Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von Uioperter
    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    Ich würde da mein Geld nicht drin investieren, falls es einen nicht schmerzt dann kann man es machen, aber ich halte es einfach für zu riskant

  2. #12
    Avatar von dust2dust
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    52
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    Ja ich würde dir auch abraten in Bitcoins zu investieren. Der Kurs schwankt immer extrem stark und bis man vielleicht Gewinn erzielt, hängt dann ja immer von Kurs ab, kann es Jahre dauern.

  3. #13

    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    Bitcoins ist meiner Meinung nach eine sehr instabile "Währung" - also Investition auf eigenes Risiko.

  4. #14

    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    25
    Thanked 10 Times in 6 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    SemperVideo hat das in einem Video mal durchgerechnet...

  5. #15
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    Generell würde ich persönlich nicht direkt in Bitcoins investieren, also kaufen und verkaufen. Ich persönliche habe mir jetzt ein bisschen Hardware zugelegt, rechnerisch mache ich damit noch lange keinen Gewinn, aber es kommt auf die Masse der Hardware an. Die Schwierigkeit steigt stetig an, d.h. man verdient mit der Zeit immer weniger, wenn man seine Hardware nicht erweitert. Ist halt wirklich schwer abzuschätzen wie sich das Ganze entwickelt, aber ich hatte halt Bock darauf, also habe ich mir ein bisschen Hardware zugelegt. Muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden...

  6. #16

    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    27
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    Also ich würde auch momentan davon abraten, die Währung lebt ja eigentlich davon gehandelt zu werden
    Das Problem warum Bitcoin so instabil ist, ist das einige wenige Leute weit über 50% der Bitcoins innehaben (Gründerväter, erste Miner etc.) und darauf hocken bleiben. Die warte denk ich natürlich auch bis der Kurs hoch ist und verkaufen dann. Aber wie soll er den hoch gehen ohne Handel?
    Je mehr "investiert" wird desto schwächer wird die Währung denke ich.
    Zum Thema minen würde ich abraten, bzw. die Schmerzgrenze mit dem Strompreis im Auge behalten.

    Gruß

  7. #17

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    Sehr gewagte Sache, da nicht abzuschätzen ist, wie sich das Ganze entwickeln wird. Vorsicht! Virtuell!

  8. #18

    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    48
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    Ich würde nicht in Bitcoins investieren, der Kurs ist viel zu instabil

  9. #19
    Avatar von UnReal
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 161 Times in 83 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    An deiner Stelle würde ich das sein lassen, da die Zeit schon längst vorbei ist, in der es was bringt in BTC zu investieren. Als ich das erste mal was von Bitcoins gehört/gelesen habe war der Kurs noch 1 BTC = 10€. Damals hätte sich eine Investition gelohnt, da die Währung noch ziemlich unbekannt und non-public war. Durch den Medienhype um das Darknet ist BTC erst richtig bekannt geworden m.M.n. Es gibt viele Ausweichmöglichkeiten die den selben Sinn wie BTC haben z.B. LTC in denen es sich lohnt 10-100€ zu stecken je nach dem wieviel Geld du zu Verfügung hast. Natürlich darf dir dann das Geld nicht weh tun falls die Währung nicht steigt oder sogar untergeht. Ich selbst habe zu Anfangszeiten von LTC (Litecoin) 50€ investiert und ich bereue es bis heute kein Stück. Ich kann ich dir das ganze Prinzip erklären wenn du mehr darüber erfahren willst, da ich mich selbst ein wenig damit auseinandergesetzt habe. Wenn du willst kann ich dir auch ein paar LTC zum damaligen Einkaufspreis, den ich bezahlt habe, verkaufen sozusagen als kleines Startkapital, das du dann entweder verdoppeln wenn nicht sogar verzehnfachen kannst (siehe BTC). Der Text enthält viele Lücken, da ich aber das ganze Wochenende wach war, wird man mir das hoffe ich mal nicht so verübeln. Sobald ich wieder bei vollem Verstand bin, werde ich noch einiges dazuschreiben. Das Wichtigste müsste erst mal gesagt sein. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    MFG K0nTraK
    Geändert von UnReal (16.02.2014 um 23:00 Uhr)
    Zitat Zitat von aquastar Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so wirklich ernst kann ich dich nicht nehmen, bist du eine Transe? Hattest du eine Geschlechtsumwandlung? Denn laut deinem Vorstellungsthread bist du männlich?

  10. #20

    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Diskussion: Investieren in Bitcoin

    Als Geldanlage zu unsicher! Man kann doch Geld in Bitcoin anlegen. Nur sollte halt kein Geld sein das man braucht.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [FREE]Bitcoin Wetten
    Von Noize im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 14:34
  2. Bitcoin als Geldanlage?
    Von LeetN0X im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 11:38
  3. Bitcoin mit Sofortüberweisung kaufen?
    Von Max899 im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 17:40
  4. Verschenke BitCoin Farming mal anders!
    Von jonny.crocket im Forum Verschenke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 13:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.