch jede Navi-App kann. Edeka und Netto geben sich genügsam und fragen nach dem Namen, der Mailadresse (die per Klick in einer Bestätigungsmail verifiziert werden muss) und einem Passwort. Lidl verlangt statt der Mailadresse eine Handynummer, nutzt diese aber nur nach Freigabe zur Steinzeitlichen SMS-Kontaktaufnahme. heise.de

    Kundenkarten: Wenig Rabatt für viel Information: Zahlreiche Unternehmen bieten ihren Kund:innen Rabatt- oder Bonuskarten an, um für sich zu werben und sie an sich zu binden. Doch bereits bei der Beantragung einer Kundenkarte ist Vorsicht angesagt, denn manche Formulare verleiten dazu, persönliche Informationen unnötigerweise preiszugeben. Wenn Sie die Karte einsetzen, bekommen Sie häufig nur einen mageren Preisnachlass. Außerdem hält es Sie oft vom Preisvergleich bei der Konkurrenz abgehalten. Verbraucherzentrale.de

    Beispielsweise auf Coupons.de findest du noch Coupons zum Ausdrucken. Papier Coupons werden zunehmend abgeschafft. Dagegen nehmen Apps und Karten zu mit denen man Punkte sammeln oder Rabatte bekommen kann. Während man Coupons frei verwenden oder sogar jemandem schenken kann bekommen lediglich die App oder Kartenbesitzer die Rabatte.

Ähnliche Themen

  1. Extrem langsames Internet
    Von Ektoplazm im Forum Internet und Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 16:58
  2. [GTA IV] Laggt extrem!
    Von Microsoft im Forum Grand Theft Auto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:02
  3. PC extrem langsam !
    Von Saad im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 22:24
  4. Windows PC extrem langsam!
    Von Saad im Forum Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.